|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China Beläge tunen
Zitat:
Tunen macht eigentlich nur den Schwamm weicher und streckt das OG. Somit bekommen die Betonschwämme etwas leben ![]() Die Technik mit den Chinabelägen ist übrigens eine ganz andere, im gegensatz zu deinem jetzigen "Material. Zitat:
Ein "getunter" H3 oder Globe National erzeugen bei richtiger Technik viel Spin, aber der umkehrschluss ist, das man mit dem was zurück kommen kann auch zurecht kommen muss. Alleine das Schupfen ist mit dem China Belag eine andere Technik, wie zb. mit dem Grip S. Ich würde dir ein Primorac und 2 mal Sriver empfehlen, einmal 1,9mm FX für die VH und RH 1,7mm eventuell auch FX. Technik und Beinarbeit verbessern und nach einem Jahr oder so auf FKE umsteigen, wobei das Holz dann nicht gewechselt werden sollte! Immer noch schnell genug! Oder einen dünneren Grip S draufkleben?
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge: China-Beläge tunen
Das finde ich jetzt witzlos.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Habe davor den PF4 gespielt und komme zum Beispiel mit Belägen wie Tackiness oder Sriver, Coppa auf der Vorhand gar nicht zurecht. Denn wenn ich einen Sriver auf der Vorhand spiele, kann ich genauso gut einen Skyline3 spielen. Ich werde nicht weggehen von den Chinesen, denn ich will auf der Vorhand einen Chinesen spielen und allein die Tatsache, dass der Grip-S mir zu schnell ist (am Tisch wohl gemerkt) zeigt schon, dass ich auf langsamere Beläge umsteigen muss und deswegen habe ich mir ein neues Burn All+ bestellt, die Beläge Skyline3 und Neos tacky habe ich schon daheim, noch mehr Kohle ausgeben? Irgendwann muss ich mich auf ein Material mal einigen, denn am Anfang ist pfurzegal ob ich Skyline oder Sriver spiele, der Neos tacky bleibt auf der Rückhand, der taugt mir enorm gut. Es liegt vielmehr an der Technik, denn auf der Vorhand habe ich den Neos probiert und da hat er mir rein gar nicht gefallen. Ich finde es auch nicht schlecht wenn ich den Spin wieder zurückbekomme, dann lerne ich wenigstens von Anfang an damit umzugehen, genau dasselbe ist es mit Medium bzw. harten Belägen. Die verzeihen einfach nicht so viele Fehler wie ein Soft Schwamm und auch das ist meiner Meinung nach förderlich für meine Entwicklung. Ich habe aber schon mit dem Gedanken gespielt einen Sriver zu spielen, aber das ist jetzt eh Schnuppe weil ich die Beläge schon daheim habe. Der neue Schläger ist nur just for fun. Ich brauch ihn gar nicht, denn ich glaub kaum, dass ich damit dann ne ordentliche Technik lernen kann Ich will mir aber mal nen billigen Schläger basteln (wohl gemerkt das erste Mal dass ich einen bauen würde) und gleich auch mal sowas wie Tuning testen. Aber ich hab auch kein Problem die Bestellung bei Sc*u*tt zu stornieren Wenn ich ehrlich bin hab ich große Lust dazu, weils mich eh schon wieder langweilt. Vielleicht sollte ich da auch wirklich machen, denn anscheinend bin ich süchtig nach Tischtennis-Schlägern, ich könnte mir jedes Mal einen neuen kaufen weil die Auswahl so groß ist usw. ![]() Es wird offtopic: es geht um China Beläge tunen Geändert von Malinjike (02.03.2013 um 14:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und dazu wurde eigentlich alles gesagt:
- Nachbehandeln ist nicht ok, ganz unabhängig davon, ob du erwischt wirst. - "für's training" ist wohl Falco das Mittel der wahl. Wenn du es nur einmal zum Spass probieren willst, tut es auch der alte VOC-Kleber. Nach meiner Erfahrung gilt intensiver Duft => große Wirkung - Geeignete Beläge sind, soweit ich gelesen habe, v.a. LKT Pro XT und der 729 Super FX. Nach meiner eigenen Erfahrung (einmal aus Versehen probiert) geht der 729 Higher I mit VOC-Kleber richtig ab. Das war für mich unspielbar schnell, ich hatte in diesem Training dann den Ersatzschläger genommen. Der Higher wäre evt auch ohne Tuning eine gute Alternative zu deinem Grip-S. |
|
|
||||
|
||||
|
du gehst los in baumarkt, holst dir fürn euro ne flasche lampenöl.
schön fett auf schwamm verteilen 2-3 mal, dann og 3-4 mal einschmieren zwischendurch antrocknen lassen. einen tag liegen lassen, wenn schön dicker bauch da is, versuchen den belag aufn holz genagelt zu bekommen ![]() wenn du das schaffst, haftpflichtversicherung abschließen bevors inne halle geht, könnte verletzte geben. es muss also viel rumexperimentiert werden, also trocknungszeiten, schichten etc.... kann ganzschön nervig sein wenn du jedesmal einen anderen belag beim training spielst, weil dus einfach nich gebacken bekommst, die richtige dosis zu finden ![]() hab das mal mitm uralten hexer probiert, für einen tag ne rakete und am übernächsten war er dann total tot - unspielbar. ich musste ihn dann doppelt so heftig tunen um in aufs selbe level zu bekommen - erinnerte mich irgendwie an meine eigene partyzeit damals. mir pers. zuviel.... viel zuviel aufwand, aber so für hobbygeballer vielleicht ganz witzig ![]() viel spaß und vergiss die teuren tuner, unnötig. grüße
|
||||
|
||||
|
@cronsen:
Du führst hier eigentlich die wichtigsten Punkte auf, Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht und ich sollte mir überlegen ob ich Chinesen weiterhin spielen möchte, oder ob ich nicht auf Butterfly Sriver für die Vorhand umsteige, da Skyline und Hurricane nach euren Aussagen und wie in vielen Threads dieses Forums besprochen ungetunt schlecht spielbar sind. Die Alternativen dazu wären factory getunte Beläge, deren Qualität aber denkbar schwankend ist oder Chinesen mit FKE-Schwamm. Außerdem kann mir in Deutschland eh keiner die chinesische Technik zeigen, jedenfalls nicht dort wo ich wohne und somit wird mein Spiel zwangsläufig irgendwann an einem Punkt stagnieren. Jetzt habe ich aber daheim rumliegen: Meinen Schläger (Burn All+/Grip-S/Neos tacky), meinen Alternativschläger (Stiga All Evolution/PF4/729SuperFX), den ich nie spiele und eigentlich verkaufen möchte, aber den kann keiner gebrauchen, einen DHS Skyline3 2.0 mm (neu), einen Neos tacky 2.0 mm (neu), ein Stiga Allround Evolution konkav (neu), ein Stiga Allround Classic (neu), das Yasaka Extra und bei meinem Händler habe ich ein Burn All+ bestellt für Skyline und Neos tacky. (Insgesamt habe ich allein für Equipment mittlerweile ca. 350 Euronen ausgegeben ![]() ![]() .....irgendwie macht mich die Vielfalt an Belägen und Hölzern fertig, das ist ja noch schlimmer als bei Fußball-Equipment, aber selbst da war ich nicht so gestört unterwegs)...Insgesamt hab ich keine Ahnung was ich machen soll und des frustriert mich, ich hab gar keine Lust mehr das auszuprobieren, jetzt habt ihrs geschafft ....vll. kauf ich mir zwei Tuben Falco und tune meinen Skyline damit und dann spiel ich den, hahahaha Natürlich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mich für folgendes entschieden:
- Globe 999 VH 2.0 - Dawei Inspirit RH 2.0 Beide tunen mit falco tempo long booster. Kleben mit Donic Vario oder Imperial Latex Glue. Stiga Allround Classic, versiegelt mit TSP Racket Coat. Play table tennis. Hat jemand Erfahrung mit Dawei Inspirit zwecks Tuning? Oder gibt es geeignetere Beläge für die Rückhand? Donic Vario oder Imperial Latex Glue? |
|
|
|||
|
|||
|
Warum nimmst du keinen "richtigen" Kleber (mit VOC), wenn du ohnehin tunst?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ziehen die Lösungsmittel nicht durch den Belag, so dass das Risiko Blasen zu bekommen steigt?
Eventuell versuche ich zuerst Lampenöl und Paraffinöl. Geändert von Malinjike (03.03.2013 um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|