Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Was war zuerst da, das EI ODER DAS HUHN
Das EI wars 8 36,36%
Das HUHN 13 59,09%
beides :-) 1 4,55%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.08.2003, 23:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@volkmar,klugscheisser:

@topic:

1.
korrekterweise müsste die frage lauten: "was war zuerst da: huhn oder hühner-ei" ... denn es gab definitiv viele tausend jahre vor dem ersten huhn schon irgendwelche eier!!! ... und das eigentlich noch viel wichtigere: man muss das hühner-ei definieren:
definitions-möglichkeit 1: ein hühner-ei ist ein ei, in dem ein huhn drin ist! (welches irgendwann schlüpft)
definitionsmöglichkeit 2: ein hühner-ei ist ein ei, das von einem huhn gelegt wurde
wir beschäftigen wir uns im folgenden mit der obigen frage, indem wir definition 1 hinzuziehen:
antwort: das ei,
denn wie gerade gesagt, muss ein hühner-ei da sein, indem ein huhn drin ist, was schlüpfen kann
.
.
.
"so weit so gut" werden jetzt viele sagen, und weiterhin werden diese leute sagen: "man kann genauso gut sagen, daß ein hühner-ei ja nur von einem huhn gelegt werden kann" ...aber genau das ist falsch
.
.
.
denn ein solches (oben definiertes) hühner-ei muss nicht zwangsläufig von einem huhn gelegt werden ... das allererste hühner-ei wurde irgendwann einmal von einer anderen art "vieh" gelegt, einer art "prähuhn", nennen wir es (zur vereinfachung) mal "vieh" ... dieses vieh hatte sex (), doch das ergebnis war kein vieh-ei! ...denn es geschah eine mutation im erbgut des un"geborenen" viehs im ungelegten vieh-ei ... dies hatte zur folge, daß das vieh gar kein vieh-ei legte, sondern ein hühner-ei, denn durch die mutation entstand kein vieh im ei, sondern ein huhn (DAS ERSTE HUHN) :boing: :boing: :boing:
(mit definition 2 kommt man analog zur antwort "huhn")

Geändert von Keyser Soze (27.08.2003 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.08.2003, 07:10
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Büren
Alter: 48
Beiträge: 500
lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... aber wenn ein "vieh" auch aus eiern schlüpft, stellt sich ja gleich die nächste frage:

Was war zuerst da? Das "Vieh" oder das "Vieh-Ei"?
__________________
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2003, 09:32
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Büren
Alter: 48
Beiträge: 500
lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Was war zuerst da, das EI oder das HUHN?

Zitat:
Original von Tyrant:

*rüspel* *rüspel*
hmmm... meintest du jetzt *reusper* *reusper* oder *rülps* *rülps* oder heist *rüspel* *rüspel* in deiner Gegend soviel wie *reusper* *reusper* oder *rülps* *rülps*? Wobei ich *reusper* *reusper* ja noch verstehen würde, ganz im gegensatz zu *rülps* *rülps*. *rülps* *rülps* fände ich doch schon sehr anstößig. Also bitte klär mich mal auf was *rüspel* *rüspel* heißt. Vielleicht ist es ja wirklich ein in deiner Gegend gebräuchlicher Ausdruck für *reusper* *reusper* oder *rülps* *rülps*.
__________________
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2003, 11:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ei oder Huhn

Da nach Sartre die Essenz der Existenz voraus geht, und ein Ei kaum zu Essenz fähig sein dürfte, ist höchstwahrscheinlich da Huhn, welches sich quasi selbst schuf, zuerst dagewesen, und hat dann ein Ei gelegt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)

Geändert von Tansincos (29.08.2003 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.08.2003, 11:18
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ei oder Huhn

Zitat:
Original von Tansincos:

Da nach Satre die Essenz der Existenz voraus geht, und ein Ei kaum zu Essenz fähig sein dürfte, ist höchstwahrscheinlich da Huhn, welches sich quasi selbst schuf, zuerst dagewesen, und hat dann ein Ei gelegt.
Wer sagt denn das satre recht hat??
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.08.2003, 11:22
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Keyser Soze:

denn ein solches (oben definiertes) hühner-ei muss nicht zwangsläufig von einem huhn gelegt werden ... das allererste hühner-ei wurde irgendwann einmal von einer anderen art "vieh" gelegt, einer art "prähuhn", nennen wir es (zur vereinfachung) mal "vieh" ... dieses vieh hatte sex (), doch das ergebnis war kein vieh-ei! ...denn es geschah eine mutation im erbgut des un"geborenen" viehs im ungelegten vieh-ei ... dies hatte zur folge, daß das vieh gar kein vieh-ei legte, sondern ein hühner-ei, denn durch die mutation entstand kein vieh im ei, sondern ein huhn (DAS ERSTE HUHN) :boing: :boing: :boing:
(mit definition 2 kommt man analog zur antwort "huhn")
seit wann schlüpft denn vieh aus eiern aus?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2003, 12:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von difu:

seit wann schlüpft denn vieh aus eiern aus?
...seit das "vieh" die von mir definierte bezeichnung für das "prähuhn" ist!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2003, 21:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Michi 88

Wie willst du dir sonst die Existenz des Universums erklären? ich finde die Theorie am einleuchtensten.

@ Keyser
Wenn du aber Evolutionsbiologisch angehst, denke ich, dass das Huhn hat sich aus Einzellern heraus langfristig entwickelt hat, um dann, im Endstadium seiner Entwicklung ein Ei zu legen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2003, 10:46
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: Ei oder Huhn

Zitat:
Original von Michi88:

Wer sagt denn das satre recht hat??
Satre!

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.08.2003, 10:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Michi 88

Zitat:
Original von Tansincos:

Wie willst du dir sonst die Existenz des Universums erklären? ich finde die Theorie am einleuchtensten.

@ Keyser
Wenn du aber Evolutionsbiologisch angehst, denke ich, dass das Huhn hat sich aus Einzellern heraus langfristig entwickelt hat, um dann, im Endstadium seiner Entwicklung ein Ei zu legen.
@tansi:
es gibt kein Uni-Versum, wir leben in einem von (unendlich) vielen Multi-Versen

@Keyser:
Im Zuge der Entwicklung hat ein Einzeller beim Kopieren der DNA ein "n" verloren und wurde zum Ei-Zeller


So ein Quatsch, jetzt mache ich bei diesem Schwachfug auch noch selbst mit

__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin ich der erste oder bin ich es... fahnenflucht Tippspiele 1 01.10.2003 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77