Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2012, 13:15
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2012

Hi,
kannst auch ruhig sagen wo du die Ausschreibung genau gefunden hast ;-)
Alt 27.10.2012, 13:30
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach schon gesehen, der Turnierkalender ist wohl aktualisiert worden.
Alt 29.10.2012, 13:14
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinaa Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mittlerweile die Ausschreibung auf click-tt gefunden.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch Herren ausssieht, aber die Damen-Klassen sind alle im Abstand von zwei Stunden am Samstag. Doppelstarts nicht
erlaubt. Hätte gerne B und A gespielt. Schaaaaaaaaade.
Hi Tina,
ja, dass ist nicht nur schade, sondern auch doof ! Was ist denn mit der A-Mixed-Konkurrenz? Ich wollte doch mit Dir Mixed spielen...

Da ich ja aber schon `n bisschen älter bin, interessieren mich auch die Senioren-Konkurrenzen und hier finde ich weder die Ü-40 noch die Ü-50 bei den Herren . Ich gehe aber davon aus, dass die parallel zu den gleichaltrigen Damen am Freitag Abend "angepfiffen" werden...

Bis zum 09.11. in der Kurstadt.
Alt 31.10.2012, 08:18
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttcwebmaster Beitrag anzeigen
hi zusammen,

aha, war/ist das nicht der verein, der super zentral ;-) im bezirk nord liegt und bei den kreismeisterschaften keine urkunden ausgestellt hat sowie ein überhöhtes startgeld verlangte ... (ich meine das hier im forum schon mal so was in der art kommuniziert wurde, oder) ?

so long
ja ganz genau so war das(ich hab diese Kreismeisterschaften auch mitgespielt und warte noch heute auf meine Urkunde für den 2. Platz bei Herren Ü40, wie kann man eine Veranstaltung organisieren und die Urkunden vergessen, der HTTV hat Millionen da von und die bombardieren einen damit allerdings muss man natürlich daran denken). Jedenfalls ein Grund zu Verzichten bei dem Ausrichter trotz der günstigen Anreise von Marburg.Ich finden den Vorschlag von Harald prima mal sehen ob sich dafür sympatisanten finden lassen...

Trotz all dem wünsch ich allen viel Erfolg die zur BEM fahren oder fliegen...
Alt 31.10.2012, 12:22
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich absolut RECHT...!!!

Vielleicht solle man mal darüber nachdenken, die BEM immer am gleichen zentralen Ort durchzuführen, Ich denke da so an Borken, Fritzlar, Bad Wildungen, etc...

Man müsste da einen Verein finden, der für einen gewissen Betrag die Tische, Banden, Netze, etc. zur Verfügung stellt und JEDER Verein des Bezirkes kann da vor Ort die Durchführung organisieren...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die eine gangbare Lösung wäre...

Vorteile:
- Halle kann bereits Jahre im Voraus bestellt werden,
- Zentrale Lage
- JEDER Verein kann die Ausrichtung übernehmen
- Bezirks Highlight zum Jahres Ende (ähnlich wie DFB Pokal in Berlin)
- ...

Nachteil:
- Auch der Durchführer muss reisen und hat nicht sein eigenes Equipment vor
Ort...

MfG. HaLu

Würde mich über rege Diskussion zu diesem Thema freuen, bei genügend Positiver Rückmeldungen, würde ich bei der nächsten Bezirksvorstand Sitzung mal einen Vorstoß in diese Richtung wagen...
Trotz aller Einschränkungen für den Ausrichter halte ich den Vorschlag auch für sehr gut und sicherlich zuträglich für die gesamte Veranstaltung sowie deren Akzeptanz und möglicherweise auch für die Teilnehmerzahl...
Alt 31.10.2012, 18:27
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich absolut RECHT...!!!

Vielleicht solle man mal darüber nachdenken, die BEM immer am gleichen zentralen Ort durchzuführen, Ich denke da so an Borken, Fritzlar, Bad Wildungen, etc...

Man müsste da einen Verein finden, der für einen gewissen Betrag die Tische, Banden, Netze, etc. zur Verfügung stellt und JEDER Verein des Bezirkes kann da vor Ort die Durchführung organisieren...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die eine gangbare Lösung wäre...

Vorteile:
- Halle kann bereits Jahre im Voraus bestellt werden,
- Zentrale Lage
- JEDER Verein kann die Ausrichtung übernehmen
- Bezirks Highlight zum Jahres Ende (ähnlich wie DFB Pokal in Berlin)
- ...

Nachteil:
- Auch der Durchführer muss reisen und hat nicht sein eigenes Equipment vor
Ort...

MfG. HaLu

Würde mich über rege Diskussion zu diesem Thema freuen, bei genügend Positiver Rückmeldungen, würde ich bei der nächsten Bezirksvorstand Sitzung mal einen Vorstoß in diese Richtung wagen...
in Borken, Fritzlar oder auch in Homberg gibt es in den Großsporthallen keine/wenige Tische, da diese Hallen nicht von den ansässigen Vereinen genutzt werden.
Der Ausrichter der BEM müßte seine Tische und Banden daher mitbringen
Die Teilnehmerzahl würde aber sicher höher sein als bei Orten im Randbereich des Bezirkes.
Ich denke aber mal das eher die TTR Punkte jemanden abhalten Turniere zu spielen als es die Fahrtstrecke ist.
Alt 01.11.2012, 09:08
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
in Borken, Fritzlar oder auch in Homberg gibt es in den Großsporthallen keine/wenige Tische, da diese Hallen nicht von den ansässigen Vereinen genutzt werden....
Das ist mir schon klar...

Ich dachte da auch eher "nur" an die zentral gelegene Region, eine Halle mit Tischen müsste man dann bei Bedarf dann suchen...

Andererseits könnte man auch mit Joola, Butterfly oder anderen TT - Ausstattern sprechen ob diese ähnlich wie bei überregionalen Veranstaltungen die Tische, Netze, Banden, etc. "für kleines Geld" nicht zur Verfügung stellen würden...

Wir vom TSV Wetterburg haben dies schon mehrmals mit Joola bei HTTV Veranstaltungen, die nicht im offiziellem Ausrüstervertrag des HTTV sind, in Verbindung mit dem TT-Center Kassel erfolgreich praktiziert...

MfG. HaLu
Alt 02.11.2012, 07:04
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinaa Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mittlerweile die Ausschreibung auf click-tt gefunden.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch Herren ausssieht, aber die Damen-Klassen sind alle im Abstand von zwei Stunden am Samstag. Doppelstarts nicht
erlaubt. Hätte gerne B und A gespielt. Schaaaaaaaaade.
Die BEM wurden bisher immer auf 16 Tischen ausgespielt. Die Ansetzung der Klassen (zum Beispiel B am Samstag und A am Sonntag) erlaubte da immer einen doppelten Start. Da aber in diesem besonderen Fall nur 12 Tische zur Verfügung stehen, musste der Zeitplan komplett umgeschrieben werden und das Ergebnis ist ja nun laut Ausschreibung bekannt. Man kann sich im Nachhinein bei dem Verein beschweren, der zunächst die Veranstaltung angenommen hat, aber gar keine Halle zur Verfügung hatte. Vielleicht sollte man hier ansetzen und eine Veranstaltung nur vergeben, wenn die Verfügbarkeit der Halle nachgewiesen werden kann ..
Heiner Spindeler hatte jedenfalls in den letzten Wochen wirklich alle Hände voll zu tun und hat sich redlich bemüht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. An ihm lag es nun nicht, dass wir zwar jetzt einen Ausrichter mit Halle haben, aber 4 Tische zu wenig, so dass leider die doppelten Starts einiger weniger Teilnehmer und Teilnehmerinnen wegfallen müssen.

Schade ist es trotzdem, da stimme ich dir zu..
Alt 02.11.2012, 09:29
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
Die BEM wurden bisher immer auf 16 Tischen ausgespielt. Die Ansetzung der Klassen (zum Beispiel B am Samstag und A am Sonntag) erlaubte da immer einen doppelten Start. Da aber in diesem besonderen Fall nur 12 Tische zur Verfügung stehen, musste der Zeitplan komplett umgeschrieben werden und das Ergebnis ist ja nun laut Ausschreibung bekannt. Man kann sich im Nachhinein bei dem Verein beschweren, der zunächst die Veranstaltung angenommen hat, aber gar keine Halle zur Verfügung hatte. Vielleicht sollte man hier ansetzen und eine Veranstaltung nur vergeben, wenn die Verfügbarkeit der Halle nachgewiesen werden kann ..
Heiner Spindeler hatte jedenfalls in den letzten Wochen wirklich alle Hände voll zu tun und hat sich redlich bemüht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. An ihm lag es nun nicht, dass wir zwar jetzt einen Ausrichter mit Halle haben, aber 4 Tische zu wenig, so dass leider die doppelten Starts einiger weniger Teilnehmer und Teilnehmerinnen wegfallen müssen.

Schade ist es trotzdem, da stimme ich dir zu..

Nach Rücksprache mit Heiner Spindeler:
Auch die Damen dürfen in diesem Fall doppelt starten. !!!!!
Alt 07.11.2012, 21:20
tinaa tinaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tinaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
vielen Dank für die INFO mit dem Doppelstart.

Da ich aus dem Hinterland komme, möchte ich Euch darauf hinweisen,
dass es bei uns einige Baustellen z.Z. gibt und man ein paar Minuten länger einplanen muss.

Marburg-Gladenbach: B 255 kurz vor Gladenbach Umleitung über Mornshausen a.S. (ist ausgeschildert)

Marburg-durchs Lahntal-Dautphetal-Römershausen-Bad Endbach:
B62 Vollsperrung des Abzweiges nach Dautphetal - Friedensdorf
Umleitung über Eckelshausen,Wolfgruben, Dautphe
- man kann aber auch kurz nach Buchenau über Dautphetal - Allendorf nach Friedensdorf fahren
Zur INFO: Bahnhof Sarnau ist 1 feste Blitzsäule und in Sterzhausen 2 !!!

Wünsche Euch allen eine gute Anreise.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »