Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 14:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bewegung in die weite VH: Kreuzschritt oder Sidejump?

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
@Gallifax
Die Fragen waren an dich und an Grimm.
Man sollte natürlich keine langen leeren Angaben in die VH spielen, außer vllt. ein mal pro Satz als Überraschung.
Es sind aber nicht nur kurze AS mit Unterschnitt auf die VH gut, auch kurze leere AS sind sehr wirkungsvoll, vorallem kann der Gegner diese nicht angreifen. Auch gut kurze AS mit Sidespin auf VH oder kurze AS mit Überschnitt (kann auf Bezirksebene aber so gut wie keiner). Man sollte allerdings nicht nur kurz in die VH aufschlagen, irgendwann durchschaut das der Gegner. Irgendwann durchschaut der Gegner jeden AS, wenn man ihn zu oft macht.

Zu den Schritten: Hab noch nie auf Kreisniveau nen Spieler gesehen der nen Kreuzschritt anwendet, kann ich selber auch nicht, da das bei uns im Verein nicht Teil der "TT-Ausbildung" ist. Ich denke dass er auch schwer zu lernen bzw. dann im Spiel auch sinnvoll um/einzusetzen ist. Ich komme auch ohne Kreuzschritt an alle Bälle ran, bzw. an die die ich nicht rankomme würde ich mit Kreuzschritt denk ich auch net rankommen.

Stimmt, habe ich auch noch nicht. was den Kreuzschritt angeht

Kurze,leere sind mir zu riskant, da mache ich wenn dann bei 1 von 6 mal einen AS mit Seit/OS kurz in die weite VH, möglichst mit ähnlicher Bewegung wie die kurze Seit/US. Stimmt schon variabel sein ist gut, jedoch weis ich das die kurze Seit/Us keiner angreifen kann und ich habe dann auch verschiedene Optionen mit dem Return umzugehen. Kurze werden wiede kurz abgelegt, bis einer lang kommt. Ist der Gegner darin auch gut, wird einer lang mit viel US geschupft um die Rally zu eröffnen oder aber kurz in die RH ablegen und auf den günstigeren Streuwinkel für RH/Seitschittflip warten.

Lange Seiteschnittaufschläge mit viel Tempo mache ich absolut nur auf den Ellbogen wenn der Gegner auf der Rh steht.

Im großen und ganzen denke ich sehen wir es ähnlich, manches ist eben auch Ansichtssache oder persönliche Vorlieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »