|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?
Ich: Ja (kein Ball wird verloren gegeben! Kampf bis zum Umfallen!), und Ihr?
Übrigens: Am liebsten sind mir Mannschaftskameraden, die immer alles geben, sich nie hängenlassen und bei denen man auch noch bei 0:2-Satzrückstand noch mit dem vollen Punkt rechnen kann! Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Klar ich kämpfe auch um jeden Ball, da es sich immer wieder lohnt .
|
|
|||
|
|||
Klar, man darf nie aufgeben, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Gerade bei den kurzen Sätzen kann ein Spiel schnell kippen; dann muss man da sein, wenn der Gegner eine leichte Schwäche zeigt (ist manchmal leichter gesagt als getan).
Hatte erst gestern wieder so ein Match, wo ich anderthalb Sätze im Prinzip chancenlos war. Dann ein guter Ball von mir, 2-3 leichtere Fehler meines Gegners (die vorher nicht da waren) und ich hatte mit Glück den zweiten Satz gewonnen. Dadurch hatte ich ihm den Zahn gezogen und die Sätze 3 und 4 relativ locker nach Hause geschaukelt. Bei zwei ungefähr gleichwertigen Spielern wird (fast) immer der mit dem größeren "Biß" gewinnen.
|
||||
|
||||
Ende ist erst, wenn der letzte Ball gespielt wurde. Dass es sich lohnt, um jeden Ball zu kämpfen, habe ich gerade letztens im Training erfahren dürfen, als ich einen Satz nach 0:8 Rückstand noch gewonnen habe. Manch anderer Spieler haut bei einem solchen Spielstand nur noch lustlos gegen den Ball...
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Jules (13.09.2003 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen ja - nicht immer im Training, aber fast immer im Punktspiel. War aber zu Zeiten des 21er-Satzes nicht so. Wenn ich heute 10:5 hinten liege, glaube ich trotzdem noch an meine Chance, früher war das bei 20:15 (was ja, vom Aufschlagrecht abgesehen kein Unterschied ist) nicht so - weiß aber auch nicht warum. Vielleicht weil man bei 20:15 schon etwas geknickter ist, da ein verlorener Satz gleich das halbe Spiel war oder so.
|
|
|||
|
|||
Äußerlich wirke ich beim Spiel eher abwesend. Aber das ist nur der Schein... und der trügt!
|
|
||||
|
||||
Jein!
Manchmal hechte ich nach jedem aussichtslosen Ball und am nächsten Tag stehe ich wieder nur regungslos an der Platte und schaue staunend zu, wie mir die Bälle um die Ohren gehauen kommen...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
ja klar wer nicht kämpft, gewinnt gegen die Schwächeren. Verliert aber gegen Gleichwertige!!
|
||||
|
||||
Das hängt bei mir an der Motivation.
Wenn ich mich auf das Meisterschaftsspiel freue und entspannt und mit entsprechender Vorfreude hinfahre, kämpfe ich wie blöd. Dazu trägt natürlich auch eine funktionierende Mannschaft bei. Ich bin eher Mannschaftsspieler als Einzelkämpfer. Wenn ich irgendwie genervt bin, geht meist nix. Dann kommt es darauf an, ob ich einen guten Start erwische. Ansonsten habe ich meist nicht viel entgegenzusetzen. Ich weiss zwar, dass das ziemlicher Mist ist, aber irgendwie kann ich das seit Jhren nicht ändern. Aber zum Glück kommt das nur einmal, maximal zweimal pro Saison vor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.