Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 22:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira

Hi,

ich bin eben auf folgenden Link gestoßen und dachte recht schnell, dass der nächste Olympiasieger also mal nicht aus China stammen wird...

Unfassbar, was dieser Kenta Matsudaira so drauf hat. In 3 Jahren lacht der über JEDEN Chinesen...!

Der ist eine Mischung aus Waldner (Genialität) und Schlager (Schlagtechnik). Hoffentlich besitzt der nicht die Physis von Boll...
Alt 19.08.2009, 23:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira

naja,das ist doch aber beileibe keine neue erkentniss.wer sich in dem alter schon matchbälle gegen einen ma lin rauspielen kann,wie dieses jahr bei der wm,der brauch dafür dann nicht mal mehr 3 jahre warten.sicherlich der kommende shootingstar,ob dann auch gleich olympiasieger sei mal dahingestellt.aber über die chinesen lachen ist freilich dennoch übertrieben,bei aller liebe.

Geändert von Turboblock (19.08.2009 um 23:17 Uhr)
Alt 19.08.2009, 23:22
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Matsudeira in guter Form sehen willst, würde ich dir eher das Spiel gegen Ma Lin bei der WTTC '09 empfehlen. Dort spielt er wirklich hervorragend. Insgesamt ist sein Spiel meiner Meinung nach etwas zu passiv, er verlässt sich zu sehr auf seinen Rückhandblock (der wirklich sensationell ist). Deshalb kann es sein, dass er von den Topchinesen, die bei Olympia Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike heißen werden, abgeschossen wird. Dies ist wohl generell ein Problem der Japaner, dass sie zuviel auf Sicherheit spielen. Sieht man ja bei Mizutani... Aber vielleicht wird er an seiner Vorhand noch arbeiten können, den die ist im Vergleich zu Weltspitze wirklich nicht so gut und auch nicht Durchschlagskräftig und selbstverständlich muss die Weltspitze Vergleichsbasis sein, den Ma Long ist wirklich nur unwesentlich älter als er und hat ihm doch einiges vorrauß. Für die Zukunft glaube ich, dass er sich in der Weltrangliste auf Platz 5-7 einrangieren wird.
(Auffällig ist, dass er gerade gegen Penholder ein Könner ist, im Vergleich zum Rest Gerade Ma Lin ist für viele Gegner, abgesehen von seiner Spielstärke, auch von der Spielanlage der blanke Horror. Er hingegen hat damit kein Problem. Ich glaube jedoch nicht, dass er gegen einen wie Ma Long auf lange Sicht viel Land sieht)
Fazit: Zwei gelungene Spiele gegen zwei Chinesen bei denen er sein Talent aublitzen ließ, jedoch ist er zu passiv und sein Spiel relativ arm an Variation, das kann sich allerdings noch ändern.

@Schindler: Bei aller Liebe, Joo Se Hyuk und Timo Boll sind den Topchinesen schon deutlich näher als Kenta Matsudeira. Das waren bisjetzt 2! Spiele. Und in einem hatte er noch viel Glück.
@Turboblock: Er hatte nie Matchbälle gegen Ma Lin

Geändert von OtterfingerBua (20.08.2009 um 00:23 Uhr)
Alt 20.08.2009, 00:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenta Matsudaira hat wirklich viel Potenial. Für mich ist er der Spieler der den Top-Chinesen zurzeit am nächsten kommmt.

Was aufällt:

- Er blockt unglaublich gut und variabel (erinnert an Waldner)
- Rückschlag ist top
- Die Topchinesen haben massive Probleme mit seinem Service
- Er lässt sich keinen cm vom Tisch drängen (was volkommen richtig ist)

Was relativ schwach ist:

-In seinen Schlägen fehlt Druck
-Er ist gg. die Top-Chinesen meistens der passive spieler und nicht der Spieler der selber agiert
-Athletik kaum ausgeprägt

Ich bin mal gespannt auf die nächsten Duell mit den Chinesen. Ich befürchte das die Chinesen sich auf sein spiel und vorallem seine Aufschläge einstellen werden und dann könnte es wieder klarer werden, aber das muss man abwarten......

Geändert von Schindler2 (20.08.2009 um 00:24 Uhr)
Alt 20.08.2009, 02:06
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schließe mich meinem vorposter an, wenn Matsudaira in die nähe von den top chinesen kommt wird wahrscheinlich sein spiel anhand von videos oder dergleichen analysiert und somit mögliche schwächen aufzudecken, die dann gnadenlos ausgenutzt werden....
Alt 20.08.2009, 02:55
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Kenta Matsudaira hat wirklich viel Potenial. Für mich ist er der Spieler der den Top-Chinesen zurzeit am nächsten kommmt.

Was aufällt:

- Er blockt unglaublich gut und variabel (erinnert an Waldner)
- Rückschlag ist top
- Die Topchinesen haben massive Probleme mit seinem Service
- Er lässt sich keinen cm vom Tisch drängen (was volkommen richtig ist)

Was relativ schwach ist:

-In seinen Schlägen fehlt Druck
-Er ist gg. die Top-Chinesen meistens der passive spieler und nicht der Spieler der selber agiert
-Athletik kaum ausgeprägt

Ich bin mal gespannt auf die nächsten Duell mit den Chinesen. Ich befürchte das die Chinesen sich auf sein spiel und vorallem seine Aufschläge einstellen werden und dann könnte es wieder klarer werden, aber das muss man abwarten......
Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar schon einen C oder D Chinesen der Matsudairas spiel perfekt nachmachen kann? In China weiß man ja nie so Recht was Sache ist
Alt 20.08.2009, 03:00
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich schaetze mal, dass er sich in die Reihe der talentierten, aber letztendes gegen Chinesen erfolglosen Spieler a la Boll, Samsonov und Mizutani einreihen wird. Wer gegen die Chinesen bestehen will, braucht einen variablen Service, er sollte vielmehr die normalen Vorhandaufschlaege ueben, und er braucht eine Topbeinarbeit. Warum, obwohl er doch so eine hervorragende, platzierte und ueberaus harte (vergleiche Boll) Rh spielt? Ganz einfach, wer die Chinesen schlagen will, braucht eine Vh wie ein Blitz. Die erfolgreichsten Europaeer wie Waldner, Persson und Gatien hatten eine top Vh. Schlager hat zwar keine hervorragende Vh, aber er spielt sie aggressiv.
Alt 20.08.2009, 05:32
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Aber ist euch mal die neue japanische Vorhand aufgefallen? Riesige Schwingerbewegungen, lange Ausholbewegung und eine ebenso lange Schlagbewegung. Boll zieht die Rh relativ flach und zur Seite, die Japaner haben ja die Hand ueber Kopfhoehe! Ich bin vor allem erstaunt, dass der Matsudaira die Rh so stark am Tisch zieht, bei der Ausholbewegung!
Alt 20.08.2009, 08:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass Matsudaira mittlerweile gefährlich genug für die Chinesen ist, dass sie sich gezielt auf die Spiele gegen ihn vorbereiten. In spätestens zwei Jahren wird er daher wieder chancenlos sein.
Alt 20.08.2009, 08:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mich beeindruckt bei dem jungen Mann vor allen Dingen die mentale Stärke.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der teilweise hohe Satzrückstände noch egalisieren können. Wer kann sowas schon gegen die Chinesen? Liegt ein Boll gegen Wang Hao 3:7 hinten, verliert er den Satz zu 4.

Ich glaube, man braucht einen Schuß Genialität und eben keine Angst, um die Jungs aus China zumindest ab und an machen zu können. Und diese Rückhand ähnelt phasenweise sehr Schlagers Rückhand. Was der da am Tisch aus dem Handgelenk rausholt, ist phantastisch. Und die Rückhand aus der Halbdistanz ist ein Traum.

Und das sind alles Dinge, in denen wird er sich in den nächsten 3 Jahren nicht gerade verschlechtern...

Bin echt gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »