|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die TT-Fragerunde - Was ich schon immer wissen wollte!?
Hallo.
Mir brennt im Moment eine für uns interessante Frage auf den Fingern: Ist es möglich, ein Spiel nach hinten zu verschieben? Oder kann man ein Spiel nur vorziehen? Ist das gar von Verband zu Verband unterschiedlich? Oder gibt es eine eindeutige Regelung?
|
|||
|
|||
AW: Die TT-Fragerunde - Was ich schon immer wissen wollte!?
Zitat:
Dies ist zb möglich wenn einer der Spieler auf einer nationalen Meisterschaft spielt oder vom Verband für andere Wettkämpfe nominiert ist (ZB Länderpokale der Jugend usw). Dann können die vereine sich auf einen Termin nach dem eigentlichen einigen oder falls das nicht klappt der SL einen solchen festlegen. Ohne entsprechenden Grund wird eine Nachverlegung nicht genehmigt (Krankheit oder Urlaub von Spielern ist kein ausreichender Grund) Spiele vorverlegen geht in der Regel ohne Probleme. Nur sollte der SL von beiden Mannschaften darüber informiert werden. Denke das ist von Verban dzu Verband auch wieder verschieden. Meine Aussagen betreffen den WTTV. Dort steht das eigentlich relativ eindeutig so in der Wettspielordnung, wobei sich natürlich manche SL die Freheit nehmen auch Nachverlegungen ohne Grund zu genehmigen wenn die Vereine sich einig sind oder eine Vorverlegung nicht zu genehmigen. |
|
||||
|
||||
mich interessiert mal wie das jetzt genau aussieht wen man den ball mti dem finger berührt mitten im spiel.
Ich hab schon die unterschiedlichsten dinge gesagt ... einige meinten das wen der auf den finger und dan auf den schläger kommt ist ok weil der ball halt den schläger berühren muss andere meinen das ist doppel berührung und fehler wieder andere meinen das allgemein fehler ist wen man mit finger berührt usw ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Ball gleichzeitig Belag und Finger berührt ist das auch ok. Also gilt als normal gescjlöagen. Frage ist ob man(der SR) erkennen kann wie dicht hintereinander beides berührt wurde. Was der dann sieht ist entscheidend. Dann muß er das was er gesehen hat natürlich noch entsprechend der o.g. Regeln werten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.