|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Dann will ich mal etwas zum Thema beitragen:
Zitat:
Wir arbeiten aber mit keinem von beiden weil unser Verband mit dem Programm von HTTS arbeitet und in allen Spielklassen würde das sowieso nur mit Zwang gehen. Meine Meinung: TT-Liga von TT-News HTTS von Baden TT-Info
|
||||
|
||||
Das ist ja mal eine Wertung.
Leider kenn ich TT-Liga von TT-News nicht. Mal eine Dummer Frage! Wo kann ich mir das ansehen? Auf tt-news.de find ich nix. Wichtig ist für mich, dass wir nicht die Spielleiter überflüssig machen. Es genügt wenn der Verein weiter das Ergebniss meldet. Die Einzelergebnisse sollte weiterhin der Spielleiter pflegen. Die stehen dann eben erst Ende der Woche im Netz. Beim Fußball bekommt man in den unteren Ligen ja auch nur das Resultat und keinen ganzen Spielbericht. Erstens möchte ich nicht 123 Spielberichte für meinen Verein eintippen. Zweitens beginnt ein Funktionär meistens als Spielleiter. Wenn wir den SL überflüssig machen, bricht uns der Nachwuchs bei den Funktionären weg. |
|
|||
|
|||
es muss ja nicht heissen, dass alle Ergebnisse einer im Verein eintippen muss, es wird sich sicher einer pro Mannschaft finden lassen und wenn jeder seine Heimspiele komplett eingibt, so muss er pro Saison 9 Spiele eingeben bei einer 10 er Liga. Ich glaube das ist zu bewerkstelligen.
Ich findes es sehr interessant wie die Einzelspiele ausgegangen sind, z.b. zur Vorbereitung auf den nächsten Gegner, wie ist mein Gegner momentan drauf .... usw. Und überflüssig werden die Rundenleiter deswegen nicht, es wird ihnen nur die Arbeit erheblich erleichtert.
|
|||
|
|||
Im Kreis Aschaffenburg http://www.tt-ab.de habe ich dieses Jahr die Ergebnismeldung über tt-info für alle Herren- und Damenligen eingeführt.
Von 114 Mannschaften im Kreis habe ich mittlerweile für 111 Mannschaften Melder gefunden, die das Ergebnis incl. Einzelergebnisse (!!!) und teilweise sogar mit kurzem Kommentar zum Spiel melden. Dabei sind die Melder die für jede Mannschaft eines Vereins melden ganz klar in der Minderheit, es dürfte max. eine Hand voll sein. Also hier kann ich Sparti auf jeden Fall beruhigen. Das der Spielgruppenleiter etwas weniger Arbeit hat wenn es so wie oben beschrieben läuft ist zwangsläufig, nur überflüssig wird er auf keinen Fall. Er muß die Spielbögen schließlich überprüfen, gegebenenfalls abändern und zum Schluß genehmigen. Außerdem die Aufgabe des Spielgruppenleiters beschränkt sich sicherlich nicht nur auf Spielbögen eingeben. Ich kann Claus nur rechtgeben, gerade die Informationen über die Einzelergebnisse ist das Salz in der Suppe, das merke ich auch an den Besucherzahlen der Kreishomepage, die sich seit tt-info verdoppelt haben. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Danke für die Beruhigung.
Kann auch jemand die Frage beantworten. "Leider kenn ich TT-Liga von TT-News nicht. Mal eine Dummer Frage! Wo kann ich mir das ansehen? Auf tt-news.de find ich nix." Auch wenn Sie Dumm ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mal, man muss einen der Admins direkt ansprechen um weitere Informationen zu bekommen. Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
Hallo Steffen,
wir wäre es dann, wenn du dich als Tester zur Verfügung stellst. Wie du weiter oben lesen kannst, sucht der BTTV ja Tester beider Konkurrenten um im November entscheiden zu können auf welches Programm offiziell eingeführt werden soll. Ich denke es ist wichtig dass viele beim Test teilnehmen. Und wenn du jetzt schon einige Erfahrungen mit tt-info gemacht hast kannst du das sicher gut mit tt-liga vergleichen.
|
|||
|
|||
Hallo Claus,
ich kenne tt-liga nicht und kann auch nur über meine Erfahrungen mit tt-info berichten. Zitat:
Falls der BTTV natürlich damit zufrieden ist, kann ich gerne meine Erfahrungen mit tt-info in die Testphase mit einfliessen lassen. Immerhin handelt es sich im Kreis Aschaffenburg um keinen Test sondern um den Real-Betrieb. Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
Der Bayerische Tischtennisverband wird sich im November endgültig entscheiden, mit welchem Programm er seine Ligenverwaltung und damit auch den Ergebnisdienst (mit Einzelergebnissen) in Zukunft durchführt. Ich bitte deshalb alle, die derzeit am Test für beide Programme teilnehmen oder sonst Erfahrungen mit einem der Programme TT-Liga oder TT-Info haben, dem BTTV - am besten der Geschäftsstelle - diese Erfahrungen schriftlich mitzuteilen.
"Anschauen" kann man sich beide Programme unter www.bttv.de/Links/weitere Links/tt-info oder tt-liga. TT-Liga ist auch auf der Startseite von TT-News zu besichtigen - von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga Süd. Natürlich muss der BTTV bei seiner Entscheidung nicht nur fachliche, sondern auch wirtschaftliche Faktoren berücksichtigen. Dennoch sind für uns auch Kriterien wie leichtes Handling, Übersichtlichkeit, Komfort, Beratung/Hilfe u.a. von Bedeutung, schließlich soll das Programm a l l e n Vereinen/Mannschaften/Rundenleitern eine großartige Hilfe bei der Ligenverwaltung sein und den Spielerinnen und Spielern ein komfortabler, übersichtlicher und dennoch aktueller Ergebnisdienst zur Verfügung stehen. Vielen Dank nochmal für Euer Mitwirken. Bernd Beringer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit |
|
|||
|
|||
Zitat:
der link ist tot; aber: die neue bttv seite ist sehr schick, war schon langen nicht mehr drauf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.