Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2003, 13:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hier stellt denn überhaupt mal Unterschnitt bei einem Roboter ein außer mal eine Minute zum Spaß
Für Topspinübungen hat das gar keinen Wert.

Man kann allerdings den Roboter kurze Aufschläge mit Unterschnitt machen lassen und kurze Rückschläge üben.
Das ist nicht ganz so unrealistisch...
Alt 18.09.2003, 13:38
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wichtig ist, wenn du Übungen spielst, dass sie nicht zu Monoton sind, denn so lernst du für dein Spiel ncihts, du kannst zwar die Bewegung, aber welcher Gegner bringt dir den Ball immer auf den selben Punkt?!
Alt 18.09.2003, 14:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Walker:

Nunja. Habe vor Jahren mal mit einem Anfänger am Roboter trainiert. Er war damals 10 Jahre alt und war kurz vor seinem Sprung ins Hessische Leistungszentrum.
Das Training Topspin auf Unterschnitt lief ganz gut. Er konnte nach einigem Training mit Leichtigkeit auf Abwehr ziehen.
Also generell würde ich so etwas nicht verdammen.
Alt 18.09.2003, 14:31
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für eure Antworten - und soviele Threads hab ich zu Ballmaschinen nicht gefunden...

Also teuer sind sie schon sehr, das muss man sagen.

Also ich habe mir die von euch empfohlene tt-matic Serie angeschaut. (tt-matic 101, 202, ...)
101 und 202 kosten ca 500 bis 600€, ab der 300er Serie wird es dann teuerer ich glaub ab 100€. Also wenn, dann wohl ein 202.

Im Grunde bin ich aber eigentlich schon Anfänger, ich spiele zwar schon seit langem Tischtennis, aber erst seit einem Monat "richtig", d.h. im Verein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mir so ein Roboter was bringt. Wieviel Platz brauch ich denn für Tisch + Roboter? (dass ich vernünftig spielen kann)

Mir ist klar, dass das Training mit dem Balleimer nicht ersetzt werden kann, aber ich habe nicht immer Trainingspartner, also was meint ihr?

Ich habe einen leere Raum mit 6,20m x 4,70m zur Verfügung.
Alt 18.09.2003, 15:11
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dragonspin

Generell verdamme ich das Roboter-Training nicht.
Bei "Anfänger" dachte ich wirklich an einen blutigen Anfänger, wenn du etwas von "Leistungszentrum" schreibst, hört sich das für mich nicht nach einem Anfänger an (trotz seiner 10 Jahre).

@ Rantanplan

Von den Massen des Raumes sollte das schon hinkommen.
Vielleicht wäre es aber sinnvoll vor der Anschaffung so ein Gerät einmal zu testen, ob es dir zusagt. Allerdings weiss ich nicht, ob das in einem TT-Shop möglich ist.

Geändert von Walker (18.09.2003 um 15:15 Uhr)
Alt 18.09.2003, 16:13
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@walker

Zitat:
Original von Rantanplan:

Also ich spiele noch nicht lange, deshalb die Frage: Kann mir das helfen?

Rantanplan

noch nicht lange spielen = anfänger, oder?

Richard P. Feynman
Alt 18.09.2003, 17:24
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Ich glaube es bringt nichts, auch wenn der Roboter mit Schnitt ohne Schnitt kurz lang spielen kann. Bei mir ist es so, wenn ich mit dem Roboter spiele, und dann mit nem Trainingspartner spiele, dann triff ich keine Kugel mehr. Aber ich habe auch nicht so oft mit dem Roboter gespielt....
Alt 18.09.2003, 18:23
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @walker

Zitat:
Original von Dieterkuhn:
noch nicht lange spielen = anfänger, oder?
Hmm, na gut.
Alt 18.09.2003, 21:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Walker:

Lass mich raten... ihr habt bei euch im Verein sicher auch goldene Wasserhähne und Klobrillen, richtig ?
Du irrst gewaltig. Wir haben noch nicht mal einen Ballroboter - aus den oben genanten Gründen. Das mit dem Aufschlagtraining ist nur was, wenn so ein Ding nutzlos rumsteht
Alt 18.09.2003, 22:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original von JanMove:

Auf Empfehlung unseres Händlers haben wir uns auch mal ein TT-matic zugelegt. Hab selten einen grösseren Scheiss gesehen. Bis man da mal ne vernünftige Einstellung gefunden hat, das dauert ewig. Ausserdem klemmen immer wieder die Bälle und werden nicht ausgeworfen. Inzwischen steht das Teil auch mehr herum als dass es genutzt wird.

JanMove
Seltsam, ich habe noch nie Probleme mit dem TT-matic gehabt und setze ihn regelmäßig ein. Auch unsere Exprofis (1. und 2. Liga) feilten mit Hilfe des Robots an ihrer Technik.
Nur eins muss klar sein, SPIELEN lernt man mit einem Automaten nicht. Denn SPIELEN bedeutet die ständige Variation von Effet, Speed, Platzierung und Höhe und das auch noch in einem sinnvollen Zusammenhang. Dies kann kein Robot leisten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tt-roboter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »