|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hier stellt denn überhaupt mal Unterschnitt bei einem Roboter ein außer mal eine Minute zum Spaß
![]() Für Topspinübungen hat das gar keinen Wert. Man kann allerdings den Roboter kurze Aufschläge mit Unterschnitt machen lassen und kurze Rückschläge üben. Das ist nicht ganz so unrealistisch... |
|
||||
|
||||
Wichtig ist, wenn du Übungen spielst, dass sie nicht zu Monoton sind, denn so lernst du für dein Spiel ncihts, du kannst zwar die Bewegung, aber welcher Gegner bringt dir den Ball immer auf den selben Punkt?!
|
|
|||
|
|||
@Walker:
Nunja. Habe vor Jahren mal mit einem Anfänger am Roboter trainiert. Er war damals 10 Jahre alt und war kurz vor seinem Sprung ins Hessische Leistungszentrum. Das Training Topspin auf Unterschnitt lief ganz gut. Er konnte nach einigem Training mit Leichtigkeit auf Abwehr ziehen. Also generell würde ich so etwas nicht verdammen. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten - und soviele Threads hab ich zu Ballmaschinen nicht gefunden...
Also teuer sind sie schon sehr, das muss man sagen. ![]() Also ich habe mir die von euch empfohlene tt-matic Serie angeschaut. (tt-matic 101, 202, ...) 101 und 202 kosten ca 500 bis 600€, ab der 300er Serie wird es dann teuerer ich glaub ab 100€. Also wenn, dann wohl ein 202. Im Grunde bin ich aber eigentlich schon Anfänger, ich spiele zwar schon seit langem Tischtennis, aber erst seit einem Monat "richtig", d.h. im Verein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mir so ein Roboter was bringt. Wieviel Platz brauch ich denn für Tisch + Roboter? (dass ich vernünftig spielen kann) Mir ist klar, dass das Training mit dem Balleimer nicht ersetzt werden kann, aber ich habe nicht immer Trainingspartner, also was meint ihr? Ich habe einen leere Raum mit 6,20m x 4,70m zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
@ Dragonspin
Generell verdamme ich das Roboter-Training nicht. Bei "Anfänger" dachte ich wirklich an einen blutigen Anfänger, wenn du etwas von "Leistungszentrum" schreibst, hört sich das für mich nicht nach einem Anfänger an (trotz seiner 10 Jahre). @ Rantanplan Von den Massen des Raumes sollte das schon hinkommen. Vielleicht wäre es aber sinnvoll vor der Anschaffung so ein Gerät einmal zu testen, ob es dir zusagt. Allerdings weiss ich nicht, ob das in einem TT-Shop möglich ist. Geändert von Walker (18.09.2003 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@walker
Zitat:
noch nicht lange spielen = anfänger, oder? ![]()
|
|||
|
|||
-
Ich glaube es bringt nichts, auch wenn der Roboter mit Schnitt ohne Schnitt kurz lang spielen kann. Bei mir ist es so, wenn ich mit dem Roboter spiele, und dann mit nem Trainingspartner spiele, dann triff ich keine Kugel mehr. Aber ich habe auch nicht so oft mit dem Roboter gespielt....
|
|||
|
|||
Re: @walker
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur eins muss klar sein, SPIELEN lernt man mit einem Automaten nicht. Denn SPIELEN bedeutet die ständige Variation von Effet, Speed, Platzierung und Höhe und das auch noch in einem sinnvollen Zusammenhang. Dies kann kein Robot leisten. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tt-roboter |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.