Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 17:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hinoki Carbon Hölzer

Joola Markovic bzw. Rosskopf Emotion

Preislich überschaubar, nicht zu schnell, sehr gefühlvoll, und gut verarbeitet.

Bin wahrlich kein Joola-Fan, aber da stimmt eigentlich alles.
Alt 25.02.2013, 18:00
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das KLS ist schon etwas schneller als das VL aber immernoch ein gefühlvolles Holz.

Mir hat damals das Spielgefühl gut gefallen und ich ärger mich heute noch das ich es verkauft habe.
Alt 25.02.2013, 18:29
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Das KLS ist schon etwas schneller als das VL aber immernoch ein gefühlvolles Holz.

Mir hat damals das Spielgefühl gut gefallen und ich ärger mich heute noch das ich es verkauft habe.
Ok danke Scheint nicht grade einfach zu sein eins zu bekommen aber ich behalt mal die Augen offen
Alt 25.02.2013, 18:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tendenziell gibt es doch viele aktuelle Hoelzer, die Hinoki und Carbon vereinen. Das KLS und das Nittaku sind ja schwer zu bekommen und preislich auch nicht wirklich ein Schnaeppchen.

Kann jemand was zu den Donic oder Joola Hoelzern (gern auch zu anderen Marken) sagen? Geht halt um aktuelle Hoelzer die verfuegbar sind und nicht 120 Euro kosten Bin aber sehr dankbar ueber alle bisherigen Antworten
Alt 26.02.2013, 12:03
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

…. genauso ist es. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ich das Yinhe T-6 empfehlen. Ich würde es als Off bis Off - einstufen. Flacher Absprung und ziemlich viel Gefühl für ein Carbon-Holz mit dem Tempo.

Wenn´s ein bisschen schneller sein soll das T-2 und wenn Du alle Bälle gefühlte 84 Kilometer hinter die Platte nageln willst - Nimm das T-4.

Kauf Dir einfach alle drei, sind dann immer noch billiger als ein Viscaria.
Alt 26.02.2013, 23:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Hölzer: Hinoki-Carbonhölzer

Wo bekomm ich denn noch ein KLS her?
Alt 27.02.2013, 13:20
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinoki und Carbon, das findest du auch bei den Sanwei HC. Hölzern. 5 Stück die durch verschiedene Kombinationen immer ein Hinoki Aussenfurnier haben. Solltest du dir vielleicht einmal anschauen?

Alt 01.03.2013, 12:41
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Tendenziell gibt es doch viele aktuelle Hoelzer, die Hinoki und Carbon vereinen. Das KLS und das Nittaku sind ja schwer zu bekommen und preislich auch nicht wirklich ein Schnaeppchen.

Kann jemand was zu den Donic oder Joola Hoelzern (gern auch zu anderen Marken) sagen? Geht halt um aktuelle Hoelzer die verfuegbar sind und nicht 120 Euro kosten Bin aber sehr dankbar ueber alle bisherigen Antworten
Hi,
die meisten dieser Konstruktionen sind mit drei Holzschichten, Hinoki außen, meistens einem Kiri-Kern, sowie der zwei Carbonschichten aufgebaut.
Unterscheiden tun sie sich dann vor allem durch Griff- und Schlägerblattform, Kerndicke und der Dicke der Hinokiaußenfurniere.
Die ganzen teuren Vertreter dieser Art, haben meist dicke Hinokiaußenfurniere und die günstigen Exemplare wie beispielsweise die Yinhes T-6, T-2, T-1 etc eher dünne Außenfurniere.
Ein vergleichbar günstiges Holz mit dicken Hinokifurnieren wie das Donic Waldner Legend Carbon ist mir nicht bekannt. Es unterscheidet sich zusätzlich noch durch eine ziemlich oldschoolartige Form mit 160er Blatt und tief angesetztem Griff. Meiner Meinung nach ein sehr geiles Holz zu weniger als 50% des Preises vergleichbarer Konstruktionen.
Die sehr günstigen Yinhes müssen nicht schlechter sein, haben aber aufgrund der dünneren Außenfurniere einen deutlich anderen Touch / Anschlag.

Geändert von micha369 (01.03.2013 um 18:14 Uhr)
Alt 04.03.2021, 21:02
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gibt es auch reine hinoki hölzer mit carbon einlagen?
Alt 04.03.2021, 21:40
Der Bemühte Der Bemühte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Bemühte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Herstellerangaben z.B. Nittaku Septear Carbon, Septear Feel, Septear Feel Inner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »