|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also bei mir ist es das wenn ich gegen einen gegner probleme habe werde ich auch schon mal laut!!nich selten brüll ich dann die ganze halle zusammen(kein scherz)!!!der nachteil is aber,sollte ich das auf grösseren turnieren mal wagen werde ich sofort suspendiert(hat mir mein trainer schon angedroht)!!!!!!
ps.:2 Banden sind schon drauf gegangen...... ps2.:me spielt in den verein in dem sebastian steger gespielt hat(als er ungefähr in meinem alter war)!!!!!!!tja,wer weiss...... |
|
||||
|
||||
Bei mir kann es so wirken als wäre ich Kämpfertyp - bin es aber nicht!
Ein 0:2 in klatschenartigen Sätzen kann ich durchaus umbiegen, hatte ich gerade. den 3 habe ich dann zwar knapp gewonnen, wusste aber immer noch nicht, wie ich das Spiel gewinnen sollte. Die nächsten zwei Sätze gewann ich irgendwann in der Verlängerung. Total überrascht hat mich mein Gegner nach dem Spiel. In der Unterhaltung meinte er: er wusste auch nicht wie er das Spiel gewinnen sollte! Das ist erst einmal eine schlichte Erkenntnis, dass ein Spiel erst mit dem Matchball rum ist - solange suche ich nach einer Möglichkeit zu gewinnen. Ich bin Mannschafts-, Motivations- und Konzentrationsspieler. Alles Kopfsache. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Wie siehts denn aus, wenn Ihr in Führung liegt? Seid Ihr dann immer noch Kämpfer? Bleibt Ihr konzentriert und kämpft um jeden Ball oder werdet Ihr leichtsinnig?
Bei mir ist es z.B. eher so, dass ich, wenn ich führe, zu vorsichtig werde und etwas verkrampfe, während ich bei einem Rückstand ein richtiger Kämpfertyp bin und, seit ich meine Wut im Griff habe, sehr konzentriert weiterspiele.
|
|||
|
|||
bei mir ist es eher anders rum!sollte ich in führung liegen steht man nicht mehr so unter spannung und kann befreiter aufspielen!!zumindest is das meine meinung!!!
|
|
||||
|
||||
Also mein Trainer sagt immer ich bin eine echte "Kampfsau". Das kann schon möglich sein weil manchmal laufe ich zum Ball sehr schnell. Das ist aber nur der Fall wenn ich richtig HEISSSSS auf das Spiel bin.
MFG
|
|||
|
|||
AW: Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?
Zitat:
Das bringt alles nichts, da macht man dann meistens noch eins, zwei unötige Fehler hinterher. Viel wichtiger ist sich zu pushen bzw. positiv anzufeuern. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden. Vorallem in dieser Saison, bei Bauern des Gegners reg ich mich schon gar nicht mehr auf, des gehört halt dazu. Habe in dieser Saison jedenfalls noch kein Einzel verloren, auch in schlechteren Phasen blieb ich ruhig und gewann so meine Einzel relativ souverän, weil ich mich auf mein Spiel konzentriert habe. Ich denk mir jetzt immer lass doch den Gegner machen was er will, wenn ich besser spiele als er gewinne ich auch. Ich merke bei unseren drei Youngsters in der Mannschaft, die gerade ihre zweite Saison spielen, das denen noch die Erfahrung etwas fehlt um sich gegen Gegner durchszusetzen, die eigentlich spielerisch schlechter sind, aber nur durch ihre Plus an Erfahrung bzw. durch ihr krummes Spiel gewinnen. Das hat mich früher auch immer geärgert wenn ich gegen solche verloren habe, da kann mann schon seine Wut kriegen. Wenn ein Gegner einfach besser ist was soll man schon machten, da nützt es einem nichts wenn man sich aufregt. Kämpfem sollte man gegen jeden Gegner, egal wie gut er ist oder wie der Spielstand ist. Die Ruhe kommt schon noch mit der Zeit. Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Wir haben in meinem ehemaligen Verein einen Strafenkatalog für derartiges Verhalten entworfen, um so gegen solches daneben-Benehmen vorzugehen.
Schlägerwerfen 10DM usw. Wenn man dann an einem Koppel-Wochenende mal 60DM los geworden ist, überlegt man es sich das nächste mal ganz genau... Der Lerneffekt ist langfristig: obwohl ich seit zwei Jahren in einem anderen Verein spiele, wo es so eine Kasse nicht gibt, passieren mir solche Geschichten mittlerweile sei sechs Jahren nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Na ja, bei mir ist's so. Wenn ich gegen einen schlechteren Spieler erst mal in Führung liege, werde ich locker und treffe alles. Passiert mir das gleiche gegen einen stärkeren Spieler, fange ich an, mir Gedanken über den möglichen Sige zu machen, spiele vorsichtiger und es geht dann meist gar nichts mehr! Erst neulich hatte ich z. B. die Möglichkeit gegen einen "schweizer Spitzenspieler", der mindestens ein Klasse stärker ist als ich, zu gewinnen. Hab's dann geschafft im einen Satz ne 10:6 Führung zu vergurken und im anderen Satz ne 8:2 Führung. Wirklich grandios!!
JanMove |
|
||||
|
||||
Hmm, also im Spielbetrieb bin ich für jedes Match motiviert und kann das normalerweise auch umsetzen. Beim letzten Spiel habe ich mich aber zu sehr über den Hallenboden geärgert (extrem staubig, keinerlei Haftung, nur schlittern ging, nichtmal Schuhe befeuchten hat geholfen, nach zwei Schritten Grip wieder weg ) und konnte deshalb meine Konzentration nicht halten, geschweige denn mein Spiel spielen, das schon etwas Beinarbeit verlangt.
So habe ich dann meine erste Niederlage in 5 Sätzen kassiert, wobei mein Gegner mir ebenbürtig war. Zu meinem Kampf fehlen mir zur Zeit noch routinierte Spielzüge, die ich in Situationen, in denen ich etwas ratlos bin, einsetzen kann. Da werde ich mal dran arbeiten. Kampf ist gut, aber ohne Konzept taugt das nicht viel. Gruß
|
||||
|
||||
Ich nehme mir immer vor um jeden Ball zu Kämpfen,aber es gelingt mir zuselten,Den Ball im laufen sauber zu spielen
gruss,spinny
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.