|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragerunde
Zitat:
![]() Jedem - auch einem Funktionär - kann ein Fehler unterlaufen. Insofern ist es doch jedem sein gutes Recht, wenn man noch mal drüber schaut, und eventuelle Fehler aufzeigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verdeutliche mal, was es heißt sportliche Entscheidungen hinzunehmen: 1. In der Radprofibranche wird seit Jahren gedopt...und der größte darin wurde erst jetzt entlarvt und wird im Fernsehen noch als Unschuldslamm dargestellt... 2. Beim Fußball fällt ein Tor, welches der Schiedsrichter als regulär einstuft...die Fernsehbilder zeigen aber was anderes... was ich vergaß: Letzter Spieltag, das Tor entscheidet über Meister und Vizemeister... Zwei kurze Exkurse zum Thema "Kontrolle"! Aber naja...immer streitet weiter... ![]() In meinen Augen ist diese ganze "Hinterher legen wir mal Protest ein" -Geschichte riesen Kindergarten und zeugt nicht wirklich von Größe! Tatsachenentscheidungen - ja, auch Staffelleiter machen mal Fehler - sollten als solch Akzeptanz finden! "Helau" |
|
|||
|
|||
Verstehe mich bitte nicht falsch!
![]() Bsp. 1 ist doch keine "Tatsachenentscheidung" und "Protest" wurde hinterher auch eingelegt...aber wer geglaubt hat, dass die Radsportler nicht schon seit Jahren dopen *Entschuldigung* der war sehr naiv und weltfremd. Aber darum soll es hier nicht gehen... ![]() Und eine Genehmigung der Mannschaftsaufstellung mit einer Situation im Fußball, Handball, etc. zu vergleichen, wo ein Schiedsrichter nur ein Bruchteil einer Sekunde für seine Entscheidung hat, ist...naja... wieder mal Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und dann von "Kindergarten" reden... ich weiß nicht ![]() (aber es belebt das Forum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Super Einstieg!
![]() Denn tatsächlich habe ich nichts verglichen, sondern Beispiele zum Thema "Kontrolle" aus dem Sport gegeben. Man kann einfach nicht immer alles und jeden kontrollieren. Deshalb sollte man auch Entscheidungen akzeptieren und nicht jeden Sch... juristisch anfechten. Zumal der Zeitrahmen für einen Protest bzgl. der Mannschaftsaufstellung für JEDE Mannschaft gleich ist. Danach ist eben Ende mit Protest (bzgl. Mannschaftsaufstellung)... Aber naja...und wenn ich lese, dass es legitim sein soll Protest einzulegen, damit meine Mannschaft den Aufstieg schafft oder nicht absteigt...da schwillt mir der Kamm! ![]() TT soll ein fairer Sport sein?!?! |
|
|||
|
|||
Aber ganz ehrlich, Erklärbär...
Natürlich sehe ich als Sportler jeden Protest erst einmal kritisch gegenüber. Aber wenn diesie Sachlage leider immer wieder häuft kann man nicht einfach darüber hinweg sehen. Des weiteren sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner, dass wir uns hier nicht auf Tatsachenentscheidungen berufen, sondern auf bestätigte Mannschaftsaufstellungen... ![]() Entweder wir wollen versuchen gleiche Voraussetzungen für ALLE zu schaffen oder es wird immer wieder Proteste und Einsprüche geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der "Tatsachenentscheidung" der bestätigten Mannschaftsmeldung ist doch alles gesagt! ![]() Dass hier der Staffelleiter einen Fehler gemacht hat ist doch eine ganz andere Sache. Und weshalb wurde denn die Entscheidung des Staffelleiters nicht innerhalb der Einspruchsfrist angemahnt? So wie es die WO und die AB vorsehen? Da muss sich jeder, der auf dem Staffelleiter herumhackt, mal an die eigene Nase fassen. Es gibt die Einspruchsfrist...sie wurde nicht genutzt. Also ist der Kittel geflickt, der Drops gelutscht .... etc. . Und somit ist die Entscheidung für zumindest eine Halbserie gefallen. Wenn der TTVSA nicht daraus lernt und die Staffelleiter ordentlich schult, dann scheint das Problem anderswo zu liegen.... Ich bezweifle allerdings, dass jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt, den Zusammenhang, welchen ich kurz erläutert habe, versteht. Fairness ist keine Krankheit...genauso wenig, wie Niveau eine Créme ist! ![]() Und deshalb bin ich gegen diese ganze Protestiererei im nachhinein! Viel Spaß allen beim Pingpong! ![]() |
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht können gern die Aufstellungen in der Hinrunde der LL Halle bestätigt werden. Aber anscheindend wurde dort nicht regelgerecht angegeben und somit ist ein Einspruch von Blankenburg, Riestedt oder Eisdorf auch legitm. Auch wenn es uns in diesem Fall trifft ist es für diese Vereine in Sachen Aufstieg bzw. Abstieg absolut wichtig auf gewisse Regelrichtlinien aufmerksam zu machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mich stört ist, dass alle auf die Einhaltung der Richtlinien pochen, aber die 14-tägige Einspruchsfrist (ebenfalls eine Richtlinie?!) ausser Acht gelassen wird. Aber ich glaube ich wiederhole mich in meinen Beiträgen langsam! ![]() Halten wir fest: Ich finde es nicht richtig, wenn am grünen Tisch über Auf- und Abstieg entschieden wird... Im übrigen bin ich der Meinung, dass beide Mannschaften (Francke + Blankenburg) in die VL gehören! ![]() Doch die Umstellung der Spielbezirke oberhalb unseres Verbandes wird wohl keinen Platz für einen Sieger der Relegation in der VL lassen... ![]() |
|
|||
|
|||
Mensch Erklärbär!
ich bin ja begeistert wie gut du dich in den Regularien der oberen Spielbezirke auskennst! Wenn du gleiches Interesse und Wissen für die zweite Kreisklasse, in der du Staffelleiter bist, aufbringen und nachweisen könntest, wäre ich noch mehr begeistert -.- |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Möchtest Du mir irgend etwas sagen? Oder gar den Usern hier im Forum? Oder was bezweckst Du mit diesem persönlichen Angriff? Hast DU in irgend einem meiner Beiträge gelesen, dass Staffelleiter oder andere Verantwortliche perfekt und ohne Fehl und Tadel sein müssen? Fehler sind nach wie vor menschlich. Man muss nur dazu stehen können! Oder läuft es bei dir sportlich nicht so toll, dass Du einen Prügelknaben suchst? ![]() Für dich ganz persönlich: Niveau ist keine Créme! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die TT-Fragerunde - Was ich schon immer wissen wollte!? | Ensdorfer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 29.10.2007 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.