|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy05, Hexer HD, Rasant oder...?
das der rasant einen grünen schwamm hat weiß ich
ich meine ballabsprung, tempo, spin, block-konter, kontrolle |
|
|
|||
|
|||
|
wieso liest sich hier eig niemand mehr die einzelnen Belagsthreads durch? Da wurden schon zig Vergleiche zu anderen Belaegen gezogen und die Spieleigenschaften sind meist auch schon auf den ersten Seiten ausgiebig durchgekaut...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Soilent green ist Menschenfleisch !
|
|
|
||||
|
||||
|
Quatsch, das sind Algen
|
|
|
||||
|
||||
|
Kenne zwar den Tenergy 05 nicht aber ich spiele den Rasant und muss sagen das ich sofort mit ihm klar gekommen bin. Er hat einen relativ großen Sweetspot ist Fehlerverzeiend und angenehm schnell. Mit der richtigen Armbewegung kommt auch eine Menge Spin raus, beim blocken ist er auch sehr stark. Alles natürlich mein Eindruck aber der Rasant ist ein prima Belag. Einziger Nachteil ist das er bei hoher Luftfeuchte irgendwie glitschig wird und das er relativ schwer ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den T05 in 2,1mm vorschlagen, der ist schon etwas lebendiger als der in 1,9 mm und du kennst den Belag. Ansonsten vom Tenergy kommend würde ich ein Acuda S1 oder ein Hexer empfehlen. Beide Beläge lebendiger als Tenergy und Spin ist ausreichend gut. Bin damals auch vom Tenergy zu den genannten Belägen gewechselt. Ansonsten wenn du dich für Hexer HD interessierst, würde ich lieber den S1 Turbo wählen weil er eine ähnliche Spieleigenschaft besitzt und leichter zu spielen ist, also fehlerverzeihender. Ein M1 ist natürlich auch keine falsche entscheidung, aber wenn schon 2,0 mm.
Dies ist meine persönliche Meinung und Empfehlung. Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Joola Rhyzm Andro Rasant Hexer+ Rhyzm: Unglaublich viel Schnitt in den Aufschlägen. Wer von einem T05 kommt hat mit dem niedrigeren Ballabsprung zunächst etwas Anpassungszeit nötig. Bis auf diese zwei Dinge ist der Belag aber gut. Guter Block, erster Ball etwas leichter aber die harten Topspins für mich so nicht spielbar, da kein gutes Gefühl. Hexer+: Sehr viel Kontrolle bei gutem Spin und starken ersten Bällen auf Topspin. Für eine starke Vh aber für mich nicht zu gebrauchen, da einfach zu weich. Das wirkt sich besonders im Topspin gegen Topspin aus. Andro Rasant: Er ist einfacher auf Unterschnitt zu spielen, sehr flott und wirklich guter Spin. Eben genau was ich bzw. du auch suchst. Leider hatte ich dafür Probleme beim Blocken da bei nicht tangential getroffenen Bällen nicht soooo viel aus dem Belag rauskommt. Für mich ist das aber bis jetzt der beste Ersatz. T05: Auch in 2.1 muss noch ordentlich gearbeitet werden auf Unterschnitt. Zum 1.9er gerade auf Unterschnitt kaum ein Unterschied. Ich habe mir heute noch einen Hexer geholt. Der Hexer HD wird auch noch getestet und dann entscheide ich mich für einen der Beläge. Ich hoffe auf den Hexer. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo xobti,
danke für deine Antwort! Ich habe letztens mal den Rhyzm für 5 Minuten "getestet" und fand genauso wie du "lebendiger" und einfacher zu spielen. Da das aber der einzige Belag von der Liste ist, den ich überhaupt mal selbst spielen konnte, hab ich keinerlei Vergleich. Der Tenergy 05 in 2.1mm wäre meiner Meinung die logische Fortsetzung für etwas mehr Dynamik, aber ich bin etwas skeptisch, ob mir der Zuwachs nicht doch zu klein ist. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei zwei,drei Beläge selber mal zu testen, aber Danke für deine Empfehlung für den Rasant - den werde ich mir mal besorgen. Ich habe vor dem Tenergy05 den Hexer gespielt und bin auch super klar gekommen, aber irgendwie möchte ich nicht zur alten Kombination zurück, wenn es doch so viele schöne neue Beläge mit vielversprechenden Namen gibt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|