|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira
Wir geraten aneinander...
Mich beeindrucken eher die spielerischen Fähigkeiten. |
|
||||
|
||||
Die schnellen Schlagverbindungen über dem Tisch (zwischen VH und Rh) sind beeindruckend. Dazu noch die Variabilität im Blockspiel, das hat schon was.
Er wird die Chinesen sicherlich gefährden können, aber über sie lachen, das wird nichts... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst du mein Trainer werden? London 2012 ist nicht mehr weit... Und Lachen kann ich auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich versteh gar nicht, was ihr gegen den Vorhandtopspin habt. Wang Hao hat den doch ziemlich oft drübergeblockt oder vorbei geschlagen. Scheint wohl einiges an Spin drin zu sein.
|
|
|||
|
|||
....dann will ich das mal machen...
Um die Chinesen regelmäßig schlagen zu können, zumindest aber bei einer Groß-Veranstaltung, braucht man zwingend etwas Außergewöhnliches. Das hat 2004 R.S.M. bewiesen und das kann dieser Kenta M. ggf. auch. Muss er nicht. Kann er aber. Natürlich wird er nicht über die Chinesen lachen (das war nun auch nicht zwingend ernst gemeint...), but we will see... Und bei Genialität versagt gern' auch mal die chinesische Spieleranalyse. Ein besseres Beispiel als Waldner gibt es da wohl nicht. Den konnten sie über Jahrzehnte hinweg analysieren und trotzdem hat er bei Olympia 2004 nochmal den Ma Lin gemacht. Einfach nur, weil er Bock drauf hatte... Und den Boll dann auch nochmal so nebenbei. Und das alles, obwohl er gefühlte 85 Jahre zuvor schon den Opa von Ma Lin gemacht hat... Ohne dem gewissen Etwas hat man keine Chance gegen die Chinesen. Dieses stereotype Gespiele ist ja schön und gut. Aber bei 9:9 muss man schon 'mal was machen, was die Jungs trotz jahrelanger Spieleranalyse noch nie zuvor gesehen haben. Waldner konnte das. Boll kann das manchmal (2003 ohnehin und aktuell immer mal wieder), aber wer kann das 2012? Kenta M. könnte einer sein. Natürlich ist er aber noch alles andere als am Ende seiner Entwicklung. Und das ist ja auch gut so. 2012 wird das aber schon wieder ganz schön anders sein. But w.w.s... |
|
|||
|
|||
vielleicht war er es auch einfach nicht gewohnt, dass man in der weltspitze so einen langsamen TS hat
Wieviel Spin da drin ist kann ich nicht beurteilen. allerdings sieht man, dass er wirklich kaum durchschlagskraft hat und das könnte ihm zum verhängnis werden |
|
||||
|
||||
So schwach, wie hier beschrieben, empfand ich die VH von Matsudaira (zumindest im "legendären" Spiel gegen Ma Lin) gar nicht. Klar, ein Wang Liqin hat da wesentlich mehr Power hinter, aber Matsudairas VH ist nun auch nicht gerade schlecht. Daran, da bin ich überzeugt, kann er sicherlich noch arbeiten und sich in dem Bereich verbessern. Er gleicht diese eventuelle fehlende Durchschlagskraft durch klug eingestreute Blockbälle (auch mit der Vh) und taktisch kluges Spiel offenbar aus. Zudem klebt der ja teilweise wirklich am Tisch und da ist er -dank seiner schnellen Schlagverbindungen- sehr effektiv.
Wie gesagt, hat schon was.... |
|
||||
|
||||
Er scheint das Konzept eingetrichtert bekommen zu haben die RH nicht zu umlaufen, was ja eine Neuerung im Weltklassetischtennis ist. Ansonsten sind seine Rückschläge wirklich sehr sicher, was an sich schon ein Schlüssel zum Erfolg ist. Mit der RH spielt er zu monoton, fast immer nur drucklos diagonal. Das ist zu berechenbar.
|
|||
|
|||
From the ITTF Executive Director of Education & Training to Kenta Matsudaira – world class talent in Table Tennis
August 2, 2009...2:54 pm My Letter to Kenta http://elevenpoints.wordpress.com/20...tter-to-kenta/ |
Lesezeichen |
|
|