Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2003, 20:10
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Dann will ich mal etwas zum Thema beitragen:

Zitat:
Original von Claus:

Hallo liebe Tischtennisbegeisterte,

ich möchte mal von den Anwendern hören was ihr von
den Ligenverwaltungsprogrammen von tt-news/tt-liga und
tt-info haltet. Und was ihr vermisst.
Ich finde das Programm von TT-News klar besser als TT-Info. Das TT-News-Programm ist viel leichter zu bedienen, nicht so kompliziert und viel übersichtlicher.
Wir arbeiten aber mit keinem von beiden weil unser Verband mit dem Programm von HTTS arbeitet und in allen Spielklassen würde das sowieso nur mit Zwang gehen.

Meine Meinung:

TT-Liga von TT-News
HTTS von Baden
TT-Info
Alt 26.09.2003, 08:53
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist ja mal eine Wertung.

Leider kenn ich TT-Liga von TT-News nicht.
Mal eine Dummer Frage! Wo kann ich mir das ansehen?
Auf tt-news.de find ich nix.

Wichtig ist für mich, dass wir nicht die Spielleiter
überflüssig machen. Es genügt wenn der Verein weiter
das Ergebniss meldet. Die Einzelergebnisse sollte weiterhin
der Spielleiter pflegen. Die stehen dann eben erst Ende der
Woche im Netz. Beim Fußball bekommt man in den unteren Ligen
ja auch nur das Resultat und keinen ganzen Spielbericht.

Erstens möchte ich nicht 123 Spielberichte für meinen Verein eintippen.
Zweitens beginnt ein Funktionär meistens als Spielleiter.
Wenn wir den SL überflüssig machen, bricht uns der Nachwuchs bei den Funktionären weg.
Alt 26.09.2003, 09:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
es muss ja nicht heissen, dass alle Ergebnisse einer im Verein eintippen muss, es wird sich sicher einer pro Mannschaft finden lassen und wenn jeder seine Heimspiele komplett eingibt, so muss er pro Saison 9 Spiele eingeben bei einer 10 er Liga. Ich glaube das ist zu bewerkstelligen.

Ich findes es sehr interessant wie die Einzelspiele ausgegangen sind, z.b. zur Vorbereitung auf den nächsten Gegner, wie
ist mein Gegner momentan drauf .... usw.

Und überflüssig werden die Rundenleiter deswegen nicht, es wird ihnen nur die Arbeit erheblich erleichtert.
Alt 26.09.2003, 09:46
Steffen R. Steffen R. ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Steffen R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Kreis Aschaffenburg http://www.tt-ab.de habe ich dieses Jahr die Ergebnismeldung über tt-info für alle Herren- und Damenligen eingeführt.

Von 114 Mannschaften im Kreis habe ich mittlerweile für 111 Mannschaften Melder gefunden, die das Ergebnis incl. Einzelergebnisse (!!!) und teilweise sogar mit kurzem Kommentar zum Spiel melden. Dabei sind die Melder die für jede Mannschaft eines Vereins melden ganz klar in der Minderheit, es dürfte max. eine Hand voll sein. Also hier kann ich Sparti auf jeden Fall beruhigen.

Das der Spielgruppenleiter etwas weniger Arbeit hat wenn es so wie oben beschrieben läuft ist zwangsläufig, nur überflüssig wird er auf keinen Fall. Er muß die Spielbögen schließlich überprüfen, gegebenenfalls abändern und zum Schluß genehmigen. Außerdem die Aufgabe des Spielgruppenleiters beschränkt sich sicherlich nicht nur auf Spielbögen eingeben.

Ich kann Claus nur rechtgeben, gerade die Informationen über die Einzelergebnisse ist das Salz in der Suppe, das merke ich auch an den Besucherzahlen der Kreishomepage, die sich seit tt-info verdoppelt haben.

Gruß
Steffen
Alt 26.09.2003, 12:08
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Beruhigung.

Kann auch jemand die Frage beantworten.

"Leider kenn ich TT-Liga von TT-News nicht.
Mal eine Dummer Frage! Wo kann ich mir das ansehen?
Auf tt-news.de find ich nix."

Auch wenn Sie Dumm ist!
Alt 26.09.2003, 12:25
Gesperrt
Foren-Neuling

Steffen R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
"Leider kenn ich TT-Liga von TT-News nicht. Mal eine Dummer Frage! Wo kann ich mir das ansehen? Auf tt-news.de find ich nix."
Su dumm ist die Frage gar nicht, einen direkten Verweis auf tt-liga gibts bei tt-news nicht. Du kannst dir nur die Ligen anschauen (1. und 2. Bundesliga) die bei tt-news über tt-liga verwaltet werden. Die findest du in der rechten Menuleiste der Startseite.

Ich denke mal, man muss einen der Admins direkt ansprechen um weitere Informationen zu bekommen.

Gruß
Steffen
Alt 26.09.2003, 14:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hallo Steffen,

wir wäre es dann, wenn du dich als Tester zur Verfügung stellst. Wie du weiter oben lesen kannst, sucht der BTTV ja Tester beider Konkurrenten um im November entscheiden zu können auf welches Programm offiziell eingeführt werden soll. Ich denke
es ist wichtig dass viele beim Test teilnehmen. Und wenn du jetzt schon einige Erfahrungen mit tt-info gemacht hast kannst du das sicher gut mit tt-liga vergleichen.
Alt 26.09.2003, 14:50
Gesperrt
Foren-Neuling

Hallo Claus,

ich kenne tt-liga nicht und kann auch nur über meine Erfahrungen mit tt-info berichten.

Zitat:
Für diesen Test sucht der BTTV Rundenleiter, die mit ihrer Liga/ihren Ligen die beiden Programme tt-info und tt-news parallel über einige Wochen hinweg testen.
Diese Voraussetzung kann ich somit nicht erfüllen und rein vom Zeitaufwand ist es mir unmöglich Ligen parallel mit beiden Programmen zu testen.

Falls der BTTV natürlich damit zufrieden ist, kann ich gerne meine Erfahrungen mit tt-info in die Testphase mit einfliessen lassen. Immerhin handelt es sich im Kreis Aschaffenburg um keinen Test sondern um den Real-Betrieb.

Gruß
Steffen
Alt 29.10.2003, 13:37
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Bayerische Tischtennisverband wird sich im November endgültig entscheiden, mit welchem Programm er seine Ligenverwaltung und damit auch den Ergebnisdienst (mit Einzelergebnissen) in Zukunft durchführt. Ich bitte deshalb alle, die derzeit am Test für beide Programme teilnehmen oder sonst Erfahrungen mit einem der Programme TT-Liga oder TT-Info haben, dem BTTV - am besten der Geschäftsstelle - diese Erfahrungen schriftlich mitzuteilen.

"Anschauen" kann man sich beide Programme unter www.bttv.de/Links/weitere Links/tt-info oder tt-liga. TT-Liga ist auch auf der Startseite von TT-News zu besichtigen - von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga Süd.

Natürlich muss der BTTV bei seiner Entscheidung nicht nur fachliche, sondern auch wirtschaftliche Faktoren berücksichtigen. Dennoch sind für uns auch Kriterien wie leichtes Handling, Übersichtlichkeit, Komfort, Beratung/Hilfe u.a. von Bedeutung, schließlich soll das Programm a l l e n Vereinen/Mannschaften/Rundenleitern eine großartige Hilfe bei der Ligenverwaltung sein und den Spielerinnen und Spielern ein komfortabler, übersichtlicher und dennoch aktueller Ergebnisdienst zur Verfügung stehen.

Vielen Dank nochmal für Euer Mitwirken.

Bernd Beringer
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit
Alt 29.10.2003, 13:49
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
[FONT=Arial]

der link ist tot;

aber: die neue bttv seite ist sehr schick, war schon langen nicht mehr drauf

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »