|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi leute
Wie spiele ich gegen ein Abwehrspieler? Das ist die Frage! Könnt ihr mir ein paar Tips geben!?!?!? Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! [Diese Nachricht wurde von Jörg am 24-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jörg!
Da müsstest Du noch ein paar Angaben machen. Spielweise des Abwehrers Material (lange Noppen, Antitop, Noppeninnen) ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Holgi
Also der Abwehrspiler hat auf der Vorhand ein TackinnessD Belag der Frischgeklebt ist! Auf der Rückhand hat er den 837 der Noppenbelag ohne schwamm! Und als Holz das Krumtünger Holz! Er greift an wenn es möglich ist oder wenn er hinten liegt! Abwehren tut er sehr sicher wie sein Angriff! braucht jetzt nicht denken das ich ihn ausspioniert habe! Mein Bruder spielt so gut! Ich hoffe du kannst mir helfen Jörg ![]() ------------------ Es lebe das Angriffspiel! [Diese Nachricht wurde von Jörg am 25-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
schau mal hier rein, vielleicht hilft das auch weiter. http://www.tt-news.de/ubb/Forum9/HTML/000013.html ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Hi Freddy!
Danke für dein Beitrag den der war echt nützlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
|
|||
|
|||
du musst einfach immer wieder volle kanne draufhauen bis dein gegner die bälle net mehr uff die platte zurückbringt
(meine strategie) ------------------ |
|
|||
|
|||
Hi Eric
Deine Taktik find ich nicht ok, weil man mit Gewalt kein Problem lösen kann! Aber wenn du auf eine Unterschnittabwehr schmettern kannst dann schlage ich dich für die Bundesliga vor! ![]() Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! [Diese Nachricht wurde von Jörg am 04-11-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss auch sagen Eric, dass deine Variante ungenügend ist. Gerade gegen Abwehr muss man mit Kopf spielen.
Genau so Spieler, wie du sie beschreibst, sind für die Abwehrspieler am Dankbarsten. Zuerst denken, dann schreiben. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Meine Taktiken gegen Abwehr sind normalerweise nicht so subtil wie die von ERIC. ![]() ![]() Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Abwehrspieler mit ihrem Material sehr gut abwehren können (Ist meistens die RH), aber auf der VH sehr anfällig sind. Dann spiele ich die passiven Bälle in die RH, die Angriffsbälle in VH. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch das kurz-lang Spiel bewährt sich oft bei mir. Ein Topspin von mir, Gegner wehrt ab, ich leg kurz in Mitte bis VH, danach entweder wieder Topspin oder Schuss. ------------------ cu, SJ |
|
|||
|
|||
Hi sj
Das ist ein guter Tip! Ich versuche es mal bei mein Bruder anzuwenden! Danke nochmal! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.