Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2003, 01:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?

Ich: Ja (kein Ball wird verloren gegeben! Kampf bis zum Umfallen!), und Ihr?

Übrigens: Am liebsten sind mir Mannschaftskameraden, die immer alles geben, sich nie hängenlassen und bei denen man auch noch bei 0:2-Satzrückstand noch mit dem vollen Punkt rechnen kann!

Gruß,

Jancsi
Alt 13.09.2003, 08:31
Trede_N Trede_N ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trede_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar ich kämpfe auch um jeden Ball, da es sich immer wieder lohnt .
Alt 13.09.2003, 09:19
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar, man darf nie aufgeben, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Gerade bei den kurzen Sätzen kann ein Spiel schnell kippen; dann muss man da sein, wenn der Gegner eine leichte Schwäche zeigt (ist manchmal leichter gesagt als getan).

Hatte erst gestern wieder so ein Match, wo ich anderthalb Sätze im Prinzip chancenlos war. Dann ein guter Ball von mir, 2-3 leichtere Fehler meines Gegners (die vorher nicht da waren) und ich hatte mit Glück den zweiten Satz gewonnen. Dadurch hatte ich ihm den Zahn gezogen und die Sätze 3 und 4 relativ locker nach Hause geschaukelt.

Bei zwei ungefähr gleichwertigen Spielern wird (fast) immer der mit dem größeren "Biß" gewinnen.
Alt 13.09.2003, 10:31
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ende ist erst, wenn der letzte Ball gespielt wurde. Dass es sich lohnt, um jeden Ball zu kämpfen, habe ich gerade letztens im Training erfahren dürfen, als ich einen Satz nach 0:8 Rückstand noch gewonnen habe. Manch anderer Spieler haut bei einem solchen Spielstand nur noch lustlos gegen den Ball...

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 13.09.2003, 11:09
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Beckenrandschwimmer:
Bei zwei ungefähr gleichwertigen Spielern wird (fast) immer der mit dem größeren "Biß" gewinnen.
Klar, genau richtig. Aber auch bei Gegnern, die vermeintlich besser sind, lohnt sich das aus. Man muss nur nicht übermotiviert sein, sonst geht auch nicht mehr viel --> Eisen, zu viele Gedanken etc.

Geändert von Jules (13.09.2003 um 11:13 Uhr)
Alt 13.09.2003, 12:00
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde sagen ja - nicht immer im Training, aber fast immer im Punktspiel. War aber zu Zeiten des 21er-Satzes nicht so. Wenn ich heute 10:5 hinten liege, glaube ich trotzdem noch an meine Chance, früher war das bei 20:15 (was ja, vom Aufschlagrecht abgesehen kein Unterschied ist) nicht so - weiß aber auch nicht warum. Vielleicht weil man bei 20:15 schon etwas geknickter ist, da ein verlorener Satz gleich das halbe Spiel war oder so.
Alt 13.09.2003, 20:36
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Äußerlich wirke ich beim Spiel eher abwesend. Aber das ist nur der Schein... und der trügt!
Alt 14.09.2003, 08:02
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jein!
Manchmal hechte ich nach jedem aussichtslosen Ball
und am nächsten Tag stehe ich wieder nur regungslos an der Platte und schaue staunend zu, wie mir die Bälle um die Ohren gehauen kommen...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 14.09.2003, 12:31
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja klar wer nicht kämpft, gewinnt gegen die Schwächeren. Verliert aber gegen Gleichwertige!!
Alt 15.09.2003, 10:00
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hängt bei mir an der Motivation.
Wenn ich mich auf das Meisterschaftsspiel freue und entspannt und mit entsprechender Vorfreude hinfahre, kämpfe ich wie blöd.
Dazu trägt natürlich auch eine funktionierende Mannschaft bei.

Ich bin eher Mannschaftsspieler als Einzelkämpfer.

Wenn ich irgendwie genervt bin, geht meist nix. Dann kommt es darauf an, ob ich einen guten Start erwische. Ansonsten habe ich meist nicht viel entgegenzusetzen. Ich weiss zwar, dass das ziemlicher Mist ist, aber irgendwie kann ich das seit Jhren nicht ändern.
Aber zum Glück kommt das nur einmal, maximal zweimal pro Saison vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »