Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 11:11
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bitte kurze Hilfe bei Regelkunde

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3. Und selbst bei Profi SR kann es falsche Entscheidungen geben. Stichwort Hand von Schmelzer->Wahrnehmungsfehler
Also ich bitte dich ... das war doch voll Absicht und Handspiel

Spaß beiseite..

Problem bei der Sache ist, dass ich bei dem Gegner eine Vorgeschichte habe. (bzw. der Mannschaft)
Sobald ich nur meinen Mund aufmache gehen die schon auf mich los. A....loch ist da noch das harmlose Wort am Rande was ich da abbekomme. Speziell schön war mal, als ich einem Spieler von denen sagte das ich gegen ihn keine Chance hab, weil er zu "unorthodox" spielt.
Seine Reaktion war dann: "Habt ihr gehört was dieses A....loch zu mir gesagt hat" ... Dann wurde man geschubst und am Ende wurde mir vorgeworfen meinen Gegner zu beleidigen.

Naja, egal ... ich seh schon..ich muss das wohl über mich ergehen lassen und mein bestes geben ohne auf Regeln zu bestehen
Alt 11.12.2012, 11:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also du hast das Problem schon selber gesagt: Lässt du jeden Aufschlag durch den du als falsch ansiehst und der SRat stuft den richtig ein verlierst du jedesmal den Punkt.
Wenn mich das so massiv nerven würde wie Stefan, würde ich es aber dennoch erst mal so machen. MAl schauen, ob der vom Gegner eingesetzte SR dann nicht doch mal gewillt ist einen Ton dazu zu sagen

Zitat:
Und auch ein Armheben ist keine Verpflichtung für den SRaT den ballwechsel wiederholen zu lassen.
Eine Pflicht sicher nicht, aber von offiziellen SR wird dem schon eine Bedeutung beigemessen.

Zitat:
Und auch ein Eintrag in den Spielbericht nutzt dir garnichts weil Tatsachenentscheidungen durch den SRaT kein Protestgrund sind.
Mit einem kleinen Smartphonvideo untermauert kann es aber immerhin dazu führen, dass der Spieler in Zukunft zur Einsicht durch eine Verbandsaufsicht bei den nächsten Spielen gebracht wird. Muss halt jeder selbst wissen wie wichtig es einem ist und das man nun mal bei Streitigkeiten nicht immer davon ausgehen kann, dass man auch Recht bekommt, ist nun mal leider so

Versuch macht kluch...
Alt 11.12.2012, 11:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn esimmer der gleiche Verein ist mit dem du/ihr Peobleme habt kann man natürlich für solche Spiele eine verbandaufsicht vorher beantragen ggf auch mit 2 zusätzlichen SRat. Aber das muss man dann auch selbst bezahlen (kostet so ca 30 Euro je SR).

Nur sollte man auch dabei bedenken. Der kontrolliert dann ALLE Regeln- Da sollte man aufpassen das man sich nicht selbst ins Bein schießt.

Es gab da mal den Fall das verein A nen oSR bestellt hat weil einer von B angeblich behandelte Noppen spielte. Der OSR kam und bevor das Spiel losging hat er die Lichtstärke gemessen und gemeint es ist zu Dunkelin der Halle und A hätte verloren!!! B hat dann aber gesagt sie spielen auch in der zu dunklen halle und darufhin wurde das spiel gespielt allerdings wurde der noppenbelag auch nicht beanstandet

Oder ein auch wegen behandlung von Noppen bestellter OSR brachte dann gleich ein Enez mit worauf der Noppenbelag den Test bestand aber vom Gegner 3 Schläger nicht zugelassen wurden wegen zu hoher Lömiwerte
Alt 11.12.2012, 15:08
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn esimmer der gleiche Verein ist mit dem du/ihr Peobleme habt kann man natürlich für solche Spiele eine verbandaufsicht vorher beantragen ggf auch mit 2 zusätzlichen SRat. Aber das muss man dann auch selbst bezahlen (kostet so ca 30 Euro je SR).
Ja, dass wissen wir. Haben in dem Punkt auch bei unserem KV vorgefühlt. Lt. Aussage wäre dies Möglich aber ob der Verband dann einen SR an diesen Tag vorbei schicken kann, steht auf einem anderen Papier.

Egal, ich dank euch beiden mal für die Beiträge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »