|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hinoki Carbon Hölzer
Joola Markovic bzw. Rosskopf Emotion
Preislich überschaubar, nicht zu schnell, sehr gefühlvoll, und gut verarbeitet. Bin wahrlich kein Joola-Fan, aber da stimmt eigentlich alles. |
|
|
||||
|
||||
|
Das KLS ist schon etwas schneller als das VL aber immernoch ein gefühlvolles Holz.
Mir hat damals das Spielgefühl gut gefallen und ich ärger mich heute noch das ich es verkauft habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Scheint nicht grade einfach zu sein eins zu bekommen aber ich behalt mal die Augen offen
|
|||
|
|||
|
Tendenziell gibt es doch viele aktuelle Hoelzer, die Hinoki und Carbon vereinen. Das KLS und das Nittaku sind ja schwer zu bekommen und preislich auch nicht wirklich ein Schnaeppchen.
Kann jemand was zu den Donic oder Joola Hoelzern (gern auch zu anderen Marken) sagen? Geht halt um aktuelle Hoelzer die verfuegbar sind und nicht 120 Euro kosten Bin aber sehr dankbar ueber alle bisherigen Antworten
|
|||
|
|||
|
…. genauso ist es. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Hinoki-Carbonhölzer
Wo bekomm ich denn noch ein KLS her?
|
|||
|
|||
|
Hinoki und Carbon, das findest du auch bei den Sanwei HC. Hölzern. 5 Stück die durch verschiedene Kombinationen immer ein Hinoki Aussenfurnier haben. Solltest du dir vielleicht einmal anschauen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die meisten dieser Konstruktionen sind mit drei Holzschichten, Hinoki außen, meistens einem Kiri-Kern, sowie der zwei Carbonschichten aufgebaut. Unterscheiden tun sie sich dann vor allem durch Griff- und Schlägerblattform, Kerndicke und der Dicke der Hinokiaußenfurniere. Die ganzen teuren Vertreter dieser Art, haben meist dicke Hinokiaußenfurniere und die günstigen Exemplare wie beispielsweise die Yinhes T-6, T-2, T-1 etc eher dünne Außenfurniere. Ein vergleichbar günstiges Holz mit dicken Hinokifurnieren wie das Donic Waldner Legend Carbon ist mir nicht bekannt. Es unterscheidet sich zusätzlich noch durch eine ziemlich oldschoolartige Form mit 160er Blatt und tief angesetztem Griff. Meiner Meinung nach ein sehr geiles Holz zu weniger als 50% des Preises vergleichbarer Konstruktionen. Die sehr günstigen Yinhes müssen nicht schlechter sein, haben aber aufgrund der dünneren Außenfurniere einen deutlich anderen Touch / Anschlag. Geändert von micha369 (01.03.2013 um 18:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es auch reine hinoki hölzer mit carbon einlagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut Herstellerangaben z.B. Nittaku Septear Carbon, Septear Feel, Septear Feel Inner
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|