|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sind wir denn beim Fußball ?
"Das Protestschreiben wurde vom Klassenleiter Werner Philippi am 10.12.2012, 15.05 Uhr gelöscht". Beim zweiten Spiel steht allerdings nichts.
|
|
|||
|
|||
Es haben aber viele Leute den Eintrag bzw. die Einträge gesehen und das ganze macht nun zumindest im Bereich des STTB seine Runde !
|
|
|||
|
|||
Ist beim Dreikönigsturnier eigentlich die Sicherheit gewährleistet ?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Dies ist keine offizielle Stellungsnahme meines Vereines, aber ich schreibe auch etwas dazu.
Ich bedauere es, dass mein Verein da es in meinen Augen mit der Veröffentlichung zu genau nimmt und wirklich das veröffentlicht, das dort nicht hingehört. Es gehört in den Spielbericht und der geht dann zum Klassenleiter. Im ersten Fall ging es um einen Nachwuchsspieler. Der "reifere" Spieler, der gegen ihn verlor, bestand auf einer Eintragung im Spielbericht. Ich hätte den ausgelacht, denn man sollte wenigstens ein paar Regeln kennen, wenn man schon auf sein Studium pocht. Ein Protest gehört zusätzlich in den Spielbericht, alles andere, eben auch seine private Meinung, nicht. Vom besagten Spieler stammte, gegenüber einem Schüler-Spieler wohlgemerkt, an dem Abend ein Satz, der mit blauen Lippen und täglich darauf schlagen beinhaltete. So einen Satz eines "Erwachsenen" hätte man viel eher dokumentieren müssen. Ist nur vom Hörensagen, woebei ich da drei übereinstimmende Aussagen von Anwesenden habe. Wie auch im zweiten Fall war ich nicht anwesend, habe mich da aber mit mehreren Beteiligten darüber unterhalten. Beim Stand von 8:1 hat sich ein Spieler des Gegners durch Bemerkungen eines Zuschauers wohlgemerkt, nicht durch die Mannschaft, provoziert gefühlt und sich vor dem an der Bande aufgebaut und dann erfolgte ein sehr lauter Wortwechsel. Der Zuschauer, Vater eines Spielers, hat sich äußerst erregt, weil sein Sohn wohl beleidigt worden ist und das auf eine Weise, die an den Tod eines früh verstorbenen Kindes erinnerte. Allerdings war auch das Verhalten dieses Spielers und seines Vaters davor bedauerlicherweise nicht korrekt und sollte in einem sportlichen Umgang miteinander nicht sein, Selbstverständlich geht es gar nicht, dass man da Beleidigungen austauscht und selbstverständlich bedauert nicht nur ich, sondern auch die Mannschaft was da passiert ist. Da es aber desöfteren da Probleme gab und es jetzt so eskaliert ist, der Spieler stammt nicht aus unserer Jugendarbeit, seine früheren Vereine hatten aber ebenfalls ähnliche Probleme, wurde jetzt die Konsequenz gezogen und die Mannschaft wird wohl nicht mehr auf die Dienste des Spielers zurück greifen. Sind wir beim Fußball? Ja, durchaus, denn eskaliert ist das Ganze durch eine erstklassige Schauspieleinlag, einer klassische Schwalbe. Im Laufe dieses hitzigen Wortwechsels, der sehr zu bedauern ist, aber von beiden Seiten geführt wurde und sich als Spieler drohend an der Bande aufzubauen ist nun auch, hmm, nicht gerade deeskalierend, fiel der gegnerische Spieler auf einmal, wie vom Blitz getroffen um und in die Bande. Das möchte ich betonen, es gab dazu keine körperliche Auseinandersetzung, die das gerechtfertigt hätte. Beim Stand von 8:1 mit einer solchen "Schwalbe" einen Spielabbruch zu erzwingen ist so schäbig und charakterlich schwach, dazu möchte ich dann nichts mehr schreiben. Von unserer Seite wurde da Konsequenzen gezogen, auf die der gegnerischen Seite bin ich gespannt. Faktenlage ist: Wir haben 8:1 geführt, es gab gar keinen Grund unserer Seite aus dieses Spiel überhitzt anzugehen, wer sich da ärgerte sollte klar sein. Ein Zuschauer hat auf eine Beleidigung seines Sohnes lautstark und alles andere als schön reagiert und auch dieser hat sich alles andere als korrekt verhalten. Eskaliert ist es durch das Verhalten des Gegners, der sich als Spieler dazu hat hinreißen lassen. Dieser eine unserer Spieler und sein Vater haben aber selbst dazu beigetragen, indem er sich schon vorher nicht korrekt verhalten haben, ohne dass es jetzt ausuferte. 5 unserer Spieler haben deeskalierend versucht einzuwirken, der sechste nicht, aber auch von dem ging als Sohn in keinster Form irgendeine körperliche Gewalt aus, als sein Vater da angegangen wurde. Es gab keinen körperlichen Kontakt, jedenfalls keinen, der dieses, schon fast komischen Fall in die Bande, hätte rechtfertigen können. Es liegt auch keine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung vor, weil, dazu hätte es ja eine geben müssen und so lächerlich wollte man sich dann doch nicht machen. Ohne dass also irgendeine Bedrohung vorlag, hat die gegnerische Mannschaft diese Schwalbe benutzt, um die Spiele einfach zu schenken und die Halle verlassen. Nach dem Duschen sind sie dann zurück gekommen und haben den Protest eingetragen. Schon aus formalen, noch viel mehr aus tatsächlichen Gründen gibt es überhaupt keine Grundlage, dass einem Protest wegen einer Schwalbe statt gegeben werden sollte. Beim Stand von 1:8 zu versuchen, so noch etwas zu retten, das ist einfach nur schäbig. Ich kenne den Spieler nicht, lege aber da genau so wenig Wert darauf, den Spieler kennen zu lernen, wie ich es in irgendeiner Form gut heiße, wenn im Fußball Schwalbenkönige dafür belohnt werden. Leider werden wie auch dort diese Schwalben wohl ungeahndet bleiben. Hier fehlen zudem die Fernsehbilder, aber beim Fußball wünsche ich mir immer, dass solche Spieler einfach einmal länger gesperrt würden, damit dieses höchst unsportliche Verhalten dann doch endlich einmal aufhört. |
|
|||
|
|||
Lieber Stefan!
Da ich persönlich den Protest formulierte, bin ich in der Lage, deine Darstellung zu kommentieren! Die Unterstellung, aufgrund des Spielstandes protestiert zu haben, weise ich -genauso wie die Einschätzung, dass es sich bei dem Fall unseres Spielers um eine "Schwalbe " gehandelt habe- entschieden zurück. Vielmehr hat besagter Zuschauer (aufgrund seiner Aggressivität übrigens bekannt) durch sein unfassbares Verhalten ( schlimme Beleidigungen gegenüber jedem Spieler unseres Teams sowie leichte Handgreiflichkeiten gegen 3 unserer Spieler) dafür gesorgt, dass ein Weiterspielen absolut unmöglich war. Sogar in die Umkleide ist er uns gefolgt, provozierte dort noch weiter. Trauriger Höhepunkt war die "Lama-Attacke" seines Sohnes gegenüber unserem MF. Provokationen unsererseits gab es nicht, die Situation ist nach dem verlorenen Spiel seines Sohnes (wohl der Grund des Ausrastens) tatsächlich eskaliert. Abschliessend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass 5 der 6 Rodener Spieler den Vorfall selbst bedauerten und sich fair verhalten haben, was am selben Abend mit Carsten auch besprochen wurde. Ein "Nachtreten" unsererseits fand nicht statt und wird auch nicht stattfinden, was aber nicht bedeutet, dass wir uns gefallen lassen, dass unser besonnenes Verhalten nachträglich unsachlich dargestellt wird. Mit sportlichem Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Lieber Stefan!
Halten wir uns mal an die Fakten. DU WARST ZWEIMAL NICHT IN DER HALLE! Und ich habe gehört, dass am 21.12. die Welt untergeht. Sogar von mehr als 3 Personen! ![]() Ob zumindest das stimmt, sage ich Dir am 22.12. ![]()
|
|||
|
|||
Wenn man dies alles hier liest (unabhängig davon wer am Ende am grünen Tisch gewinnt) kann man nur froh sein, nicht in dieser Klasse spielen zu müssen.
Es scheint sich tatsächlich leider zu bewahrheiten, dass je niedriger die Spielklasse nicht nur die spielerischen Fähigkeiten sinken, sondern auch die Manieren abnehmen. Wer zum Schluss recht erhält, kann jetzt der Klassenleiter bzw. in nächster Instanz das Sportgericht klären. Im Übrigen wird es leider auch noch etwas dauern bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen hat. Ob es allerdings deeskalierend wirkt, andere als Schauspieler und Schwalbenkönige zu bezeichnen, darf man bezweifeln. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Rückspiel geben und wenn der Verband einigermaßen Wert auf einen ordnungsgemäßen Ablauf eines Spiels legt, wird er hoffentlich einen OSR entsenden. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann den Beteiligten, auch wenn für uns "Fremde" der Unterhaltungswert sehr hoch ist, nur empfehlen, den Ball in einem öffentlichen Forum flach zu halten. Trotz der unerfreulichen Vorkomnisse scheint doch über vieles wesentliche Einigkeit zu herrschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich sehr wohl auch live dabei war kann mich mit gutem Gewissen schreiben dass es lange nicht so schlimm war wie ihr das darstellt. Es waren ohne Diskussionen Szenen die im Sport nichts zu tun haben. Es wurde zu keinem zeitpunkt irgendeiner unserer Spieler handgrieflich und es wurde niemand GEWORFEN. Weil das würde heißen: Hochheben - Schmeißen - Fallen. was passiert ist, ist dass euer Spieler Hagen Scholl den Zuschauer so lange mit Worten provoziert hat (dieser war eh schon auf 180)dass der sich vor ihm aufgebaut hat und Herr Scholl einen Schritt nach hinten gegangen ist. Dabei hat er die Bande in den Waden gespürt. ob er nun drüber gestolpert ist oder sich absichtlich hat fallen lassen vermag ich leider nicht zu sagen da ich nicht hellsehen kann!! Was ich aber sehr wohl weiß, (da ich mich später mit ihm unterhalten hab), wollte ich ihn etwas von der ganzen Situation fernhalten damit meine Mannschaftskollegen den Zuschauer beruhigen können. Ich sagte zu ihm: (wörtlich) komm wir gehen mal bissl weg da wenn du dauernd wieder was zu ihm sagst kann der sich ja nit beruhigen. Kriegte ich zur Antwort: (wörtlich) Der W.... soll sich ja nicht beruhigen!!! ich find das witzig!! Ob das nun viel sportlicher is, müsst ihr selbst entscheiden!! Was ich aber sehr wohl weiß, ist ,dass ihr an diesem Samstag noch 5 Stunden hättet weiter spielen können, und ihr hättet nicht den geringsten hauch einer Chance gehabt dieses Spiel zu gewinnen!!! Und euch jetz die Punkte so ergauern zu wollen, find ich jetzt auch nicht wirklich sportlich!! Manchmal schadet es nicht an die eigene Nase zu fassen. Wir haben es getan. Bin mal auf euch gespannt!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was passieren kann sind eigentlich nur zwei Dinge: - mit ganz viel Phantasie bei der Interpretation der Regeln könnte man ein Wiederholungsspiel ansetzen - es könnte Geldstrafen oder Sperren gegen einen oder beide Vereine geben |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo sind denn hier die Damen unter euch? | DieUschi | Stammtisch | 77 | 04.02.2009 22:12 |
wie sind denn DHS cloud & fog III bzw. der fog ?!? | Julian.Peter | Mittellange und lange Noppen | 10 | 12.02.2005 13:56 |
Fußball EM: Was ist denn da los??? | goalie | TV Unterboihingen | 3 | 28.08.2004 11:12 |
Wie gut sind denn die TT Schulen | Christel | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 02.01.2003 19:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.