|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was war zuerst da, das EI ODER DAS HUHN | |||
Das EI wars | 8 | 36,36% | |
Das HUHN | 13 | 59,09% | |
beides :-) | 1 | 4,55% | |
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@volkmar,klugscheisser:
@topic: 1. korrekterweise müsste die frage lauten: "was war zuerst da: huhn oder hühner-ei" ... denn es gab definitiv viele tausend jahre vor dem ersten huhn schon irgendwelche eier!!! ... und das eigentlich noch viel wichtigere: man muss das hühner-ei definieren: definitions-möglichkeit 1: ein hühner-ei ist ein ei, in dem ein huhn drin ist! (welches irgendwann schlüpft) definitionsmöglichkeit 2: ein hühner-ei ist ein ei, das von einem huhn gelegt wurde wir beschäftigen wir uns im folgenden mit der obigen frage, indem wir definition 1 hinzuziehen: antwort: das ei, denn wie gerade gesagt, muss ein hühner-ei da sein, indem ein huhn drin ist, was schlüpfen kann . . . "so weit so gut" werden jetzt viele sagen, und weiterhin werden diese leute sagen: "man kann genauso gut sagen, daß ein hühner-ei ja nur von einem huhn gelegt werden kann" ...aber genau das ist falsch . . . denn ein solches (oben definiertes) hühner-ei muss nicht zwangsläufig von einem huhn gelegt werden ... das allererste hühner-ei wurde irgendwann einmal von einer anderen art "vieh" gelegt, einer art "prähuhn", nennen wir es (zur vereinfachung) mal "vieh" ... dieses vieh hatte sex (), doch das ergebnis war kein vieh-ei! ...denn es geschah eine mutation im erbgut des un"geborenen" viehs im ungelegten vieh-ei ... dies hatte zur folge, daß das vieh gar kein vieh-ei legte, sondern ein hühner-ei, denn durch die mutation entstand kein vieh im ei, sondern ein huhn (DAS ERSTE HUHN) :boing: :boing: :boing: (mit definition 2 kommt man analog zur antwort "huhn") Geändert von Keyser Soze (27.08.2003 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
... aber wenn ein "vieh" auch aus eiern schlüpft, stellt sich ja gleich die nächste frage:
Was war zuerst da? Das "Vieh" oder das "Vieh-Ei"?
|
||||
|
||||
Re: Was war zuerst da, das EI oder das HUHN?
Zitat:
|
||||
|
||||
Ei oder Huhn
Da nach Sartre die Essenz der Existenz voraus geht, und ein Ei kaum zu Essenz fähig sein dürfte, ist höchstwahrscheinlich da Huhn, welches sich quasi selbst schuf, zuerst dagewesen, und hat dann ein Ei gelegt.
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (29.08.2003 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Ei oder Huhn
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Michi 88
Wie willst du dir sonst die Existenz des Universums erklären? ich finde die Theorie am einleuchtensten.
@ Keyser Wenn du aber Evolutionsbiologisch angehst, denke ich, dass das Huhn hat sich aus Einzellern heraus langfristig entwickelt hat, um dann, im Endstadium seiner Entwicklung ein Ei zu legen.
|
||||
|
||||
Re: Re: Ei oder Huhn
Zitat:
WW
|
||||
|
||||
Re: @ Michi 88
Zitat:
es gibt kein Uni-Versum, wir leben in einem von (unendlich) vielen Multi-Versen @Keyser: Im Zuge der Entwicklung hat ein Einzeller beim Kopieren der DNA ein "n" verloren und wurde zum Ei-Zeller So ein Quatsch, jetzt mache ich bei diesem Schwachfug auch noch selbst mit
|