|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Tacky 1.5 rot ist wie neu, wurde auch schon geklebt, aber keine Blasen, keine Risse. Spiele 2-4/Woche ca. 3-4 Stunden.
Davor hatte ich noch einen Tacky 1.8, dessen Oberfläche war stumpf, der Schwamm prügelhart wie ein richtiger China-Schwamm und nach 6x spielen war das Obergummi erledigt. Mein Sohn hat jetzt auch einen, und der ist einfach perfekt. Könnte sich um Anfangsschwierigkeiten bei der Serienfertigung handeln. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (26.09.2003 um 06:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Haltbarkeit der Neos Beläge
So, gestern Abend hat mein zweiter Neos Sound (rot, max.) auch einen ersten Haarriss bekommen und weitere sind schon absehbar!
Bei diesem Belag hab ich die Klebeschicht nie runter gemacht. Der Belag ist jetzt exakt 6 Wochen alt und wurde letzten Donnerstag zum letzten mal mit dem RCdL geklebt. Auch zeigt die Oberfläche deutlichste Abnutzungserscheinungen in der Belagsmitte. Im Vergleich dazu sieht mein 5 Wochen alter Cermet praktisch aus wie neu! Für einen Japanbelag ist das eine echte Enttäuschung! Das wird wohl mein letzter Neos Sound gewesen sein! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich spiele Neos max geklebt ........ das ganze wird so langsam aber sicher zu einem teuren Spass .... .....
Die Eigenschaften sind klasse, passen für mich genau, aber es scheint sich langsam aber sicher zu bestätigen, das bei 2-3 mal spielen die Woche nach 4 - 6 Wochen die Wirtschaft wieder angekurbelt werden möchte ...... Mal sinds Risse, genauso krass sind aber die deutlich spürbaren Abnutzungserscheinungen der Beläge ... Hochgerechnet wären das inkl.noch 1 neuer vor Weihnachten, dann 4 Beläge in einer Halbserie ......da habe ich auf Dauer keinen Lust zu
|
|||
|
|||
Mein Sohn spielt seit ca. 6 Wochen Neos rot, 2.0. Er klebt frisch (2 Schichten), geht 3-4x/Woche ins Training (zwischen 2 und 5 Stunden), dazu noch Punktspiele. Die Oberfläche ist etwas stumpfer geworden, lässt sich aber noch wie am Anfang spielen. Risse hatte er bisher noch keine.
Es scheint da gigantische Serienschwankungen zu geben. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Na ja, Bummelmann spielt einen schon im Herrenbereich extrem schnellen Spin.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Also ich spiele einen Neos Sound (sw 2,0) auf der Rückhand und habe keinerlei Probleme mit dem Belag! Klebe eine richtig Fette Schicht Stiga Energy! Spannen tu ich den Belag aber nicht! Nur vorsichtig mit der Belagandruckrolle aufwalzen
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass die Haltbarkeit stark von der Technik abhängt, mein Mambo ist mir immer nur auf der VH gerissen, hab auch die Farben mal vertauscht und es half nix. Auf der RH spiel ich nicht jeden Ball Topspin und nicht so brachial wie auf der VH. Bei meinem Manschaftskollegen ging auch nur die VH kaputt, bei unseren Schülern ist dagegen noch kein einziger Mambo kaputtgegangen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.