|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
kurze Noppen für Halbdistanz !
Hallo,
spiele seit einiger Zeit kurze Noppe auf der RH (Clippa 2,0). Da sich mein Spiel nun in der letzten Zeit etwas vom Tisch weg bewegt hat, suche ich eine kurze Noppe die für das Halbdistanzspiel besser geeignet ist. Diese sollte recht schnell und einen besseren Störeffekt als der Clippa haben. Aus der Halbdistanz mache ich mit der RH eine Mischung aus Konter- und Topspinschlag, mal zwischendurch einen Abwehrschlag. Gibt es eine bessere Alternative? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde kurze Noppen haben ihre Stärke beim tischnahen Spiel. In der Halbdistanz ist das ein "toter" Belag. Dann würde ich eher eine lange Noppe mit Schwamm probieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit einem BTY Relop Attack mit tüchtig Schwamm auf einem flotten Holz kann man an sowas denken, aber KN in der Halbdistanz kann man eigentlich knicken!
Obwohl der Relop weniger griffig ist, kann man mit dem besser ziehen als mit dem Clippa. Der Schwamm ist weich, gefühlvoll und der Belag nur mittelschnell. Den Schwamm vom Clippa empfinde ich als schwer, teigig und mit schwacher Rückmeldung! Der Relop könnte sich ganz gut für das von dir beschriebene Spiel eignen. Konter, Block, Spin und Abwehr sind schon Stärken bei höherem Störeffekt. Um das mal typisch zu beschrieben, man spielt herzhaft nach vorne und der Gegner überschätzt den Speed. Du spielst mit Druck und dem Gegner fallen sie runter. HTH Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die KN in der Halbdistanz ist schon ne schwierige Sache. Auf der VH könnte ich mir das noch gut vorstellen, aber auf der RH wirds echt hart.
Versuche lieber die Bälle nah am Tisch zu nehmen, dann tust Du Dir um einiges leichter und Deine Gegner haben es um so schwerer... Gruß, Jo Geändert von derkleineJo (25.09.2003 um 13:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe vor dieser Saison versucht auf eine Kurznoppe umzusteigen und den von Spinshot erwähnten Relop Attack ausprobiert. Habe den versuch abgebrochen da auch ich Probleme bekam, wenn ich aus der Halbdistanz spielen musste. Meiner Meinung nach ist auch diese Kurznoppe NICHT für das Halbdistanzspiel geeignet. Seine Stärken hat der Belag eindeutig am Tisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
HI Sundance2002,
ich war auch am testen testen! Habe die ganze zeit den Andro Logo 2,1 gespielt und den TSP Tyranno 2,2 ausprobiert. Die sind mir beide zu schnell. Spiele jetzt den TSP Spectrol 1,8 und bin damit zufrieden. Falls du die beiden erstgenannten Beläge versuchen willst melde dich bei mir. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte gedacht, dass der Spectol ausschließlich für das schnelle Block und Konterspiel geeignet ist. Und dies mit schnellen Harten schüssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Sundance,
ich habe verschiedene Noppenbeläge längere Zeit gespielt oder mal kurz getestet, und der beste davon für die Halbdistanz war schon der Stiga Clippa. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
genau das meinte ich, Volkmar
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.