Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2003, 20:20
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier sprechen mir einige richtig aus der Seele...

Siehe Frl. Bill.... am letzten WE...
Alt 19.09.2003, 07:02
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Matti v.H.:

Man kann es beweisen!!!

Glaub mir.....

Alles ne Sache des Trainings mit wem und wie man es organisiert.
Natürlich geht es erstmal nach Perspektive ,aber wir kann hier keiner erzählen ,dass das alles immer fair verläuft ,das müsste man spätestens seit dem "Fall Maike Bill"eigentlich wissen oder etwa nicht?Perspektive hin oder her ,bei manchen Fällen muss es aber auch mal nach Leistung gehen ,ist meine persöhnliche Meinung.Außerdem ist es auch klar ,das nicht jeder Lust hat bis nach Osnabrück zu gurken um dort ein WE zu trainieren.Das ist jawohl auch verständlich oder?Wenn denn auch noch jemand zeigt ,egal wer jetzt ,dass er gut genug ist ,ha er damit doch schon bewiesen ,dass er sich weiterentwickelt.

Ich finde ,es gibt auch noch andere Sachen neben Tischtennis und es ist sowieos alles ne Sache der Organisation.Wer besser werden will und zwar umbedingt ,der wird es auch.
Es gibt z.B:viele Kaderspieler ,die überhaupt nicht wissen wie man gegen Abwehr anfangen soll!ich bin zwar auch kein Killer ,aber in Lunestedt lernt man das zum Glück!!!*g*

mfg
Nein, ich glaub dir nicht, d.h. zumindest nicht uneingeschränkt.
So ein Quark, es wird natürlich als erstes darauf geachtet, das Spieler aus dem Kader zur Landesrangliste kommen und nicht Spieler, die nicht im Kader sind. Wie will sich denn ein Landestrainer rechtfertigen, warum ein Spieler der nicht im Kader ist auf einer Landesrangliste spielt während die anderen schon ausgeschieden sind. Oft sind es Spieler die schon einmal im Kader waren und dort rausgenommen wurden, da sie ja keine Perspektive mehr hatten. Anschließend kommen die Landestrainer dann wieder auf einen zurück. Ist schon komisch, das nach einem Jahr einige dieser Spieler stärker sind als Kaderspieler. Man könnte das dann auch eine Fehleinschätzung des Landestrainers nennen, aber das werden die nie zugeben, denn die meisten werden sich wohl als unfehlbar einstufen.
Nach überagenden Ergebnissen von Nichtkaderspielern werden diese dann wieder schnell im Kader eingegliedert, damit der LT dann sagen kann, das der Spieler im Kader spielt. So schmückt man sich dann mal eben mit Fremden Lorbeeren, denn dieser Erfolg des Spielers ist dann meistens auf den Heimtrainer zurückzuführen und nicht auf Kadertrainer.
Traurig aber wahr .
Aber vieleicht täusch ich mich ja auch einfach nur.
Alt 19.09.2003, 07:02
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Matti v.H.:

....
Perspektive hin oder her ,bei manchen Fällen muss es aber auch mal nach Leistung gehen ,ist meine persöhnliche Meinung.
.....

Es gibt z.B:viele Kaderspieler ,die überhaupt nicht wissen wie man gegen Abwehr anfangen soll!ich bin zwar auch kein Killer ,aber in Lunestedt lernt man das zum Glück!!!*g*

mfg
Hallo Matti v.H.

Mit dem ersten Satz sprichst Du mir sehr aus der Seele.
Und ich glaube diese Meinung teilen viele, die ihre Freizeit einer Rangliste opfern, sei es Aktive oder Betreuer, und dann sehen müssen das sowieso alles nur für'n A war.

Zum zweiten: Das stimmt.
...zumindest das erste, ob Du 'n Killer bist weiß ich nicht
Alt 19.09.2003, 12:36
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kader / Landestrainer...

Die sind wohl ein eigenes Thema für sich. Manche scheinen z.B. auch blind auf beiden Augen zu sein.

Zitat:
Nach überagenden Ergebnissen von Nichtkaderspielern werden diese dann schnell im Kader eingegliedert, damit der LT dann sagen kann, das der Spieler im Kader spielt. So schmückt man sich dann mal eben mit Fremden Lorbeeren, denn dieser Erfolg des Spielers ist dann meistens auf den Heimtrainer zurückzuführen und nicht auf Kadertrainer.
Ich habe das "wieder" mal herausgenommen und stimme Dir dabei dann weitgehend zu. Bloß mit "dem eben schnell in den Kader integrieren" bin ich - zumindest hier im Dunstkreis - anderer Ansicht.

Bsp 1 (kleiner Auszug): 2002, KR Schülerinnen B 3. Platz, 2003 KR Schülerinnen B 1. Platz, BV 2. Platz, BE 4 (oder war's 5). Platz, Landessichtung 3. Platz
Bsp 2 (ebenfalls Auszug): 2002, KR Schülerinnen B ferner liefen, 2003 KR 3. Platz, BV 1., BE 7., Landessichtung 1. Platz

Alles ohne Kader und Landestrainer - welche die beiden anscheinend völlig ignorieren.
Alt 19.09.2003, 12:41
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
He Leute, bleibt locker !
Der eine wundert sich, dass Philipp Sommer als Kadermitglied keinen Verfügungsplatz erhält, der andere dass er BRL 5. (nicht sechster) als Erster Nachrücker auftaucht.
Ein gutes Beispiel für eine Zwickmühle bei Nominierungen.
Die BRL Jungen im BV Hannover ist mutmaßlich deutlich stärker besetzt gewesen als die anderen drei.
Es gibt noch einen Platz auf TTVN Ebene zu verteilen. Also der dritte der BRL Hannover, der ist aber noch A-Schüler; genauso der Vierte. Scheiden also beide aus.
Kann man aber einen BRL 5. den Dritten aller anderer BRL vorziehen? Die Landestrainer haben entschieden: jain. Zunächst nicht, aber als eventueller Nachrücker ja. Konsequent ist das nicht, aber gegenüber der Bezirksarithmetik ein Kompromiß und ganz bestimmt nicht eine Bevorzugung eines Kadermitgliedes.
Nach meiner persönliche Meinung hätte Philipp von seinem Leistungsvermögen und auch von seiner gezeigten Leistung( Von Platz 1-7 hat es ein sehr dichtes Leistungsvermögen gegeben) im Vergleich zun den anderen BRL einen direkten Platz bei der VRL verdient, aber als BRL 5 darf er das nicht unbedingt erwarten !

Hansi Teille
www.TSVKirchrode.de
Alt 19.09.2003, 13:19
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange wie es sich bei Nominierungen um Ermessensentscheidungen handelt, wird es immer Streit um diese geben! Irgendjemand fühlt sich bei sowas doch immer benachteiligt!

Die Diskussionen hier führen doch im Endeffekt zu nichts! Einzige Möglichkeit wäre es eindeutige Nominierungsvorgaben zu machen, so dass jedes Ermessen wegfallen würde!
Alt 19.09.2003, 13:33
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jever-Dark:

Solange wie es sich bei Nominierungen um Ermessensentscheidungen handelt, wird es immer Streit um diese geben! Irgendjemand fühlt sich bei sowas doch immer benachteiligt!

Die Diskussionen hier führen doch im Endeffekt zu nichts! Einzige Möglichkeit wäre es eindeutige Nominierungsvorgaben zu machen, so dass jedes Ermessen wegfallen würde!
Da ich mich im Jugend/Schüler Bereich wenig bis garnicht auskenne, wollte ich hier außer Matti's Zustimmung nicht mehr schreiben. Da wir aber im Endeffekt in zwei Threads diskutieren, nur noch soviel:
Du hast völlig Recht, das sich immer irgendwer unfair behandelt fühlt. Dem ganzen Problem könnte man entgehen, wenn man sich mal überlegt nach Leistung zu nominieren. Und zwar nicht nach gezeigten Leistungen im Training oder in den Punktspielen, sondern nach der Leistung die auf den jeweiligen Turnieren und Ranglisten erbracht wird. Ich sehe ja ein, das bis zum LRT vornominiert wird, wenn dort aber keine Leistung gebracht wird, ist Schluß mit lustig. Dann ist in diesem Jahr halt mal Ende.

Und jetzt ist Wochenende.

Also, man liest sich nächste Woche wieder....

P.S: Allen Spielern und Spielerinnen viel Erfolg am Wochenende.
Alt 20.09.2003, 09:55
AcKr AcKr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AcKr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Informationen

1. Es können nur Verfügungsplätze vergeben werden, die von den Bezirken beantragt sind. Das waren z.B. bei den Jungen genau die drei genannten Spieler. Für andere konnte also nicht vergeben werden.

2. Wann und wo ist denn in diesem oder im letzten Jahr nicht nach Leistung nominiert worden?

Hierzu eine Anmerkung: Wenn Lientromberg und Wirdemann einen Verfügungsplatz vom NTTV für die Damenrangliste erhalten, dann haben sie diesen durch ihre erbrachten Leitungen bekommen. Welche Kriterien sollte der NTTV denn sonst haben?
War dann eine Beantragung so inkompetent?

MfG
Alt 20.09.2003, 22:57
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnisse erster Tag

Exklusiv aus der Jugendherberge in Hildesheim die Zwischenergebnisse nach Tag 1:

Jungen:

1. Wiegmann 5:1
1. Laskowski 5:1
3. Brinkhaus 5:1
4. von Harten 5:1

Mädchen:

1. Bill 6:0
2. Sewöster 5:1
3. Paeth 5:1
4. Stähr 4:2

Schüler A

1. Ringleb 5:1
2. Horstmann 5:1
3. Kamischke 4:2
4. Hagemann 4:2
4. Iskine 4:2

Schülerinnen A

1. Lauenroth 6:0
2. Walter 6:0
3. Gattermeyer 5:1
4. Kaiser 4:2

Schüler B

1. Redeker 6:0
2. Hoffmann 6:0
3. Hölter 5:1
4. Memering 4:2

Schülerinnen B

1. Koser 5:1
2. Woltjen 5:1
3. Müller 4:2
4. Imkampe 4:2
4. Walter 4:2

So weit die Exclusivberichterstattung aus der idyllisch gelegenen JH in Hildesheim. Eure Berichterstatter: Imu und teille!
Alt 20.09.2003, 23:01
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse erster Tag

Zitat:
Original von imu:

Schülerinnen A

1. Lauenroth 6:0
2. Walter 6:0
3. Gattermeyer 5:1
4. Kaiser 4:2

Schülerinnen B

1. Koser 5:1
2. Woltjen 5:1
3. Müller 4:2
4. Imkampe 4:2
4. Walter 4:2
...ich bin mit den Ergebnissen unseres Landkreises bislang zufrieden ....möge es morgen noch besser werden....

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »