|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Fozzi!
Wirlich eigenartig. Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit ausgebrochenen Noppen oder "Lochfraß" Ich kann mir nur vorstellen, dass es doch am Holz liegt. Ich benutze für meine Noppen aber auch nur Frischkleber. Wenn das Holz OK ist, versuch doch einfach mal meine Klebetechnik: http://www.tt-news.de/vb/showthread....044#post164044 |
|
||||
|
||||
Hi,
mh am Holz liegt das nicht! Das ist durch meine Hände gegangen Ich habe das Problem früüüüher auch mal gehabt. Das lag damals daran, dass ich den Belag nicht fest genug auf dem Holz fixiert hatt. Ich hatte damals nur das Holz mit Kleber bestrichen. Dadurch lösste sich die Noppe an der Haupttrefferzone vom Holz und war ab sofort einer größeren Belagstung ausgeliefert. Entweder versuche mal anders zu kleben, oder wirklich mal ne Klebefolie zu nehmen könnt wirklich helfen. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann muß ich wohl doch wieder Holz UND Belag einschmieren ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder auch einen anderen Kleber verwenden, denn zB der Klebkraft-Unterschied zwischen Frisch- und Normalkleb ist wirklich (beim abziehen) fühlbar groß. Benjamin, was hast Du gegen Klebefolie? |
|
||||
|
||||
ohhhh einiges
Ich finde das Spielgefühl etwas gedämpft. Das ist für den Block gut, für den Druckschupf eher weniger. Aber das muss jeder für sich probieren. Ein wirkliches und ernstes Problem ist das, was mit dem Belag/Holz passiert wenn man mit Folie klebt. Drei Möglichkeiten gibt es für mich: 1. Beim Belagwechsel reissen Holzfasern rauss; das passiert sogar bei lakierten Hölzern.... 2. Beim Belagwechsel löst sich leider die Folie auch an einigen Stellen vom Belag. Erneut festkleben ist sehr schwierig; versucht man, den Belag ganz von der Folie zu lösen, reisst der Belag ein... 3. alles funktioniert wunderbar.... (seeelten) Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Re: Warum bekomme ich immer ein Loch in meine ox-Noppe??
Zitat:
Bei diesem Belag kann ich Problem überhaupt nicht nachvollziehen, da ich noch nie Haltbarkeitsprobleme bei ihm hatte. Ich habe in der letzten Saison einen gespielt, der inzwischen vier Jahre alt war und musste mir nur einen neuen kaufen, da der alte nicht auf mein neues Re-Impact T2M gepasst hat. P.S. Der einzige glatte LN Belag bei mir mit massiven Haltbarkeitsproblemen war bisher der Piranja 2 Orig (Noppenbruch), alle anderen (Piranja, Hallmark Super Defense, 837 P2K) habe ich nicht lange genug gespielt, um eine signifikante Aussage treffen zu können.
|
||||
|
||||
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Kleiner Zwischenbericht am Rande:
Habe mir gezwungenermaßen letzte Woche wieder einen Fakir ox gekauft. Weil die (sehr hübsche ) Verkäuferin des TT-Ladens noch nie eine ox-Noppe geklebt hat, habe ich es wieder selbst gemacht. Kleber auf Belag, Keber auf Holz, schön gewartet. Belag mit Tesa vor Rollen geschützt. Sanft aufgeklebt, mächtig aufgepaßt, dass es keine Spannungen gibt. Sichtkontrolle: alles klar, nur ein kleiner Huppel in der Nähe des Griffes wo eh keine Noppen sind danach: 1x Spiel, 2x Training, kein Zwischenfall mit der Tischkante Ergebnis: Mir fehlt wieder eine Noppe inkl. dem Stück Gummi darunter ( = Loch im Belag) dazu sind zwei weitere Noppen angebrochen (alles im Bereich des Schlagzentrums) Folge: Ich könnte dauerkotzen , bin bald am verzweifeln und möchte meinen Schläger am liebsten in die Tonne treten. Schei Das gibt's doch nicht, oder :confused: :confused: :confused: :confused: Ergänzung: Ich gebe zu, dass die Verkäuferin mich beim Kleben etwas abgelenkt hat, als sie mir die ganze Zeit sehr interessiert zugesehen hat, wie ich mit einem Gummi und Noppen umgehen kann ...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (12.09.2003 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
fozzi,
eindeutig technische fehler gruss ps. wo ist der laden? nicht das ich abrechende noppen haette, aber die verkaeuferin interessiert mich |
|
||||
|
||||
Seeehhhr merkwürdisch..........
Sind alle deine Fakire vom gleichen Händler? Vielleicht hat der vopn Joola eine Montags-Charge gekriegt? Ich spiele den Fakir ja auch seit 2 Wochen (=5 x Training, 2 x Spiel) und er ist noch heil. |
|
|||
|
|||
schonmal anderen Kleber benutzt? - Habe vor kurzem einen alten ausrangierten Joola Badman OX aufkleben wollen. Beim entnehmen aus der Klapp-Pappe ist mir der Belag im unteren Bereich einfach so zerbröselt. Irgendeine Flüssigkeit muß da mal draufgekommen sein.
Möglicherweise empfiehlt sich bei Deinem Problem mal das Verwenden eines aderen Klebers. Vielleicht liegt das Problem an irgend einer chemischen Substanz im Kleber. Ich benutze den Butterfly Basic Chack und klebe meine OX-Noppen nach dem Dr. Neubauer-Video (auf seiner Homepage downloadbar) ohne den Belag einzupinseln. Klebefolien funktionieren auch gut. Nerven aber beim Belagwechsel, da sich die Folienkleberreste schwieriger als Normalkleber entfernen lassen. gruß, Fatalist242. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.