|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke danke. Es ist aber wirklich so, dass hohe Führungen deshalb verspielt werden (was mir früher auch oft passiert ist, seit einigen Jahren aber eigentlich kaum noch), weil sich der in Führung liegende Spieler nicht mehr auf das Wesentliche, nämlich den nächsten Ballwechsel zu gewinnen, konzentriert. Man darf in so einer Situation nicht anfangen zu denken, sondern spielen, und zwar konsequent so weiter, wie man den Satz über gepunktet hat. Es passiert auch oft, dass man bei hoher Führung "einen Gang zurückschaltet", das ist der größte Fehler überhaupt. Man eröffnet dadurch dem zurückliegenden Spieler die Möglichkeit, ins Spiel zu finden und die Initiative zu ergreifen, wenn man selber wieder "hochschalten" will, gehts dann oft nicht mehr.
Also auch bei 20:14 im dritten Satz aggressiv weiterspielen mit dem absoluten Willen zum Punktgewinn, ohne irgendwas an seiner Taktik zu ändern. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Es gibt Tage, da bin ich voll mit Selbstvertrauen und will meine Gegner nur so wegschiessen, und meistens gehts dann in die Hose.
An Tagen, an denen es mir eigentlich egal ist, ob ich gewinne oder nicht, da bin ich dann so locker, dass das Spiel wie von selbst läuft, weil man echt von Punkt zu Punkt spielt, ganz egal wie's steht. Wenn man diese Lockerheit bewusst herbeiführen könnte, wärs eigentlich optimal für mich ------------------ |
|
|||
|
|||
@oliver
Kann deinen Eindruck voll und ganz bestätigen. Lockerheit ist aber glaube ich wirklich nicht antrainierbar. Echt schade! ------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Ich denke Bastis beitrag ist hier einwandfrei der Beste, auf die Art, kann man kaum ein Spiel doch noch verlieren, ist übrigens auch meine Taktik. Also, kämpft um jeden Ball, als wäre es eine Aufholjagd!!!
Andre ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Das haben nur Spieler mit Minderwertigkeitskomplexen nötig.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Wo bleibt dann die Demoralisierung des Gegners wenn ich ihn mit Ballonabwehr vorführe?
|
|
|||
|
|||
Am besten noch bis 20:19 warten und dann mal eben ganz locker den Aufschlag tödlich versenken, so als ob es nie was einfacheres gegeben hätte.
------------------ Tschö Shufu |
|
|||
|
|||
@ Basti
Du hast Recht! Aber trotzdem macht es Spaß! p.s. Ist ja auch nicht so ernst gemeint. |
|
|||
|
|||
@jet li
Da fällt mir nur dieser Hägar ein ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.