|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe, leichter Umstieg
Hallo,
ich habe mich entschlossen eine kurze Noppe auf der Vorhand auszuprobieren. Welche Noppe ist denn für den Umstieg gut geeignet. Würde mir auch noch halbwegs gute Spineigenschaften wünschen. Hatte an folgende gedacht: TSP Spectol Neubauer Leopard Würde mich über Tipps freuen. Geändert von Hansi Blocker (15.10.2013 um 17:09 Uhr) Grund: unerwünschter Hersteller |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppe, leichter Umstieg
Servus!
Möchtest du mit der KN "Topspins" ziehen? Möchtest du Blocken? Abwehren? Schupf? Ich selbst hab mit dem Spectol keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sicheres Kontern mit genug Tempo ist möglich. Zur Spinentwicklung kann ich dir leider nix sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Umstieg kann ich folgende KN empfehlen: Mit Frischklebeeffekt: - Andro Hexer Pips Force - Andro Blowfish + - Donic Baxster F1-A - Friendship Legend Ohne Frischklebeeffekt: - Tuttle Summer 3C - Friendship 802-40 - Friendship 802 Mystery |
|
|||
|
|||
Ich bin seit 4 montaten auf ne kn umgestiegen! SPiele aktiv also Topspins und starke blockbälle. Aber ich verteidige auch ab und zu. Ich spiel die Joola Express ltra in max. HAt FKE und ist für eine KN sehr schnell und für den Umstieg sicher sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischklebeeffekt bei Noppenspiel, inwiefern ist das sinnvoll? |
|
||||
|
||||
Mehr Tempo, mehr Katapult und deutlich einfachere Eröffnung gegen Unterschnitt.
|
||||
|
||||
Und auch deutlich weniger frühes Abtauchen des Balles. Spielen sich NI-ähnlicher. Spectol21 hat ein wenig mehr Spin als der normale. Palio Flying Dragon ist sehr gut zum Eröffnen geeignet und ist noch sehr günstig. Der Degu ist wohl ganz neu, da weiß ich nichts zu. 802-40 bietet auch gute Rotationseigenschaften.
|
|
|||
|
|||
Habe im Sommer selbst die Umstellung von NI auf KN in der Vorhand durchgezogen und anfangs kräftig experimentiert. Bin am Ende beim Armstrong Rosin hängengeblieben, weil er für die Umstellung am einfachsten war. Die eingeübten Bewegungsabläufe muss man nicht so gravierend umstellen, wie es beim TSP Spectol der Fall war.
Andererseits haben KN die richtig kurz sind und im Durchmesser breiter sind (s. Spectol) natürlich mehr Durchschlagskraft beim Blocken, Kontern und Schiessen. Habe heute eine ausreichende Sicherheit in den VH-Schlägen, bin aber noch nicht bei 100% angekommen. Sollte das gelingen wäre eine echte KN der nächste Schritt. |
|
||||
|
||||
Kann man so Pauschal nicht sagen. Der Speedy Soft D.TecS VIP ist bzw. war da ein Gegenbeispiel.
Grundsätzlich ja, aber im Bezug auf die Durchschlagskraft ist der Schwamm eher die dominierende Einflussgröße.
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (03.12.2012 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Chinabeläge klingen eigentlich ganz gut, bloß werden sie von den meisten großen Händler nicht geführt, weshalb ich sie schwer testen kann.
Kennt einer die Kurznoppen von Butterfly taugen die was? |
Lesezeichen |
|
|