Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2012, 14:01
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffigster belag der neueren generation mit fke

wie ist denn der vergleich: tibhar soft, tibhar 5q mit dem tenergy 05 fx?
bislang hab ich mit soft belägen die erfahrung gemacht, dass diese zwar toll knallen, man auch gut topspin spielen kann, aber irgendwie nix an spin bei gegner ankommt und wenn, dann ist es mehr als harmlos!??
mit medium belägen macht es mir den anschein, dass ich mehr spin in den aufschlag bekomme. das problem ist dann allerdings meine etwas schlampige und verkürzte vh-topspin bewegung, da fehlt es mir dann effet und power :-/
auch bei schupfbällen bekomm ich mitm medium-belägen wie zb dem normalen hexer, wesentlich mehr spin ins spiel, was für mich nicht gerade uninteressant ist. der sound ist mir jetzt nicht sooo wichtig.

das wichtigste für mich ist, dass ich mit meinem service das optimum an spin herausholen und den ersten ball gut anziehen kann. blockbälle sollten auch nicht verhungern und ins netz gehen, dass passiert mir oft mit soft-belägen!

meine materialkenntnisse sagen mir, ich brauch einen medium-belag, mit enormer spin-entwicklung und wenns irgendwie machbar ist weichem schwamm und viel katapult.
in meinen augen widerspricht sich mein verlangen...
da ich einen belag haben will, der quasi mal die eigenschaften eines soft-belages hat, mal eines medium-hard-belags.
daher bin ich mit med. belägen bislang ganz gut gefahren...nur ist das weder fisch noch fleisch

erstmal herzlichen dank, für eure vorschläge und kenntnisse.
ich höre mir gerne noch weitere vorschläge an, behalte allerdings eure anregungen im auge

vielen dank!
m.
Alt 27.10.2012, 20:27
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffigster Belag der neueren Generation mit FKE

Probier mal den Genius Sound!
Meiner Meinung nach sehr einfach zu spielen und hat eine ordentliche Spinentwicklung!
Alt 28.10.2012, 07:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab gerade ein gutes Zitat gefunden, was eine meiner Problematiken beschreibt:

"Selbst ganz dünn/weich getroffene Bälle haben sehr guten Spin, und rutschen nicht weg wie das mir öfter bei der Desto-Reihe passiert ist. "

gerade das, will ich vermeiden!

der Beitrag stammt über den andro Shifter. Ich hab den zwar bislang nur optisch testen können und ein paar bälle damit "hochgehalten". macht mir eher den Anschein, dass es ein sehr weicher, fast pflaumiger belag ist.
Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass der Shifter als Sriver Nachfolger gehandelt wird.
bislang waren nahezu alle Sriver-Spieler von dem Belag mehr als enttäuscht??!
Also weit von meiner Wunschvorstellung entfernt, knackiges Obergummi, weicher Schwamm?!
Alt 28.10.2012, 08:48
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du die Möglichkeit hast einen Tenergy 05 Fx zu testen, solltest du das tun. Bedanken kannst du dich später auch noch!
Alt 28.10.2012, 12:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der steht AUCH ganz oben auf meiner liste!
nur preislich bin ich da noch etwas skeptisch...
Alt 28.10.2012, 14:32
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mal rann an den Speck. Wenn er nichts sein sollte wirst du ihn auch sehr schnell wieder los.

Am Gebrauchtmarkt ist ein Tenergy fast immer gefragt.
Alt 30.10.2012, 12:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibt's noch weitere Vorschläge?
Ich hab gestern irgendeinen Tibhar Nimbus gespielt, war auch ganz ok. bissle zu weich. Heute den Tenergy 05-FX.
Wie sieht's aus mit dem DONIC Coppa X1 Turbo Platin?
Ich finde den Bluefire M2 spintechnisch eher durchschnittlich. Da muss mehr gehen...!!?

Geändert von Hansi Blocker (30.10.2012 um 13:03 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo
Alt 30.10.2012, 14:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
Gibt's noch weitere Vorschläge?
Ich hab gestern irgendeinen Tibhar Nimbus gespielt, war auch ganz ok.
Auch von der Griffigkeit her?
Kann ich mir ja kaum vorstellen...
Alt 30.10.2012, 15:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

naja..wesentlich weniger Effet als der m2 hat der auch nicht gehabt..mehr Katapult deutlich mehr Speed!
Alt 30.10.2012, 15:22
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffigster belag der neueren generation mit fke

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
optimum an spin
Warum nicht der Genius optimum?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluefire, katapult, sound, spin, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »