|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Calibra Tour S/M/H
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Nickname und Avatar lassen da eher nicht auf ne neutrale Meinung schließen.
Ich spiele selber Jike , mit Stigabelägen drauf.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Egal welcher Anbieter; das ist schon heftig. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau ! Egal welcher Hersteller !
Stiga da "seit Jahren nur Schhrott" zu unterstellen ist ....... . XuXin ist da z.B. auch anderer Meinung, reine "Fanboy-Meinungen" sind fehl am Platz, fast so schlimm wie in Autoforen BMW vs. Audi !
|
|||
|
|||
|
Bei so einer Diskussion helfen nur Statistiken....
Die Subjektive Meinung von wegen "In meinen Umkreis spielen nur Leute Stiga Hölzer" ist absolut kontraproduktiv! Jeder Kennt ihrengendwo einen oder hat selbst schon mal eine Gewichtsschwankung mit erlebt oder war unzufrieden mit der Qualität. So ist das nun mal! Jetzt wieder zum Topic: Ich bin sehr sehr gespannt auf die Calibra Tour Beläge und werden mir mal einen auf der Rückhand zulegen. Wahrscheinlich wirds ein M! Das Video ist schon einmal viel versprechend. Aber das mus es ja auch sein.....
|
|||
|
|||
|
Das ist eine statistische Teilmenge, die den Absolutheitsausdruck " Stiga macht nur Schrott" widerlegt. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
|
|||
|
|||
|
@Kyuss:
"seit Jahren nur Schrott" und "Stiga macht nur Schrott" ??? Sag mal: sollen das Zitate von mir sein? Dann zitier bitte auch korrekt. Ich habe die Qualität als "eher bescheiden" bezeichnet und geschrieben, dass ich "teilweise entsetzt" über die Verarbeitungsqualität war. Diese beiden Aussagen darfst du gern zitieren. Dazu stehe ich. Und mit "Fanboy" meinst du hoffentlich nicht mich. Ich habe bereits die 50 überschritten und bemühe mich gerade, Alternativen zum T05 FX zu finden. Ich bin also ganz bestimmt kein Butterfly-"Fan-Boy". Ich sammle Tischtennis-Hölzer und habe in meiner Sammlung sowohl Hölzer von Butterfly und Stiga als auch Hölzer einiger anderer Marken (Nittaku, Donic, Banda, Joola und einige Manufaktur-Hölzer). In den letzten 10 Jahren habe ich bestimmt an die 200 Hölzer diverser Hersteller in der Hand gehabt, und wenn ich (rein aus dem Gefühl heraus) die Hersteller nach Qualität (der Verarbeitung) sortieren müsste - links die guten, rechts die schlechten -, dann würde Stiga bei mir eben eher auf der rechten Seite stehen und nicht links, zwar nicht ganz rechts, aber eben doch klar auf der schwächeren Seite. Und das Holz mit der schlechtesten Verarbeitung, dass ICH in der Hand hatte, war sogar ein Stiga-Holz, nämlich das Intensity. Das mag natürlich auch eine "Montags-Produktion" gewesen sein. ![]() Sehr weit links (also bei den guten) würde ich übrigens die Hölzer von Stefan Elsner (Tischtennis-Manufaktur), Ross Leidy, OSP (Palatinus) und Blades By Charlie (BBC) einordnen. ![]() So, dass nur noch mal zur Klarstellung, aber das ist ja letztendlich auch alles Geschmacksache. Der eine mag eben eher harte, der andere weiche Hölzer, der eine rund Griffe, der andere eckige, .... Ich hätte diese Diskussion auch gar nicht erst anfangen sollen (zumindest nicht an dieser Stelle), aber Auslöser war eben diese Aussage, die im krassen Gegensatz zu meinen eigenen Erfahrungen stand: Zitat:
Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
Was war eigentlich so schwer an den "großen" Marken zu verstehen. Ich hatte es extra in Anführungszeichen gesetzt, damit keiner jetzt mit Vergleichen zu den idR qualitativ hervorragenden Hölzern der "kleinen" Holzbauer, siehe die selbst von dir genannten, kommt.
Und ja bei meiner Aussage, dass Stiga wohl mit die qualitativ besten Hölzern VON DEN GROßEN baut, habe ich tatsächlich vom gespielten Material meines Tischtennisbekanntenkreises abgeleitet. Und nein nur weil du eine andere Meinung hast, heißt das nicht das deine richtig und meine falsch sein muss. Außer natürlich du kannst es mit Fakten jedweder Art belegen. Ich bin sicher nicht stur genug mich nicht überzeugen zu lassen, solltest du tatsächlich welche präsentieren können. Ansonsten steht meine Meinung gegen deine und ich hab bei weitem weder genug Zeit, noch Lust, noch Geduld eine Diskussion ohne existente Basis zu führen gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich sind die neuen Calibra Tour Beläge ganauso wie Evolution und co.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eher nicht, weil made in Japan.
|
|