|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schwammiges Gefühl beim Spielen
Hi,
habe die letzten Male beim Training und Punktspiel extreme Probleme. Wenn ich ziehe treffe ich den Ball richtig und der kommt auch mit richtig viel Spin aber ich habe keine Rückmeldung mehr vom Schläger/Belag das ich den Ball getroffen habe und wunder mich jedesmal. Beim ziehen mit der VH muss ich jetzt auch immer viel mehr Kraft aufbringen, damit der Ball halbwegs rüber kommt. Der VH Belag sieht auch nicht abgenutzt aus. Auch beim Blocken habe ich diese Probleme. Liegt es vielleicht an den Belägen oder am Holz? Holz: Primorac Off- VH: Baracuda Big Slam (Anfang August gekauft) RH: Hexer Duro Grüße |
|
|||
|
|||
AW: schwammiges Gefühl beim Spielen
gleiches Problem hatte mein trainingspartner und ich letztes Training - gestern - auch.
bei uns lags daran, dass die Beläge nicht mehr vollflachig aufgeklebt waren. nach dem kleben war das schwammige Gefühl weg. losungsmittelfrei natürlich
|
|||
|
|||
also habe die vorhand schon 3x geklebt jetzt, vielleicht ne fehlproduktion?
kann ja nicht sein das ich seit august den jetzt mehrmals kleben musste. mit welchen kleber hast du geklebt? |
|
|||
|
|||
Ich kenne Deine Beläge konkret nicht, habe aber mehrfach von Tensoren neuerer Generationen gehört, aus deren Schwamm der werksseitig applizierte Booster, welcher einen wesentlichen Teil der Dynamik ausmacht, verdunstet ist, was der Dynamik natürlich abträglich war. Dies geht nicht mit einer optisch erkennbaren Abnutzung einher und hängt auch nur wenig mit der Benutzungsintensität sondern hauptsächlich mit der seit dem Entpacken vergangenen Zeitspanne zusammen.
|
|
||||
|
||||
hi,
hast du den belag früher schon gespielt? spielst du den belag seid august durchgehend und tritt das problem erst jetzt auf oder hast du das schon länger? hast du mal versucht den schläger zu drehen um zu schauen ob die rückmeldung hier auch fehlt? ich hatte in meinem kurzen test mit dem normalen baracuda auch keine richtige rückmeldung erhalten, was bei mir aber wahrscheinlich daran liegt das ich china beläge gewohnt bin. ich könnte mir noch denken wenn du sonst keine so weichen beläge gespielt haben solltest auf der vh, das du hier evtl etwas härtere nehmen solltest die sich direkter spielen. gruß |
|
||||
|
||||
Welchen Kleber benutzt du denn?
Die bessere Klebe-Leistung bieten wohl VOC-haltige Kleber... Ich würde es einfach noch mal versuchen, den Belag neu zu montieren. Entweder es klappt und du weißt dann, woran es liegt, oder eben nicht. |
|
|||
|
|||
Der Schwamm am Baracuda BS ist sehr grob und saugfähig.
Vielleicht hast Du zu wenig Kleber verwendet und er hat sich wirklich gelöst. Ein versiegeltes Holz würde da sein übriges tun. Wie leicht hat er sich abziehen lassen? War bei mir genauso und ich habe den Schwamm beim nächsten Kleben fast ertränkt. Aber jetzt hält er und die Spieleigenschaften sind wie vorher. Effet ohne Ende |
|
|||
|
|||
Bei mir lösen sich die kackbeläge immer. hab n 3fach versiegeltes schlager und vh t05 mit rh omega 4 pro. beläge sind weder behandelt, noch sonst was. hab die versiegelung oberflächig nun schon durch schmirgelpapier angeraut. trotzdem lösen sich die beläge im randbereich. (trotz kantenband)
habe nun vor, mir die dinger mit belagklebe-festfolien drauf zu hauen. sinnvoll oder auf keinen fall?
|
||||
|
||||
VOC-haltigen Kleber nehmen und den Schwamm 2x einstreichen, dann müßte es gehen.
|
|
|||
|
|||
du hälst mich auch für bescheuert oder?
|