|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe, leichter Umstieg
Raystorm und Flarestorm. Wurde hier ja schon öfter diskutiert.
Hatte den Flarestrom I mal gespielt auf Rückhand, ist aber ziemlich hart und brutal auf Angriff ausgerichtet. Für ein Vorhandspiel vielleicht geeignet. |
|
||||
|
||||
Sowohl Flarestorm I als auch II sind sehr gute KN, wobei der II deutlich weicher ausfällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele seit 2 Jahren den bereits erwähnten Joola Express Ultra in 1.5. Mit dem ist guter Unterschnitt, wer ihn beherrscht, genauso möglich, wie harter Angriff oder blocken, mit Kleben noch optimaler, immer vorausgesetzt, die Spielstärke stimmt. Spieler aus unteren Klassen sollten zu Langnoppenbelägen greifen, wo der Ball nach der Annahme gleich liegen bleibt. Gewonnen aus. Leider kein Tischtennisspiel möglich. Aber das ist wohl manchen auch egal. Ich würde den ganzen Mist verbieten, wer will schon beim Training gg. solche Leute spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit mehr als 10 Jahren TSP Spinpips schwarz auf der RH, mittlerweile Super Spinpips Chop 1,7 und bin mit diesem Belag hochzufrieden.
Sehr griffig, eignet sich hervorragend sowohl zur Abwehr als auch zum Blockspiel. (Ich arbeite mit sehr viel Schnittwechsel). bin aber auch in der Lage einen Bananenflip problemlos zu spielen. Da ich aber für die VH auf KN wechseln wollte, bin ich letztendlich nach einigen Tests bei der ADIDAS BLAZE SPIN hängengeblieben. Ich begann vor ca. 6 Monaten mit der 1,8mm Version und spiele jetzt 2,2mm. Der Belag eignet sich meiner Meinung und Erfahrung nach für: Topspin, knallharter Schuss, Abwehr(sowohl gefühlvoll weich als auch hart); Abwehr sowohl Tischnah als auch -fern möglich. Schüsse aus der Distanz sehr gut und sicher. Auch hier bin ich in der Lage, excelllenten Schnittwechsel zu spielen und bringe viele Gegner damit zur Verzweiflung. Meine Qoute nach dem Umstieg auf die VH KN liegt bei 65 Siegen von insgesamt 75 Matches. (schau nach unter Axel Feyerabend). Marschiere jetzt wieder auf die 1800 TTR zu. Ich kann diese Kombi nur empfehlen. Mein Holz: ZLF Innershield Def
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bist du denn dabei auf ein Def Holz gekommen? Hast du das Holz verkleinert? Sind die "normalen" ZLF, ALC usw. Hölzer zu schnell für diese Kombi? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich baue mein Spiel grundsätzlich auf eine gewisse Sicherheit auf, agiere aber, sobald sich die Möglichkeit bietet, sehr offensiv. Das alles kann ich mit dem ZLF Innershield Def bewerkstelligen. Also ein Def Holz verbunden mit einem sehr schnellen, weichen KN Belag(Frischklebeeffekt)ADIDAS BLAZE SPIN. Damit bin ich in der Lage neben einer excellenten Offensiv Vorhand auch eine nicht minder sichere Rückhand-Abwehr zu spielen. Wichtig ist diese Möglichkeit für mich, da ich mit dem TSP SUPER SPINPIPS CHOP in der Lage bin auf der RH extrem US zu spielen um im nachsten Ballwechsel auf schnittlos zu wechseln. Wenn man jetzt noch in der Lage ist, beide Beläge auf beiden Seiten spielen zu können, was will man mehr. Ich werde bald ein Video(250 Bilder/Sec) ins Netz stellen, auf der ich die Handhabung zeige und erkläre. Was die normalen ALC bzw. ZLF Hölzer kann ich dazu nicht sagen, da ich mit diesen Hölzern keine Tests gemacht habe. Verkleinert habe ich das Holz auch nicht. Was jetzt den ADIDAS BLAZE SPIN angeht, habe ich einige Bekannte mit diesem Belag spielen lassen. Die Quote der mehr als zufriedenen Spieler ist relativ gross.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell und das habe ich mittlerweile aus anderen Hobbybereichen gelernt, wären vielleicht ein paar weitere Angaben das Threaderstellers nicht schlecht: Spielklasse, Trainingseinheiten, was spielst du für einen NI-Belag im Moment, etc. Einen leichten Umstieg, der auch noch mit Erfolg gekrönt ist, ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ausprobiert habe ich x-Beläge und auch mit mehr oder weniger guten Erfolg, aber ich würde durchaus sagen, dass die Technik erst mal wichtiger ist, als die Noppe zu suchen. Daher rate ich erst mal zu Klassikern wie TSP Spinpips/21 oder, und hier "schlagen" mich jetzt vielleicht wieder Leute, Tibhar SpeedySoft. Von der Spectol würde ich abraten, da ich der Meinung bin, dass das eine "perfekte" Schussnoppe ist, aber zur Spineröffnung bedingt (gegenüber der Spinpips) geeignet ist. Mit sämtlichen Chinanoppen (außer DHS 651, aber die sind gebrochen) habe ich bescheidene Erfahrungen gemacht. Cheers, Andi |
|
|||
|
|||
Weiß jemand vielleicht was für kurze noppen auf der vorhand fürs aktive spiel gut sind wenn man auf der rückhand mit langen noppen am tisch verteidigt??
|
Lesezeichen |
|
|