|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge für Primorac Off-
Er hat eine sehr saubere gut durchgezogene Bewegung aber keine besonders schnelle, außerdem zieht er die Bälle manchmal erst im Fall an. Deswegen glaube ich auch der Vega Europe ist ihm für sein VH-Spiel zu geradlinig.
Seine RH nutzt er mehr für das sichere vorbereiten für seine VH Topspins, heißt Blocken, schupfen und für weich angezogene Topspins. |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig seltsam vor. Er kann weiche RH-Topspins, aber VH Schmetterbälle verhaut er alle? Ich glaube eher, er sollte an seinem Timing arbeiten, sprich wann und wo er wie die Bälle spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was meinst Du mit "geradlinig", ist ein recht ausgewogener, medium-softer Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seine weichen Topspins haben es in sich, da unterschätzt man gerne mal wieviel Suppe da drin sein kann, allerdings verschlägt er einfach zu oft die einfachsten Schmetterbälle. Zitat:
Werde ihn mir heute mal beim Training schnappen und ihm bevorzugt, Blockbälle, hohe Bälle zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hexer Powersponge kenne ich leider nicht, aber wenn der noch dynamischer ist als der Vega Europe ist das sowieso übetrieben. Softer als der Europe sollte es auch nicht sein, zu matschig. Hoher Ballabsprung ist beim Schießen eben auch kontraproduktiv, wäre also anzuraten nen Tick härter und flacherer Ballabsprung, der Europe scheint da zu passen. Würd den in 1.8 nehmen für RH und dann meinetwegen 2.0 auf VH. Insgesamt ist es aber selten, dass man sich durch Materialwechsel verbessert. Würd ich nur machen, wenn ohnehinn gerae neue Beläge dran sind. Die Vegas sind ja auch vergleichsweise günstig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Vergleich ich empfand den Hexer Powersponge schon als deutlich dynamischer und viel weicher als den Vega Europe. |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann ist das Problem doch klar: zu weich und zu dynamisch. Das Primorac ist auch schon recht weich, also nicht zu weiche Lappen da drauf wäre mein Tipp.
|
|
|
|||
|
|||
|
@pibach
dem stimme ich voll zu.Spiele ebenfalls das primo off- und habe früher auch weiche Beläge auf VH und RH gespielt. ( impuls, quad, samba+ usw.). Zum TS und Blocken alles gut aber Endschlag war mist. Bin auf härtere umgestiegen und siehe da Endschlag geht jetzt super.Hab für meine VH aber auch lange gesuchtund bin beim P7 in 1,8 gelandet!! Volltreffer. Ich persönlich finde das aufm primo beläge die nen rel.harten Schwamm (44-47°) und weichem OG am besten passen.Also P7,Vega Pro,Baracuda,Rakza7 etc.Wie gesagt natürlich alles Geschmacksache .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ja das Adidas Challenge Force, welches dem Primo nahe kommt, kann hier den P7 empfehlen, sehr guter Spin möglich und vor allem hohe kontrolle, auch der Schuss klappt damit ganz gut !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hätte jetzt auch den vega pro empfohlen, da der katapult nicht so extrem ist und auch in 2.0 denke besser und leichter zu handeln ist wie der HPS... moi aber ein mark V in 2.0 geht sicherlich auch noch gut... was aber natürlich ne umstellung wäre ...
|
|