|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schwammiges Gefühl beim Spielen
@ Threadersteller
Wenn du deine Beläge runtermachst, schau dir auch mal dein Holz genau an, vorallem falls du in den letzten Wochen mal deinen Schläger an der Platte hast hängen lassen. Vltt ist das Holz auch angebrochen. Ich hatte das auch mal und mich gewundert woher dieses doofe unbekannte Spielgefühl herkommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist leider, dass man feine Haarrisse mit dem bloßen Auge nicht einmal unbedingt erkennt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube Du meinst mich? Nein, das hab ich ernst gemeint. Ich klebe viel für Vereinskollegen und immer eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag. Diese neuen sehr offenporigen Schwämme halten nur, wenn ich sie 2x einstreiche. Falls das für euch ein totaler Blödsinn ist, dann könnt ihr mich gerne aufklären.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey!
nein, ist nicht totaler Blödsinn, sondern vollkommen in Ordnung - außer, verboten. bei mir hier ist das irgendein seltsames Szenario. habe sicher schon 500 Beläge geklebt und das hatte ich auch noch nie. ich hoffe, dass die Folien so gut halten, wie in testthreada versprochen. habe mir nun 4 bestellt. lg
|
|||
|
|||
|
Ich werde vermutlich für dieses Posting auch den Unmut der "Klebeexperten" auf mich ziehen, aber ich schreibe trotzdem mal
![]() Wenn sich Beläge beim Kleben an der Schlägerkante lösen, gibt es dafür 1 Ursache Belag steht unter Spannung Das kann sein: 1. Vorspannung (Hersteller) 2. Spannung (Zu viel VOC Kleber) 3. Spannung (Belag geboostert) Vernünftiges Kleben: Holz DÜNN mit VOC-Kleber einstreichen Belag DÜNN mit VOC-Kleber einstreichen TROCKNEN lassen, bis keine feuchte Stelle mehr zu sehen ist Jetzt Belag aufkleben Wenn sich der Belag immer noch wellt/löst, den Schläger einfach mit einem Buch beschweren (Inhalt egal ) und ein paar Stunden liegen lassenProblem gelöst |
|
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich richtig.
Trotzdem kann eine zweite Schicht Kleber gerade bei den offenporigen Schwämmen absolut nicht schaden; es sei denn, man rollt den Belag dann unter Spannung auf.. |
|
|
||||
|
||||
|
@ 900Km/h - Topspin: Ist meines Wissens nicht verboten, wenn man lange genug vorm nächsten Spiel geklebt hat und alles gut lüftet, dachte ich?
@ Phoenixblut + obachecka: Alles vollkommen richtig meiner Erfahrung nach. Das mit dem dünn einstreichen, Spannung und Gewicht ist hilfreich und eben auch lange genug trocknen lassen, aber ich glaube eben auch wie Obachecka, daß es bei den neuartigen Schwämmen ohne eine zweite Schicht nicht hält. |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann auch Glück haben, dass es ohne eine zweite Schicht absolut ausreichend hält.
Lieber gehe ich da allerdings auf die sichere Alternative und nehme zwei Schichten... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|