Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2002, 18:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liu Guoliang

Der kompleteste Spieler ist mit Sicherheit
Liu Guoliang!!!

Weil er alles kann und sein Spiel sehr sehr
gut varrieren kann!!

MfG

Schindler
Alt 06.01.2002, 20:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Komplettester Spieler:

Samsonov vor Kong.

Waldner in letzter Zeit ehr weniger, Liu spielt finde ich ziemlich unvariabel, Schlager liegt auch weit vorne, macht aber auch viel mit dem Aufschlag.
Boll könnte auch mal sehr variabel werden.
Alt 06.01.2002, 21:49
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meint ihr nicht, dass ein Abwehsspieler eingentlich der kompletteste Spieler sein müsste; zumindest rein von der Theorie her...?
Alt 07.01.2002, 01:06
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Downspin
Hallo Leute,

in der Diskussion vermisse ich Kong Linghui. Er hat zwar nicht so sensationelle Aufschläge (so scheint es), aber durchaus effektive, wie man in Sydney sehen konnte, ist mit einem sehr guten Passiv-Spiel ausgestattet und kann beidseitig ziehen. Ich denke immer, den komplettesten SPIELER würde man erkennen, wenn man nur mit "Einwürfen" spielen würde. (ich weiß auch, dass Aufschläge dazuzählen). Dann sähe Liu Guoliang im Vergleich zu Kong schlechter aus.

Gruß, Downspin
Guter Beitrag.
Alt 07.01.2002, 01:44
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich denke eindeutig Waldner.

Man sollte fairerweise seine beste Zeit vor ein paar Jahren nehmen und nicht den aktuellen Stand.

Kein Spieler konnte so demonstrativ die Spiel-Systeme wechseln und immer mal wieder mit einer anderen Spezialität die Gegner verblüffen.

Bei der einen WM hat er in der Gruppe gegen Samsonov fast 2* Schneider erhalten, um ihn dann 4 Tage später mit einem ganz anderen Stil zu düpieren

Als einzige Schwäche sagte man ihm lange den RH-Topspin nach, bis er mal ein Turnier lang demonstrativ fast nur Rückhand gezogen hat.

Heute hat er wahrscheinlich nicht mehr die Überelgenheit um dies so zu demonstieren (gegen Böhm und R. Wosik hat konnte er noch ewiglang Ballonabwehr spielen )

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 07.01.2002, 01:52
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na, wer hat denn da meine Signatur abgeändert.

Ich finde die Frage sehr schwer.
Wenn wir den Iststand nehmen, so wie es die Frage ausdrückt, sind es meiner Meinung nach Samsonov und Kong.

Wenn wir aber von dem komplettesten Spieler aller Zeiten ausgehen, gehört Waldner sicher ganz nach vorne.

Dazu wäre dann aber auch das hier interessant

Grüße
Benjamin
Alt 07.01.2002, 11:05
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich sind die variablesten und besten Spieler :

Jan Ove Waldner
Vladimir Samsonov
Andrzej Grubba (zumindestetens war er einer der kompl. !!)
Werner Schlager
Alt 07.01.2002, 11:34
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wäre wirklich interessant zu sehen, was die Oldies mit den heutigen Möglichkeiten erreichen würden.

Ich denke da besonders an Secretin, der das für das Publikum wohl attraktivste Spiel hatte oder an Chuang Tse Tung, dem es durch die Kulturrevolution in China wohl verwehrt blieb einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen.

Wer mich immer beeindruckt hat, ist Dragutin Surbek, der zwar kein Talent war aber mit knallharter Arbeit 2*Weltmeister wurde.

Ihm zuzuschauen machte immer Spass.

Dann darf man auch nicht Stellan Bengtsson vergessen, der - ich glaube mit 17 Jahren - ebenfalls sehr früh Weltmeister wurde.
Alt 07.01.2002, 11:54
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei der Mannschafts-Klub-WM 2000 in Macao hat Andrzej Grubba immerhin J.-M. Saive (11:21 21:17 21:19) geschlagen.

Und das war bevor Saive sich verletzt hatte und die "magische 11" eingeführt wurde.

Fazit: Die "alten Hasen" sind immer für eine Überraschung gut.

Wir wollen aber auch nicht damit hinter den Berg halten, daß Grubba gegen Peter Franz klar 0:2 (16:21 9:21) untergegangen ist.

Flugente
Alt 07.01.2002, 20:18
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Fred Perry

Vergeßt mir mal Fred Perry nicht. Wer Tischtennis - Weltmeister und Tennis - Wimbeldonsieger wird muß komplett sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »