Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 16:33
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungsregeln zur Rückrunde

Wie dem auch sei. Den Sinn habe ich noch immer nicht erkannt. Bei Rückzug darf man nicht nach unten. Ohne Rückzug darf man nach unten.

Aus dieser Geschichte habe ich jedenfalls gelernt.

Auch wenn ich hoffe, dass ich dieses Wissen niemals anwenden muss

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2013 um 09:31 Uhr)
Alt 02.01.2013, 17:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja wenn man keine Mannschaft zurück zieht können zur RR immer welche nach unten. Muss j auch so sein. was achste wnn 6 neue kommen dan rückt alles runter oder einer von unten wird besser und muss nach oben usw.

Und beim Rückzug ist es eben immer so egal zu welchem zeitpunkt. In der Mannschaft wo man dann spielt darf man nicht tiefer und das für den rest der Spielzeit.

Damit will man eben verhindern as durch Rückzüge plötzlich irgendwelche unteren mannschaften unzulässig verstärkt werden.

Beispiel Ruhrstadt Herne. Die Spielen TTBL und die zweite in der LL. Nun wurde die erste (zur RR zurück gezogen). Dann dürfte man ja in der RR nun die 3 Buli Spieler in der LL aufstellen und dann würden die vom letzten Platz mit 1 Punkt sicher noch die Klasse halten. Ist jetzt nen Extrembeispiel aber das gnaze geht sicher auch Tiefer, Da spielt die erste in der BK die 2. in der 1. KK und die dritte in der 3. kk. Auf einmal höre 2 in der ersten auf und man zieht die Mannschaft in der Hinrunde zurück-
Dann dürften Brett 3-6 der BK in der RR in die erste KK und Brett 3-6 der 1. KK in die 3. kk....da würden sich die Gegner aber bedanken. Besonders wenn sie vorher in der Klasse auf nem Aufstiegsrang standen und nun überrollt werden. oder wenn die 1. KK Mannschaft (wie bei Herne) ganz unten steht und mit den 4. BK Spielern den Klassenrhalt schafft. Da wird sich der beste Absteiger am Ende auch bedanken.

Deswegen gilt grundsätzlich (Stamm)Spieler aus Mannschaften die zurückziehen, dürfen nur in höheren Mannschaften gemeldet werden.
Alt 03.01.2013, 08:32
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wäre passiert, wenn Herne erst in der Rückrunde zurückgezogen und zur Rückrunde die TTBL-Spieler in die LL gemeldet hätte. Unter diesen Voraussetzungen zwingt man die Spieler ihre Vereine zur Halbserie zu verlassen! Vielleicht sogar in die Kreisliga, wenn Sie einen Verein finden, dessen 1. Mannschaft in der Kreisliga spielt, blablabla...

Hätte wenn und aber!

Wir hatten in der letzten Saison drei 2. Kreisklasse Mannschaften, davon ist eine aufgestiegen und diese wurde zurückgezogen. Reden wir jetzt von Verstärkung wenn 4 Leute (keiner mit positiver Bilanz nach 4 Spielen) nun in die 2. Kreisklasse zurückgegangen wären. Jetzt müssen die Spieler in der Kreisliga ran, wenn sie denn überhaupt zum Einsatz kommen, da in der 2. Mannschaft die Spiele freitags und samstags stattfinden, während sich die anderen Mannschaften auf Wochenspieltage verteilt haben.

Wie bereits erwähnt wäre die Umorganisation TTR-konform gelaufen und aus den bisher 3 Sperrvermerken, wäre nur noch einer geworden.

Nutzt diese Regelung nun den anderen Mannschaften (Gegnern) oder schadet diese Regelung nur den aktiven Freizeitsportlern?
Alt 03.01.2013, 11:13
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde bei einem anderen Essener Verein zwei Spieler, die in der Hinrunde in einer Mannschaft gemeldet waren, die zurückgezogen wurde, in der Rückrunde in einer tieferen Mannschaft gemeldet.

Insgesamt meine ich, dass einige der Regeln, die insgesamt sinnvoll sind, diesen Sinn verlieren, wenn man sich in die Niederungen der Spielklassen begibt.
So ist es auch mit den Sperrvermerken bei Vereinen, die mehrere Mannschaften in einer Staffel haben. Warum darf z.B. jemand, der aufgrund seines TTR-Wertes in den nächst höheren Mannschaften, z.B. in der 2.KK, (zu recht) nicht spielen darf, dies auch nicht in einer weit höheren Mannschaft (z.B. KL), obwohl hier alle Spieler einen noch höheren TTR-Wert haben als er?

Geändert von wol_fel (03.01.2013 um 11:54 Uhr)
Alt 03.01.2013, 12:39
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von wol_fel Beitrag anzeigen
Ich finde bei einem anderen Essener Verein zwei Spieler, die in der Hinrunde in einer Mannschaft gemeldet waren, die zurückgezogen wurde, in der Rückrunde in einer tieferen Mannschaft gemeldet.
Es könnte folgende Gründe haben:

1. Es hat noch keiner bemerkt
2. Die Mannschaft wurde direkt am 1. Spieltag zurückgezogen
3. Die zurückgezogene und die "niedrigere" Mannschaft sind in der gleichen Spielklasse
4. Wir müssen es nicht verstehen,
...
Alt 03.01.2013, 15:10
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Es könnte folgende Gründe haben:

2. Die Mannschaft wurde direkt am 1. Spieltag zurückgezogen
3. Die zurückgezogene und die "niedrigere" Mannschaft sind in der gleichen Spielklasse
...
Die Mannschaft wurde tatsächlich vor ihrem ersten Spiel zurückgezogen und die beiden Mannschaften spielen beide in der 2. KK
Alt 03.01.2013, 15:59
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Es waren meinerseits allerdings nur Vermutungen, so tief stecke ich nicht in der Wettkampfordnung

Allerdings musste ich heute einsehen, dass selbst wenn die 3. Mannschaft nicht zurückgezogen worden wäre, ich aufgrund der TTR-Punkte nicht in der 5. Mannschaft hätte spielen können. So von wegen Verstärkung, etc.

Mitte der Saison gehörte ich nämlich nicht mehr zur zurückgezogenen Mannschaft, sondern als Stammspieler zur 2. Mannschaft. Allerdings sind jetzt die TTR-Abstände zu groß

Schade, ich kann nämlich nur sehr selten freitags oder samstags spielen, so dass ich voraussichtlich nur dreimal spielen kann

Aber nächste Saison geht es wieder weiter!
Alt 03.01.2013, 20:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Was wäre passiert, wenn Herne erst in der Rückrunde zurückgezogen und zur Rückrunde die TTBL-Spieler in die LL gemeldet hätte.
Wie hätte das gehen sollen? dann hätten sie ja 3 Spieler haben müssen die maximal 50 TTR Punkte weniger haben als die 3 TTBL Spieler, die man da hätte
melden können!!!!
Alt 04.01.2013, 08:07
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie hätte das gehen sollen? dann hätten sie ja 3 Spieler haben müssen die maximal 50 TTR Punkte weniger haben als die 3 TTBL Spieler, die man da hätte
melden können!!!!
Stimmt, wenn die so einen großen Kader gehabt hätten, dann hätten sie wahrscheinlich nicht zurückziehen müssen.

Aber das Beispiel aus Herne (TTBL zu LL), war ja auch nicht wirklich vergleichbar mit unserem (1. KK zu 2. KK).
Alt 14.01.2013, 16:50
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

So, nachdem das mit der 2. KK nicht geklappt hat, durfte ich meinen ersten Rückrunden-Einsatz als Stammspieler in der Kreisliga hinter mich bringen. Hat fast Spaß gemacht. An Brett 6 gemeldet und als Brett 2 zum Einsatz gekommen. Ich glaube, wir haben die falsche Mannschaft zurückgezogen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »