|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Greenline Medium
Also ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Holz. Es spielt sich äußerst kontrolliert, hat aber bei Offensivschlägen auch ordentliche Durchschlagskraft. Das einzige was mich etwas stört, ist der Griff, der ist für meine Hände ein wenig zu dünn geraten. Was evtl. für viele störend sein könnte, sind die doch recht starken Vibrationen. Ich mag das, aber es ist ja nicht jedermanns Sache.
Wenn du noch weitere Fragen hast, versuche ich gerne, sie zu beantworten wenn ich kann.
|
|||
|
|||
Auch ich spiele das Greenline Medium (mit ein paar Unterbrechungen) seit ca. einem Jahr.
Es hat um die 83g und ist ,für mich, eher ein All+ Holz mit guten Spineigenschaften. Es besitzt, finde ich, eine ausgeglichene Mischung aus kontrolliertem Tempo, aber auch offensivem Potential. Ein Alleinstellungsmerkmal (seeeeehr subjektiv )des Greenline Medium ist, dass es mit ziemlich allen Belägen harmoniert, von Klassikern über moderne Tensoren bis hin zu Lange Noppen (hatte da mal nen Feint Soft^^), über alle Härtegrade von matschig a la F3 BigSlam bis zu T05/MX-P/Maxxx 500. Werde mir bei Gelegenheit noch eins bestellen. Aufjedenfall ein super Holz das eigentlich ziemlich unbekannt ist.
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz gekauft für Gastspieler. Ich habe einen Adidas P7 drauf geklept da mir der Belag auf der RH zu schwer zu spielen ist (bekomme das Katapult nicht im Griff).
Tja ich bin total überrascht. Das Holz harmoniert sehr sehr gut mit dem Belag. Das Holz schwingt sehr viel und ist sehr kontrolliert. Topspinspiel mit dem Adidas P7 ist eine Wonne. Ich kann sehr einfach auf US ziehen und der 2-4 Topspin darauf klappen sicher und super. Ich bin total überrascht. Ich werde das Holz erstmal selber behalten und spielen. Mein Holz ist aber auch ehr langsam mit einem Gewicht von 67gr. Es passt damit aber super mit dem P7. Es ist mit 2x P7 auch leicht Kopflastig was mir gefällt. Die Verarbeitungsqualität finde ich aber ehr unter dem Durchschnitt aber der Griff gefällt mir. |
|
|||
|
|||
Dann hast du ein sehr schweres udn schnelles Exemplar erwischt, normal wiegen die um die 70g und sind eher All-.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meins hat 73g, wenn die Küchenwaage nicht lügt.
|
|||
|
|||
Die Joola Greenline Hölzer sind wirklich nicht sehr bekannt. Das ist sehr schade, weil das Medium und das Fast echt phänomenal sind. Das Medium ist vom Tempo her All- bis All und das Fast All+ bis Off- je nach Gewicht. Mit dem richtigen Belägen drauf richtige Spinmaschinen.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele seit ein paar Wochen das Greenline Medium und bin begeistert.
Kennt jemand die Furniere die da verklebt wurden? |
|
|||
|
|||
"Der genaue Aufbau lautet:
Fine Line 0,5mm/Samba 0,8mm/Samba 3mm/Samba 0,8mm/Fine Line 0,5mm." Auskunft von Joola per E-Mail
|
||||
|
||||
Besten Dank, aber welche Holzart bei dem Fineline Furnier verwendet wurde, schreibt Joola nicht?
|
Lesezeichen |
|
|