Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2003, 09:43
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relop Attack

@ Spinshot:
Wie sieht es bei dieser KN mit Schuß auf US aus?
Alt 26.09.2003, 10:02
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Olimann99

Schuß ist wie bei allen Kurznoppen sehr gut, beim Clippa oder Friendship 802 aber noch einen Tick besser.

Ansonsten fand ich den Relop aber nicht sooo doll.Der Belag ist meiner Meinung nach durch die etwas längeren Noppen weder Fisch noch Fleisch.
Alt 26.09.2003, 10:04
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

wie die meisten hier schon geschrieben haben, ist eine kurze Noppe nicht für das Spiel aus der Halbdistanz gedacht. Eigentlich versucht man ja aus der Halbdistanz mit riesen Topspins oder Schnittvariationen zum Punkt zu kommen und das ist ja wohl nicht mit einer Kurznoppe gegeben. Da hat man selber mehr Probleme als der Gegner.
Du mußt halt wissen, warum du eigentlich eine kurze Noppe spielst. Ist es weil du damit besser blocken kannst, oder wegen der besseren Schnittunempfindlichkeit?
Wenn du weiter aus der Halbdistanz spielen möchtest, kannst du dir ja einen dünneren Noppeninnen Belag auf die Rückhand machen. Hat aufjedefall mehr Sinn.

Gruss
Alt 26.09.2003, 12:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Relop Attack

Zitat:
Original von Oliman99:

@ Spinshot:
Wie sieht es bei dieser KN mit Schuß auf US aus?
Gut!

edited: Mit dem Clippa kann nicht besser sein, weil der ein ganzes Stück griffiger ist! Mit dem Relop ist eine geringe Spinumkehr möglich! Für den US-Schuss ein großer Vorzug.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (26.09.2003 um 12:52 Uhr)
Alt 26.09.2003, 14:23
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch lange Zeit versucht mit kurzen Noppen aus der Halbdistanz zu spielen. Sowohl auf Vor- und auf Rückhand habe ich den Baxster F1, Spin Pips, Clippa, Baxster D25, Relop, Radical, Spectol und Challanger Attack gespielt. Nach einem Jahr habe ich den Versuch beendet, da fast alle Leute meines Jahrganges die NI oder KN/LN/Anti mit dem dafür geeigneten Spiel spielten mich überholt hatten.

Clippa lässt sich sicher auch aus der HD spielen, vor allem wegen weil er sich ähnlich einem NI-Belag spielt. Der Schwamm ist aber sehr kompakt und auf einem Re-Impact-Holz kaum zu gebrauchen.

Falls du es trotzdem noch versuchen möchtest, würde ich auch den Relop oder eine (andere?) mittellange Noppe empfehlen (563-1 wird von meiner Schwester gespielt, auch aus der Halbdistanz mit sehr viel Erfolg). Ich fand den Relop für ein tischnahes spiel ungeeignet, blocken ging erst nach fast 6 Monaten einigermaßen. Anziehen war klasse, auch aus einigem Abstand zum Tisch. Alle anderen kannst du knicken.
Alt 26.09.2003, 14:26
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich gerade einen anderen Thread zum Thema KN gelesen habe, frischkleben fördert die KN-Qualitäten aus der Halbdistanz ungemein, da könnten vielleicht auch noch andere Beläge in Frage kommen wie Challanger Chop oder Attack, Stiga Radical oder die ältere Tibhar-Kurznoppe.
Alt 26.09.2003, 15:18
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von HotDog:

die ältere Tibhar-Kurznoppe.
Du meinst sicherlich den Speddy Soft.
Alt 26.09.2003, 16:50
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original von Tom19:

Du meinst sicherlich den Speddy Soft.
Fast: Speedy Soft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »