|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rückhandbelag...
Weil der Schwamm viel zu dünn ist
![]() Für einen Einstieg ins NI-Lager sind die LION -Beläge Scirocco und Agressor vielleicht was. Wobei der Erstere einem Anti wohl recht nahe kommt. Letzteren hatte eine Kameradin mal auf dem Schläger. Die Geschwindigkeit liegt so im unteren ALL Bereich und die Griffigkeit ist nicht besonders hoch. Er ist auch schon weich und sehr leicht, zudem billig. Die Verarbeitung ist bei LION besser, als bei vielen anderen chinesischen Marken. Wenn es härter und etwas schneller sein soll, dann würde ich mir mal die billiger Friendship Beläge ansehen. Wobei das RITC Obergummi nicht so klebrig ist, wie das FX. |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm dir, wie HOLGI schon richtig empfholen hatte, einen Quattro Soft oder Medium. Maximal in 1,5. Kommt natürlich auch auf das Holz an.
Mmn auch besser als Tackiness, Backside oder irgendwelche China-Beläge, weil weniger griffig von der Oberfläche. Umso griffiger, klebriger die Oberfläche, umso empfindlicher gegen Rotation. Wie man hier irgendwelche Tensoren empfehlen kann, ist mir schleierhaft
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Leider kann ich nicht alle ausprobieren. Mich wundert das ich keine Kurznoppe empfohlen bekomme.................... Ich möchte mal den Stiga Chop&Drive in 1,1 oder 1,5 mm ausprobieren. Wie schon gesagt es geht mir hauptsächlich um die aufschlag annahme. Wenn ich im Spiel mal bin klappts meistens ganz gut...... Ach ja noch......Ich spiele das Donic Dotec AR auf der Vorhand einen Donic Coppa Jo Silver in 2,0 Je weicher der Belag desto Schnittanfälliger..............stimmt das?? Lg Geändert von günter63 (22.10.2012 um 09:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Falls du mit weich den Schwamm meinst, würde ich das verneinen. Der Schwamm spielt insbesondere bei der passiven Annahme eher eine untergeordnete Rolle, der Spin wirkt auf das Obergummi. Besonders schnittanfällig sind elastische und/oder klebrige OGs. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, eigentlich meinte ich das Obergummi................
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig; sofern der Ball gut "greifen" kann und tief in das möglichst elastische OG eindringt, wirkt der Spin sehr stark. Ich denke allerdings schon, dass das Eindringen in den Belag durch einen weicheren Schwamm zumindest unterstützt wird, auch wenn das relativ unerheblich für die Schnittanfälligkeit sein müsste...
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt doch aber auch diese Beläge wie "Learner" oder "Trainer" oder wie sie heißen, also Anfängerbeläge, die nicht übermäßig griffig und eher sehr kontrolloptimiert und langsam sind. Das wäre vielleicht eine Idee, um einen Umstieg anzugehen. Wenn es damit nicht klappt, dann muss man wirklich was anderes überlegen. Kosten so 10 bis 20 Euro.
|
|||
|
|||
|
Probier mal den Friendship 729 fx!
-sehr viel schnitt bei Topspins - sehr günstig ( 8 Euro ) - sehr Kontrolierbar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|