|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ??? | |||
| schnelligkeit |
|
3 | 75,00% |
| haltbarkeit |
|
0 | 0% |
| spin |
|
1 | 25,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum? wir haben bis jetzt immer nur darüber wie man am schnellsten und am besten die Klebeschicht abkriegt. Aber nie was am besten für Beläge ist
|
|
|
||||
|
||||
|
das kommt mir auch so vor.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:boing:
|
|||
|
|||
|
Was? Abziehen????'
Wie denn???? eine Schicht abziehen????????????????? *nix durchblix* :confused: aber, aber... mensch, ist denn eure Schicht etwa nen halben mm hoch? ich könnte das Zeug vielleicht abrubbeln, aber abkratzen?????? hmm.... abziehen... ich frage mich wirklich... könnt ihr nicht ein Foto schiessen und dann es scannen? oder mit dr Webcam würde es vielleicht auch gehen... Bitte!!!¨Ich will das sehen, wie ihr eine schicht ABZIEHT! |
|
|
|||
|
|||
|
@spinfreak
Ich habe es mit dem Abziehen nur bei mitteöharten bis harten Schwämmen geschafft. Man fängt an einer Seite an an der sich schon Kleber durch das Kantenband gelöst hat und dann kann man den Kleber wie eine Haut so ziemlich an einem Stück abziehen. Beim Neos Schaffe ich das nicht. Die Stücken reißen mir immer ab. Beim Samba war es auch nicht möglich. Die Schwämme sind einfach zu weich. Funktioniert hat es dann nur mit abrubbeln. Wenn jemand eine andere Methode zum Abziehen von Kleber auf einem weichen Schwamm hat, lass ich mich auch eines Besseren belehren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das nach Bügeln die Spannung im Schwamm stark verminder ist, habe ich bei meinem SunPower auch gemerkt.
Das stört mich aber nicht: jetzt statt 1 Schicht Kleber 3 Schichten und das Tempo stimmt wieder. Positiver Nebeneffekt: der eher harte Schwamm spielt sich jetzt angenehm weich und gefühlvoll.
|
|||
|
|||
|
Leider hat aber nicht jeder Beläge mit weichen Schwämmen. Bei denen tritt ja das Problem auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es liegt nicht am Schwamm, ob du den Kleber gut abziehen kannst oder nicht. Du musst einfach den richtigen Moment erwischen(wenn Kleber am Kantenband hängenbleibt). Am besten die Schicht direkt nach dem Training abziehen, wenn der Kleber ganz trocken is kommt Schwamm mit. Die Erfahrungen mit dem Bügeleisen hab ich nie gemacht, als ich mal eine dünne Schicht entfernt hab war der Belag wie vorher.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte mal n sriver fx und n sriver el , beide geklebt und immer regelmößig (nicht der eine mehr oder der eine weniger). Und die Klebeschicht ging beim el besser als beim fx ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Bügeleisen probiere ich lieber nicht aus... ist mir zu riskant...
Ich mache das erst, wenn ich jemanden sehe, der das macht... Ich will das selber sehen.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|