Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.10.2003, 22:44
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Material heute und früher

Zitat:
Zitat von way2slow

Was würdest du denn z.B. für mein Stiga Control mit Stellan Bengtsson Linse (beidseitig mit Linse, Griff=gerade) bezahlen?

Oder mein Stiga Allround aus der selben Zeit, Griff=konkav?
Ich hab selbst ein altes Stiga Allround, dass ungefähr so alt ist wie ich, das spielt sich einfach traumhaft kontrolliert Ich hab also keinen Bedarf, aber ein Fuffi pro Holz sollte mindestens drin sein, wenn du die Dinger denn verkaufen willst.
Geklebt wird unheimlich viel, in den unteren Klassen fällt das noch nicht so auf, aber bei den Jugendlichen sind Nichtkleber schon fast die Ausnahme und ab Bezirksniveau und höher sind es sicher schon 50%. Wenn dein Gegner einen Topspin schlägt und du denkst die Apokalypse kommt auf dich zu, dann ist das ein weicher, extrem geklebter Belag

Geändert von philwolters (06.10.2003 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2003, 23:51
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Material heute und früher

@Frawa

Auf das Control mit geradem Griff habe ich gerade für 50 Euro neue Beläge drauf machen lassen, mit dem spiele ich jetzt auch selbst. Wäre wegen der neuen Beläge irgendwie nicht lohnend für mich, es als Holz-Only zu verkaufen - ist natürlich letztendlich alles eine Frage des Preises.

Das Allround Konkav liegt derzeit noch in Amerika, das kann mir meine Mutter erst in 4 Wochen mitbringen. Ich muß auch selber erstmal sehen, wie gut das noch in Schuß ist. Das Control ist 1a, mit dem habe ich früher auch kaum gespielt, weil ich das andere von der Grifform besser fand. Das Allround könnte aber ziemlich abgespielt aussehen.

@philwolters

Das mit der "Apokalypse, die auf mich zu kommt" hast du schön ausgedrückt. Ich hab zum Glück noch nie eine auf mich zukommen sehen. Ich habe zwar auch schon manche Schläge nicht zurück bringen können, aber das würde ich weniger auf die Schläge schieben.

@wreischl

Im Contra-Katalog, der hier bei mir rumliegt, sind zwei günstige China-Beläge drin (ca. 8-9 Euro). Ich werde die auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren. Wie gesagt bin ich der Meinung, Gummi ist Gummi, auch, wenn ich 9 Euro noch immer ziemlich viel Geld finde. Die Beläge sollten aber nicht so schlecht sein, daß ich mir für das selbe Geld genau so gut einen Fertig-Schläger bei Katstadt kaufen kann. Mit denen komme ich nämlich gar nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.2003, 09:14
Rallitsch Rallitsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 1
Rallitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Material heute und früher

Das mit den Preissteigerungen geht mir auch ziemlich auf den Sack. Erinnert sich noch jemand, als es richtig gute Netzpfosten aus Eisen (!) gab?! Warum sind die wohl nicht mehr im Sortiment - und stattdessen Netze aus Aluminium, die deutlich schneller kaputtgehen. Mein Verein war so schlau und hat sich vor einigen Jahren die letzten dieser robusten Netzpfosten gekauft (Imperial, auf den älteren steht noch, von wann sie sind: Weltmeisterschaft 1969!!!).
Genauso verhält es sich mit den Zählgeräten, die auch bei absolut vorsichtiger Verwendung nach ein paar Jahren zerfleddern.
Geldmacherei gibt es halt in unserer Gesellschaft und auch im TT in allen Bereichen...:-(

Gruß, Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie versprochen... ML Stammtisch 77 19.12.2013 15:11
Material im Jugendtraining Mephistopheles Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 26 25.07.2003 20:49
neues Material gesucht Schlager forever Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 13.04.2003 10:21
Neues Material Oliman99 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 02.04.2003 18:13
Läßt sich mit Klassischen Material ungeklebt besser blocken ??? HOLGI Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 18.04.2001 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77