|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tunen der neuen Tensor-Beläge
Hallo,
hat schon Jemand die neuen Tensor-Beläge getuned? Mich würde speziell ein mit CTE getunter Tenergy 05 interessieren, weil dieser m.M. nach die beste Oberfläche (Spinentwicklung) hat. Leider ist er gegenüber den ESN-Varianten um einiges langsamer. Vielleicht könnte ein wenig tunen diesen Mangel beheben?! CU
|
|||
|
|||
AW: Tunen der neuen Tensor-Beläge
Ich würde für mehr Tempo eher zu einem schnelleren Holz greifen, sofern du mit den Belägen zufrieden bist.
Beim Tuning dürft imho die Gefahr bestehen, dass du den Belag relativ schnell wechseln darfst.
|
||||
|
||||
Jo denke das wird nen >Problem werden. Da die Beläge ja schon vorgedehnt sind und das ziemlich stark denke ich, würd ein zusätzliches dehnen durch Tunen schnell zu rissen oder blasen führen...
Die ersten Testreihen des Tensorbelages X (möchte keinen Namen nennen) warfen zb häufig blasen auf weil sie von den Spielern mit normalem Frischkleber dünn aufgeklebt wurden und nach dem test sehr unsanft (bzw wie bei frischgeklebten Belägen normal) schnell und stark gebogen abgezogen wurden. Sprich die Dinger sind sehr empfindlich.
|
|||
|
|||
Ich habe den Tenergy in 2.1 mm auf einem Butterfly Boll Spirit getestet.
Vom Spin und Schnitt her gibt es im Moment keinen anderen Tensor-Belag der mit dem Tenergy mithalten kann! Leider hat er nicht genügend Geschwindigkeit. Das macht sich besonders beim Nachziehen bemerkbar. Im Vergleich zu meinem getunten (4 Schichten CTE) Cermet in 2,1 mm ist der Tenergy halb so schnell.
|
||||
|
||||
@ würde nur davon abraten
Andere Frage : War der Cermet ungeklebt in 2,1 ungefähr genauso schnell wie nen Tenergy ? Blöde Frage eigentlich aber ...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!!!
Klebe den Sriver FX 2,1 2-3 Schichten, gibt es da was vergleichbares (Tensor) ???? |
|
||||
|
||||
Ich hab mir in anfänglicher Euphorie mal den Bryce Speed FX in 2,1mm bestellt. Über die Eigenschaften des Belages brauchen wir hier nicht zu diskutieren
Da ich das Teil nunmal aber da hatte, habe ich getestet und hab den Belag mal mit CTE getuned. Danach gefiel er mir wirklich gut, erzeugt genug Spin/ Tempo und Katapult. Auch der von vielen gewünschte Sound war da. Habe damit die RR gespielt. Muss aber gestehen, das die Kombination schon ziemlich direkt war, habe aber seit gestern ein etwas langsameres Holz, evtl. gehts jetzt besser. Seit gestern habe ich den Tenergy 05 aufgezogen, ich hoffe mal, dass der besser in die Hufe kommt als ein ungetunter Bryce Speed FX oder auch Andro Roxxon 450. Letzterer entäuschte mich auch Aber die klassischen von dem meisten bevorzugten Tensoren (Nimbus etc) habe ich bisher nur mal kurz in der Hand gehabt und kann dazu leider auch nichts sagen.
|
|||
|
|||
also ich kann von einem plasma sagen das wenn man ihn z.b mit 2 schichten vom butterfly tuner tunt passiert garnichts und die beläge werden richtig geil !
|
|
||||
|
||||
Ja also die neuen Tensors dezent gutened sollte doch möglich sein... hab bisher auch alle Nimbus usw. geklebt, nie was passiert... und ich denke das dürfte für viele die Antwort aufs Kleben sein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute ich weiß nicht was ihr da alles spielt, aber eins steht fest, der Tenergy ist der mit Abstand schnellste "neue" Tensor! Das haben auch viele bei mir im Verein gesagt, die den zu anfangs nicht kontrolliert bekamen, gerade weil er eben schneller als ein JP Gold oder ein Sinus@ oder auch Sinus und erstrecht als ein JO Platin ist! Er ist zum Topspin spielen super! Auch beim Nachziehen gibts 0 Probleme und ich habe vorher fast 20 Jahre geklebt. Mit dem tenergy konnt ich bei nem Turnier gegen nen Verbandsliga Abwehrer locker 4-5 mal nachziehen (auf unterschnitt) und hab den so gut wie noch nie beherrscht. Also ich frage mich was ihr als Referenz zu dem Tenergy schon getestet habt Und weiter, tunen wird wohl auch verboten bzw. war noch nie erlaubt, ich finde es sehr schade dass manche Spieler immernoch nach Lösungen des bescheißens suchen! Spielt doch einfach dass was es gibt, andere müssen sich auch umstellen. Fakt ist dass man auch ohne kleben/tunen, was ich selber auch nie für möglich hielt, TT spielen kann und das auch noch gut! Ihr müsst einfach akzeptiern was die neue Regel vorschreibt und das beste draus machen. Andere müssen sich auch umstellen. Die Gefahr dass man erwischt wird ist doch sehr groß da sich die Schwämme durch das tunen aufquellen und die 4mm deutlich überschreiten können, außerdem muss man kein schlechtes Gewissen haben jemand der einem gegenüber steht illegal zu besiegen. Denkt mal drüber nach und sucht nicht immer danach die Regeln zu umgehen,.... Viel Spaß noch Geändert von TT-Paule (05.06.2008 um 13:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.