Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2013, 18:38
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Primorac Off-

Er hat eine sehr saubere gut durchgezogene Bewegung aber keine besonders schnelle, außerdem zieht er die Bälle manchmal erst im Fall an. Deswegen glaube ich auch der Vega Europe ist ihm für sein VH-Spiel zu geradlinig.

Seine RH nutzt er mehr für das sichere vorbereiten für seine VH Topspins, heißt Blocken, schupfen und für weich angezogene Topspins.
Alt 21.03.2013, 21:56
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig seltsam vor. Er kann weiche RH-Topspins, aber VH Schmetterbälle verhaut er alle? Ich glaube eher, er sollte an seinem Timing arbeiten, sprich wann und wo er wie die Bälle spielt.
Alt 22.03.2013, 02:22
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trainer-C Beitrag anzeigen
Er hat eine sehr saubere gut durchgezogene Bewegung aber keine besonders schnelle, außerdem zieht er die Bälle manchmal erst im Fall an. Deswegen glaube ich auch der Vega Europe ist ihm für sein VH-Spiel zu geradlinig.
Also dann ist jedenfalls Vega Pro oder Asia nichts für ihn, die erfordern schnelle Armzüge. Vega Europe könnte passen, der ist recht weich, gut für längere Armzüge und auch mal von unten raus. Würde den in 1,8mm nehmen, sollte reichen.

Was meinst Du mit "geradlinig", ist ein recht ausgewogener, medium-softer Belag.
Alt 22.03.2013, 12:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nub Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig seltsam vor. Er kann weiche RH-Topspins, aber VH Schmetterbälle verhaut er alle? Ich glaube eher, er sollte an seinem Timing arbeiten, sprich wann und wo er wie die Bälle spielt.
Naja der schlechteste ist er ja nun auch nicht 5. Kreisliga war er immerhin fast ungeschlagen und selbst 4. ist er im oberen drittel, habe es vielleicht etwas zu übertrieben dargestellt wollte sein Problem damit nur besonders unterstreichen.
Seine weichen Topspins haben es in sich, da unterschätzt man gerne mal wieviel Suppe da drin sein kann, allerdings verschlägt er einfach zu oft die einfachsten Schmetterbälle.

Zitat:
Was meinst Du mit "geradlinig", ist ein recht ausgewogener, medium-softer Belag
Ich habe den Vega Europe ja auch schon selbst gespielt und besonders dynamisch ist dieser nicht, d.h. die Bälle die er im Fall anzieht würden erstmal alle nicht kommen (und so schnell bekomm ich die angewohnheit nicht aus ihm raus), auf seiner RH spielt er diesen übrigens in 2,0 aber mit der hat er auch einen Komplett anderes Spielsystem RH = sicher, vorbereitend VH = Friss oder stirb.

Werde ihn mir heute mal beim Training schnappen und ihm bevorzugt, Blockbälle, hohe Bälle zu spielen.
Alt 22.03.2013, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich habe den Vega Europe ja auch schon selbst gespielt und besonders dynamisch ist dieser nicht, d.h. die Bälle die er im Fall anzieht würden erstmal alle nicht kommen (und so schnell bekomm ich die angewohnheit nicht aus ihm raus), auf seiner RH spielt er diesen übrigens in 2,0 aber mit der hat er auch einen Komplett anderes Spielsystem RH = sicher, vorbereitend VH = Friss oder stirb.
Also ich finde den Vega Europe ausreichend schnell und dynamisch, spiele den selber, derzeit auf RH in 2.0, hab den aber auch lange auf VH gespielt (in max). Man kann damit schon auch richtig hart angreifen, der Belag macht alles mit. Mich stört nur etwas der starke Katapult.

Hexer Powersponge kenne ich leider nicht, aber wenn der noch dynamischer ist als der Vega Europe ist das sowieso übetrieben. Softer als der Europe sollte es auch nicht sein, zu matschig. Hoher Ballabsprung ist beim Schießen eben auch kontraproduktiv, wäre also anzuraten nen Tick härter und flacherer Ballabsprung, der Europe scheint da zu passen. Würd den in 1.8 nehmen für RH und dann meinetwegen 2.0 auf VH.

Insgesamt ist es aber selten, dass man sich durch Materialwechsel verbessert. Würd ich nur machen, wenn ohnehinn gerae neue Beläge dran sind. Die Vegas sind ja auch vergleichsweise günstig.
Alt 22.03.2013, 14:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also ich finde den Vega Europe ausreichend schnell und dynamisch, spiele den selber, derzeit auf RH in 2.0, hab den aber auch lange auf VH gespielt (in max). Man kann damit schon auch richtig hart angreifen, der Belag macht alles mit. Mich stört nur etwas der starke Katapult.

Hexer Powersponge kenne ich leider nicht, aber wenn der noch dynamischer ist als der Vega Europe ist das sowieso übetrieben. Softer als der Europe sollte es auch nicht sein, zu matschig. Hoher Ballabsprung ist beim Schießen eben auch kontraproduktiv, wäre also anzuraten nen Tick härter und flacherer Ballabsprung, der Europe scheint da zu passen. Würd den in 1.8 nehmen für RH und dann meinetwegen 2.0 auf VH.

Insgesamt ist es aber selten, dass man sich durch Materialwechsel verbessert. Würd ich nur machen, wenn ohnehinn gerae neue Beläge dran sind. Die Vegas sind ja auch vergleichsweise günstig.
Das ist ja gerade der Grund dafür das er zu mir kamm und einen neuen Schläger wollte. Ich habe ihn auf die Zeit nach der RR vertröstet, und das er erstmal das Holz und den RH Belag behalten soll da es mit diesen ja keine Probleme gibt. Wenn es nach ihm ginge würde er sich ja gleich ein Korbel mit 2x T05 besorgen, aber da habe ich gleich erstmal ein Veto eingelegt und gesagt das ein VH Belag reicht.

Zum Vergleich ich empfand den Hexer Powersponge schon als deutlich dynamischer und viel weicher als den Vega Europe.
Alt 22.03.2013, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zum Vergleich ich empfand den Hexer Powersponge schon als deutlich dynamischer und viel weicher als den Vega Europe.
Na dann ist das Problem doch klar: zu weich und zu dynamisch. Das Primorac ist auch schon recht weich, also nicht zu weiche Lappen da drauf wäre mein Tipp.
Alt 22.03.2013, 17:00
pegasus pegasus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@pibach

dem stimme ich voll zu.Spiele ebenfalls das primo off- und habe früher auch weiche Beläge auf VH und RH gespielt. ( impuls, quad, samba+ usw.).

Zum TS und Blocken alles gut aber Endschlag war mist. Bin auf härtere
umgestiegen und siehe da Endschlag geht jetzt super.Hab für meine VH aber
auch lange gesuchtund bin beim P7 in 1,8 gelandet!! Volltreffer.

Ich persönlich finde das aufm primo beläge die nen rel.harten Schwamm
(44-47°) und weichem OG am besten passen.Also P7,Vega Pro,Baracuda,Rakza7
etc.Wie gesagt natürlich alles Geschmacksache .
Alt 22.03.2013, 17:10
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ja das Adidas Challenge Force, welches dem Primo nahe kommt, kann hier den P7 empfehlen, sehr guter Spin möglich und vor allem hohe kontrolle, auch der Schuss klappt damit ganz gut !
Alt 22.03.2013, 18:43
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Vega Pro erfordert schnellen Armzug. Hat er den? Ansonsten lieber den Vega Europe auch auf VH.
seh ich anners, find den europe für RH ok, aber für VH viel zu weich.

hätte jetzt auch den vega pro empfohlen, da der katapult nicht so extrem ist und auch in 2.0 denke besser und leichter zu handeln ist wie der HPS...

moi aber ein mark V in 2.0 geht sicherlich auch noch gut... was aber natürlich ne umstellung wäre ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »