|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise würde ich die Frage, wie man am besten gegen Abwehrspieler spielt mit "Gar nicht!"
![]() Aber mal Scherz beiseite. Ich stimme dem, was sj geschrieben hat eigentlich zu. Die "Topspin, dann Schupf, dann wieder Topspin" ist immer gut, wenn man selbst nicht ganz sicher ist oder Probleme mit dem Material hat. Insbesondere wenn es gegen Antitop geht, ist diese Taktik wohl richtig. Wenn einer wirklich gut mit Noppen spielt, ist das aber gar nicht so einfach... Übrigens habe ich am Wochenende gegen eine "Noppengummi-Opa" (ich sage das voller Respekt!) einen glatten Abschuß bekommen. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich spiele selber mit Noppen aber ich spiele nicht nur Abwehr damit, aber trotzdem kann ich das (Variation, wenn ich merke, dass mein Gegner nicht damit zurecht kommt)
Als Trainer bilde ich aber auch Spieler aus, die auf Abwehr spielen müssen. Man muss in der Lage einen Ball nach oben genau wie nach vorne zu beschleunigen. Dann mal wieder den Schnitt rausnehmen und zwischendurch einen "Heber" spielen. Wichtig ist den Ryhthmus zu unterbrechen. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.