|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit Hinokifeeling
Was ist denn ein Hinokifeeling?
|
|
||||
|
||||
Ja, dämliche Wortschöpfung, eigentlich.
Damit ist das Gefühl gemeint, das man vermittelt bekommt oder hat, wenn man mit Hinoki spielt. Hinoki ist relativ weich, erzeugt einen hohen Ballabsprung und besitzt ein erhöhtes Maß an Katapultwirkung. Ist ungefähr zwischen elastischer Furnierkombination und Holz mit Balsakernfurnier (ohne Katapultabkopplung) einzuordnen. Darüber hinaus klingt es sehr schön. Schon komisch, Balsakatapult kann ich nicht ab, auf Hinoki steh ich aber.
|
||||
|
||||
Geht vielen so; mir auch.
Hinoki ist eben nicht ganz so indirekt und unlinear im Spielverhalten wie Balsa. |
|
|||
|
|||
Das Butterfly Maze T-Tec ist mit Hinoki Außenfurnier.
Ich spiele es selbst und finde es klasse. Kostet 45,-EU. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Holz mit "Hinokifeeling"
Hallo,
Ich suche eine mittelschweres (ca.85 G) Holz mit Hinokifeeling. Es sollte einen Mittelharten Ballanschlag haben. Letzte Saison habe ich eine Butterfly Kiso Hinoki 7 mit Tenergy 05 und 64fx (1.9) gespielt. Doch leider ist dieses Holz zubruch gegangen: Dann habe ich mir ein Butterfly Timo Boll ALC (gleiche Beläge) gekauft und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Doch letztendlich vermisse ich das "Hinokifeeling". Darum möchte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit "Hinokifeeling"
Was war denn am Kiso Hinoki 7 nicht in Ordnung?
|
|
|||
|
|||
AW: Holz mit "Hinokifeeling"
Ich brauchte mit der Zeit ein druckvolleres Holz! Mir hat auch bisschen das Gefühl gefehlt, weil ich es schon ein Paar Jahre gespielt hatte!
Geändert von sanchez1 (26.12.2012 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es noch druckvoller sein soll:
Hast du schon mal ein einschichtiges Hinokiholz gespielt? Das könnte in die richtige Richtung gehen... |
|
|||
|
|||
ein einschichtiges? welches würdest du empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Ich habe aus diesem Bereich eine Weile lange das Senkoh 90 gespielt. Sehr katapultig, sehr direkt und absolut ausreichend von der Geschwindigkeit her. Das wäre beispielsweise eine Möglichkeit.
|
Lesezeichen |
|
|