|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso kann man beim Vote auf der Startseite, nur zwischen Waldner und Lui Guiliang (keine Ahnung wie man den Namen von dem Schreibt) wählen. Meiner Meinung nach kann Lui Guiliang kein Kompletter spieler sein da er sein Spiel zu sehr auf seinen Aufschlag aufbaut und daher im offenem Spiel noch defizite hat. Ausserdem kann man andere Spieler Kong, Vladi, usw. durchaus mit den beiden Spielern gleichsetzen.
|
|||
|
|||
|
aaarrrrrgghhhhh!
man hat mich entfernt! grrrr, ml, grrrr, tobi, grrrr, RACHE! ![]() man im ernst, waldi macht auch 90% seiner punkte mit dem service... |
|
|
||||
|
||||
|
Die Umfrage war auch erst mit mehreren Spielern (den aktuellen Stand haben wir auch abgespeichert, das kommt auch bald wieder), nur kommt jetzt ein neues Umfragescript, wo jeder Besucher nur einmal wählen kann um wirklich aussagekräftige Umfrageergebnisse zu bekommen, die auch repräsentativ sind und bei bestimmten Umfragethemen eventuell auch vom DTTB, der ITTF und sonstigen Entscheidungsträgern berücksichtigt werden können.
|
||||
|
||||
|
@Werner Schlager
Es kann sein das Waldi gut 90% seiner Punkte mit dem Aufschlag macht. Dennoch ist er auch im Spiel eine Klasse für Lui Guoliang hat diese Spielstärke im Spiel bei weitem nicht.
|
||||
|
||||
|
Gut, Waldi ist unbestritten genial, aber das mit Liu Guoliang ist einfach ein Klischee das ihm angehängt wird, nur weil er abartig gute Aufschläge hat.
Liu Guoliang ist der aktuelle Weltmeister im Einzel und im Doppel und konnte sich bis vor kurzem auch noch aktueller Olympiasieger im Einzel und im Doppel nennen, das kann nicht jemand schaffen der nur von seinen Aufschlägen lebt! Schau Dir mal das WM-Finale von Eindhoven an zwischen Liu Guoliang und Ma Lin und dann wirst Du feststellen daß es kaum einen Schlag gibt der nicht in seinem Repertoir ist oder den er nicht beherrscht. Wenn man von "kompletter Spieler" redet, dann muß man auch eines bedenken: nämlich daß Liu Guoliang Penholder-Spieler ist! Dann sollte man bedenken daß er auf der VH eine Kurznoppe (Stiga Clippa) spielt und damit die gefährlichsten Aufschläge der Welt zaubert und sowohl mit Spin als auch mit einem Schuß gegen jeden ankommenden Ball dagegen ziehen kann daß es wirklich ein Erlebnis ist wenn der Liu Guoliang mal richtig durchrohrt!! Zum Thema "komplett" muß man auch sagen, daß Liu Guoliang als Penholder einen Rückhandbelag (Stiga Mendo MP) aufgeklebt hat, mit dem er der erste der Penholder-Garde war, die ihr Handgelenk nach innen klappen und einen Rückhandtopspin ziehen wenn sie den Ball in die weite RH bekommen. Ohne Frage ist, daß es Liu Guoliang nie schaffen wird, wie Waldner bald zwei Jahrzehnte in der TOP-10 der Weltrangliste zu stehen, wobei das wohl auch kein anderer schaffen wird (auch unser lieber Werner nicht, obwohl ich es ihm sehr gönnen würde!)
|
|||
|
|||
|
@ml
ich werds aber trotzdem versuchen... mich kriegt ihr nicht so schnell klein... ![]() Man kann den liu nicht mit waldi vergleichen... ehrlich gesagt spiel ich mir "einfacher" gegen waldner als gegen liu. weil sich liu irgendwie schneller auf mein spiel einstellt, und ich öfters die taktik ändern muss... also für mich ist waldner einer der grössten überhaupt, aber der bessere(und komplettere) ist liu. ml hat recht, wenn er meint so bald keiner es schafft so lange wie waldi vorne dabei zu sein. man darf aber nicht vergessen, dass es in china viel mehr konkurrenz gibt als bei uns. d.h. liu will und kann sich nicht lange gegen die nachkommende generation behaupten. in europa ist das nicht so ein grosses problem, weil bei uns der nachwuchs fehlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
in der Diskussion vermisse ich Kong Linghui. Er hat zwar nicht so sensationelle Aufschläge (so scheint es), aber durchaus effektive, wie man in Sydney sehen konnte, ist mit einem sehr guten Passiv-Spiel ausgestattet und kann beidseitig ziehen. Ich denke immer, den komplettesten SPIELER würde man erkennen, wenn man nur mit "Einwürfen" spielen würde. (ich weiß auch, dass Aufschläge dazuzählen). Dann sähe Liu Guoliang im Vergleich zu Kong schlechter aus. Gruß, Downspin |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke es ist nicht möglich den eindeutig komplettesten Spieler zu bestimmen, da die Weltspitze sehr leistungsmäßig sehr eng zusammen liegt und jeder Spieler jeden Schlag beherrscht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liu Guoliang
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter dem Begriff komplettester verstehe ich,dass er alles gut kann also auch Aufschläge.Außerdem ist der Ball nach dem Aufschlag bei Liu ebenfalls super,man sollte ihn nicht auf seine Aufschläge reduzieren.
Das atraktivste Spiel hat natürlich Kalinikos Kreanga!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.