|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Spinshot
Zitat:
Kürzel FS 837p2k? Ist das f(riend)s(hip) p(remium) 2(000) k(?). Würde ich auch gerne mal als ox schwarz testen. Dirk B. PS: Was kostet der normalerweise so??? Geändert von Fastest115 (05.09.2003 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ulli,
vorab: Der Spieler muß sein Material beherschen und nicht das Material den Spieler. Bin noch nicht ganz schlau aus Deinem Posting geworden, was der Piranja Formular nicht kann und eine Alternativ-Noppe können soll. Der Piranja ist sehr schnell und glatt. Der C7 war schnell und griffig. Unterschnittspiel am Tisch mit Langnoppe ist ausschließlich mit griffiger Langnoppe möglich. Mit Piranja unmöglich. Sinnigerweise wäre es auch ratsam zu erklären was mit Noppenangriff zu verstehen ist. Da Du wenig Druckschupf schreibst, interpretiere ich hier Noppen(top)-spin/Noppenkonter. Bisheriges Fazit: Griffige Langnoppe kaufen. 1. Grass defensiv 1,0-1,5mm (kein Grass D.Tecs) 2. Feint Long 2 in 1,0 3. Feint 1,0-1,5mm - hier etwas verminderter Störeffekt bei erhöhter Kontrolle. Mit OX-Belägen kann kein eigener Schnitt erzeugt werden. Für die lange Schnittabwehr akzeptabel, bei gleichzeitigem Schlägerdrehen sinnvoll. Schlägerdrehen würde bedeuten, die geschupften Bälle des Gegenübers auf Deine Rückhand mit dem Tackiness retour zu schupfen.
|
|||
|
|||
|
Re: Hallo Spinshot
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es gibt doch eine Menge gefährlicher Noppen für das Spiel am Tisch. Da kommt es ja wohl eher auf den Preis an. Zu den gefährlichen LN würde ich auch den Piranja Formula zählen, wobei er natürlich nicht so gefährlich ist, wie der alte Piranja. Einer meiner Schüler spielt einen Frienship 837 2000 premium. Der ist auch sehr gefährlich und relativ kontrolliert. Man kann sogar in OX mit ihm Kontern. Der gefährlichste aber wohl zugleich unkontrollierteste LN ist wohl der Palio blue edition. Soll echt übel sein. Aber ich glaube für den Spieler selbst auch. Gruss
|
|||
|
|||
|
@Operator2
NEIN. - nach Joola Badman OX und Stiga Destroyer OX ist mein Palio CK 531A Blue Edition OX ein wahres Kontrollwunder. ERSTMALS hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit rotationslosen Bällen des Gegeners. Während ich bei Badman und Destroyer noch gegnerischen Schnittwechsel zu spüren bekam ist dies beim glatten Palio kaum noch der Fall. Für´s Spiel am Tisch kann ich ihn nur wärmsten empfehlen, insbesondere für´s Blocken. Selbst Langnoppentreibschläge des Gegners bin ich erstmals mit dem Palio in der Lage sicher zurückzuspielen. Lange Abwehr geht auch, aber nicht so kontrolliert wie mit Badman und Destroyer. gruß, Fatalist242 |
|
|
|||
|
|||
|
@Fatalist242
Kontrolle ist ja immernoch Ansichtssache, darum kann man darüber nicht diskutieren. Glatte Noppenbeläge sind auch mehr für das Störspiel am Tisch geeignet als für die lange Abwehr. Dafür gibt es ja die griffigen langen Noppen. Die haben aber nicht so einen großen Störeffekt am Tisch, wobei Kontern super damit geht. Gruss
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

). Ich poste nur weil der FS 837 p2k günstiger und vermutlich haltbarer ist als der Devil.