Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 08:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mich beeindruckt bei dem jungen Mann vor allen Dingen die mentale Stärke.
...
Wir geraten aneinander...
Mich beeindrucken eher die spielerischen Fähigkeiten.
Alt 20.08.2009, 09:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die schnellen Schlagverbindungen über dem Tisch (zwischen VH und Rh) sind beeindruckend. Dazu noch die Variabilität im Blockspiel, das hat schon was.

Er wird die Chinesen sicherlich gefährden können, aber über sie lachen, das wird nichts...
Alt 20.08.2009, 09:27
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die schnellen Schlagverbindungen über dem Tisch (zwischen VH und Rh) sind beeindruckend. Dazu noch die Variabilität im Blockspiel, das hat schon was.

Willst du mein Trainer werden? London 2012 ist nicht mehr weit...
Und Lachen kann ich auch
Alt 20.08.2009, 09:39
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mich beeindruckt bei dem jungen Mann vor allen Dingen die mentale Stärke.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der teilweise hohe Satzrückstände noch egalisieren können. Wer kann sowas schon gegen die Chinesen? Liegt ein Boll gegen Wang Hao 3:7 hinten, verliert er den Satz zu 4.

Ich glaube, man braucht einen Schuß Genialität und eben keine Angst, um die Jungs aus China zumindest ab und an machen zu können. Und diese Rückhand ähnelt phasenweise sehr Schlagers Rückhand. Was der da am Tisch aus dem Handgelenk rausholt, ist phantastisch. Und die Rückhand aus der Halbdistanz ist ein Traum.

Und das sind alles Dinge, in denen wird er sich in den nächsten 3 Jahren nicht gerade verschlechtern...

Bin echt gespannt.
Halblang...Er ist ja noch jung, und von ihm wurde in Yokohama beim Spiel gegen Ma Lin nichts erwartet, zudem gibts auch Spiele, wie z.B gegen den Abwehrer Chen Weixing wo er mich gar nicht überzeugt. Der Vergleich mit Boll hinkt echt gewaltig, da Boll auch reihenweise Matches gegen die Chinesen nach 1-3 Rückstand noch gedreht hat, oder wie bei den Qatar Open Matchbälle abwehrt. Aus zwei Spielen schon eine mentale Stärke heraus zu interpretieren ist wirklich fragwürdig. Ich muss Obachecka Recht geben, der Vorhand Rückhand- Wechsel ist wirklich sehr gut, leider ist die Vorhand, wie ich bereits sagte, im Vergleich zu Weltspitze harmlos. Aber das wird vielleicht auch noch aber ihn als das Talent im Welttischtennis hinzustellen finde ich seltsam. Den die Chinesen sind einfacher nicht wirklich älter und schon deutlich weiter
Alt 20.08.2009, 10:08
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versteh gar nicht, was ihr gegen den Vorhandtopspin habt. Wang Hao hat den doch ziemlich oft drübergeblockt oder vorbei geschlagen. Scheint wohl einiges an Spin drin zu sein.
Alt 20.08.2009, 10:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Halblang...
....dann will ich das mal machen...

Um die Chinesen regelmäßig schlagen zu können, zumindest aber bei einer Groß-Veranstaltung, braucht man zwingend etwas Außergewöhnliches. Das hat 2004 R.S.M. bewiesen und das kann dieser Kenta M. ggf. auch. Muss er nicht. Kann er aber. Natürlich wird er nicht über die Chinesen lachen (das war nun auch nicht zwingend ernst gemeint...), but we will see...

Und bei Genialität versagt gern' auch mal die chinesische Spieleranalyse. Ein besseres Beispiel als Waldner gibt es da wohl nicht. Den konnten sie über Jahrzehnte hinweg analysieren und trotzdem hat er bei Olympia 2004 nochmal den Ma Lin gemacht. Einfach nur, weil er Bock drauf hatte... Und den Boll dann auch nochmal so nebenbei. Und das alles, obwohl er gefühlte 85 Jahre zuvor schon den Opa von Ma Lin gemacht hat...

Ohne dem gewissen Etwas hat man keine Chance gegen die Chinesen. Dieses stereotype Gespiele ist ja schön und gut. Aber bei 9:9 muss man schon 'mal was machen, was die Jungs trotz jahrelanger Spieleranalyse noch nie zuvor gesehen haben. Waldner konnte das. Boll kann das manchmal (2003 ohnehin und aktuell immer mal wieder), aber wer kann das 2012? Kenta M. könnte einer sein. Natürlich ist er aber noch alles andere als am Ende seiner Entwicklung. Und das ist ja auch gut so. 2012 wird das aber schon wieder ganz schön anders sein. But w.w.s...
Alt 20.08.2009, 10:32
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht war er es auch einfach nicht gewohnt, dass man in der weltspitze so einen langsamen TS hat
Wieviel Spin da drin ist kann ich nicht beurteilen. allerdings sieht man, dass er wirklich kaum durchschlagskraft hat und das könnte ihm zum verhängnis werden
Alt 20.08.2009, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So schwach, wie hier beschrieben, empfand ich die VH von Matsudaira (zumindest im "legendären" Spiel gegen Ma Lin) gar nicht. Klar, ein Wang Liqin hat da wesentlich mehr Power hinter, aber Matsudairas VH ist nun auch nicht gerade schlecht. Daran, da bin ich überzeugt, kann er sicherlich noch arbeiten und sich in dem Bereich verbessern. Er gleicht diese eventuelle fehlende Durchschlagskraft durch klug eingestreute Blockbälle (auch mit der Vh) und taktisch kluges Spiel offenbar aus. Zudem klebt der ja teilweise wirklich am Tisch und da ist er -dank seiner schnellen Schlagverbindungen- sehr effektiv.

Wie gesagt, hat schon was....
Alt 20.08.2009, 13:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er scheint das Konzept eingetrichtert bekommen zu haben die RH nicht zu umlaufen, was ja eine Neuerung im Weltklassetischtennis ist. Ansonsten sind seine Rückschläge wirklich sehr sicher, was an sich schon ein Schlüssel zum Erfolg ist. Mit der RH spielt er zu monoton, fast immer nur drucklos diagonal. Das ist zu berechenbar.
Alt 20.08.2009, 14:16
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

From the ITTF Executive Director of Education & Training to Kenta Matsudaira – world class talent in Table Tennis

August 2, 2009...2:54 pm

My Letter to Kenta

http://elevenpoints.wordpress.com/20...tter-to-kenta/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »