Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 09:12
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber...

Alte Rotweine gehen da schon verdächtig in die Brauntöne

Naja,was Weine dieser Klasse betrifft kenne ich mich nicht aus. Ansonsten Braun gehört in den Gulli, genau wie Gelb, igittigitt!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 01.10.2012, 09:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
deshalb hab ich meine letzten beiden Beiträge von gestern auch wieder gelöscht.

Wenn dir mal wieder nach 'nem netten Abend mit 'ner Flasche Rotwein ist, schick' mir einfach deine Adresse. Ich schau dann mal, was ich für dich (für euch? - hoffe ich mal, sonst macht's eh keinen Spaß.) tun kann.

Aber Achtung!!!!

...nicht das du auf den Geschmack kommst und noch anfängst rot zu wählen
Alt 01.10.2012, 09:35
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Naja,was Weine dieser Klasse betrifft kenne ich mich nicht aus.
Ich auch nicht. Wie wohl, wenn überhaupt nur die Wenigsten auf der Welt.

Das Zeug wird meist eh nur von einem Betuchten zum anderen für immer mehr Geld hin- und her geschoben...

Das Erstaunlichte an alten Rotweinen ist sicher nicht der umwerfende Geschmack und die herausragende Qualität. Die Preissteigerung ist es in erster Linie. Mit etwas Glück kommt dann noch dazu, dass er zumindest noch nicht ungenießbar geworden ist. Wenn derart betuchte Herren beisammensitzen und mal so eine Flasche verkosten, werden sie 'nen Teufel tun und ihn verreißen. Da geht es nur darum mögliche Käufer davon zu überzeugen, dass das Zeug noch der Hammer ist...
Alt 01.10.2012, 09:45
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn derart betuchte Herren beisammensitzen und mal so eine Flasche verkosten, werden sie 'nen Teufel tun und ihn verreißen. Da geht es nur darum mögliche Käufer davon zu überzeugen, dass das Zeug noch der Hammer ist...
Schon mal die "Güldener Amtsleite" probiert?
Alt 01.10.2012, 09:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Rotwein habe ich nur Erinnerungen, die schon über 40 Jahre alt sind. Wir (4 Stuben-Kameraden) hatten uns in Ingelheim Einen Kasten (12) 59er geholt. Der Kasten sollte einen Monat reichen, hat aber die Nacht nicht überlebt. Zum Glück hatte ich danach keinen Appetit mehr auf Rotwein, hätte mich sonst daran gewöhnt
Alt 01.10.2012, 10:21
...

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Schon mal die "Güldener Amtsleite" probiert?
"68er Güldene Abtsleite Trockenbeeren Spätauslese" bitte!!!!!

Ein rechter Scheißdreck war's....
Alt 01.10.2012, 10:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

"Mouton Rothschild 1945" ist weltweit teuerster Wein.....

Nicht mal annähernd. Alte, ungepfropfte Lafite-Jahrgänge vor der Reblausplage wechseln zuweilen für sechsstellige Eurobeträge pro Flasche den Besitzer. Und sind, topgelagert und gewartet, erst nach 100plus Jahren voll auf dem Höhepunkt. 1900er Margaux und manche Burgunder wie Romanée-Conti liegen meist auch vor dem 45er Mouton.

Und '97er Bordeaux' dreht man gerne ahnungslosen Touristen an. Qualitätsbewusste Sparfüchse greifen zum wesentlich besseren 96er Jahrgang. Da schlagen viele kleine Crus die großen Namen aus dem Folgejahr und haben mehr Potenzial. Ein '96er Grand-Puy-Lacoste zum Beispiel ist gerade erst am Beginn der Trinkreife und war damals für 20 Märker zu haben. Ein Sechstel vom Subskriptionspreis eines überteuerten 97er Mouton....

...............

´

Geändert von Rieslingrübe (01.10.2012 um 11:14 Uhr)
Alt 01.10.2012, 11:43
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und '97er Bordeaux' dreht man gerne ahnungslosen Touristen an.
Ich werd's meinem heimischen Händler ausrichten - war übrigens ein 94er und zwar der hier

Müsste damals (2000) so um die 180 Märker gekostet haben...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ein '96er Grand-Puy-Lacoste zum Beispiel ist gerade erst am Beginn der Trinkreife
Wieviele haste denn davon noch im Keller liegen und wann haste die letzte Flasche aufgezogen?

Ich würd' darauf wetten, dass der so ziemlich am Ende sein dürfte und je nach Lagerung sogar schon seinen Zenit überschritten hat. Bis auf wenige Ausnahmen, die eine fachgerechte Lagerung voraussetzen, sind Weine dieser Preisklasse nun mal nicht auf Langlebigkeit - die meiner Meinung nach eh überbewertet wird - ausgelegt. Ich nehme mal an, dass man dem Wein ca.2- 3 Jahre Fass gegönnt hat und seit dem ist er in der Flasche.

Bei diesen Weinen ist es im Kleinen wie im Großen. Da werden sich auch unter nicht so Betuchten ältere Weine gern mal schön geredet und einen Weinkeller, der den Namen auch verdient hat, haben wohl die wenigsten...

Geändert von User 17544 (01.10.2012 um 11:50 Uhr)
Alt 01.10.2012, 11:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falscher Thread, meine Herren.

Verfaulte Trauben mag ich nicht.
Alt 01.10.2012, 11:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Wieviele haste denn davon noch im Keller liegen und wann haste die letzte Flasche aufgezogen?

Von 'ner Sechserkiste sind noch zwei Flaschen übrig. Und der '96er GPL schmeckt jetzt auf jeden Fall besser als noch vor drei Jahren. Die nächste Pulle mache ich nicht vor 2015 auf. Hätte ich einen feuchteren Keller, würde ich bis 2020 warten....

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »