|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was wäre für euch der schnellste Schläger den es gibt?
Hallo erstmal,
mich würde gern mal interessieren was Ihr euch unter dem "schnellsten" Schläger vorstellt
|
||||
|
||||
|
Die Holz-Belag-Kombination, welche die Bewegungsenergie meines Arms am besten auf den Ball überträgt, so dass ein maximales Tempo erzeugt wird.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Da ist der Ball so schnell vom Schläger wieder weg, dass ich es gar nicht gemerkt habe. Vermutlich mit Carbonbelägen auf nem Edelstahlholz, im Höhentraining mit nem kleinen Ball.
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
in Material ausgedrückt würde ich sagen: Irgendein fettes Carbonholz (z.B. Schlager off+) und dazu 2 frischgeklebte Bryce 2,1 , ich glaube viel schneller gehts nich mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du von vorhandenem material ausgehst dann vermutlich entweder ein Holz wie Re-Impact MA1 oder z.B. das titanium von Stiga, und dazu dann 2 Mal Neos Sound 2,3 fett geklebt.
Nur dass niemand damit vernünftig wird spielen können
|
|
|
|||
|
|||
|
simao3310: in Material ausgedrückt würde ich sagen: Irgendein fettes Carbonholz (z.B. Schlager off+) und dazu 2 frischgeklebte Bryce 2,1 , ich glaube viel schneller gehts nich mehr
Genau diese Kombination spiele ich. Nur Rückhand klebe ich nicht. Aber das ist wirklich ein echt geiles Gefühl mit so nem Schläger zu spielen, vorallem wenn man damit auch noch gut zurechtkommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht das Joola Kool (schreibt man das so?) soll ja anscheinend übelst schnell sein... hmm ansonsten... DynamiTT Syncronic 7mm glaube ich... mit .. hmm .. *grübel* 2 fetten bryce?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.