Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2011, 20:28
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge zum Primorac off-

Hallo Leute,
Ich möchte hier gerne mal wieder etwas testen.
Ich beschreibe mein Spiel:
Ich habe einen guten Rückhand aufschlag, da ist Seit ober drin.
Wenn der Gegner den Aufschlag zurückschupft, Versuche ich sofort anzugreifen.
Aber auch bei anderen Aufschlägen von mir, versuche ich anzugreifen.
Ich ziehe immer weich an mit viel Spin und Handgelenkeinsatz.
Nach dem TopSpin, wenn er den Ball geblockt hat, kommt ein fester Topspin.
Mein Trainer sagte heute:Nachdem du ziehst, kommt eine richtig gute Bombe, Schnell,Platziert,Sicher.Das ist alles was du brauchst.
den einen oder anderen schupfe ich aber auch mal wenn ich schlecht stehe.
Ich suche aber auch einen Belag, der nicht soweit bei kurz kurz spiel abspringt.
Der VorhandBelag soll viel spin haben, nicht zu schnell wie ein tenergy 64 oder 05.Ungefähr wie ein Hexer, Hexer Powersponge.
Meiner Meinung nach soll der Vorhandbelag ein starken Unterschnitt gut anziehen können.der vorhandbelag soll aber weich sein, nicht hart!
Ich suche auch ein Belag, mit dem man gut aus der Halbdistanz einen gegentopspin machen kann, das ist mir wichtig.
da dachte ich an einen Tenergy 05 FX?Hexer, Hexer Powersponge?Roundell?

Mit meiner Rückhand schupfe ich meistens, flippe oft, blocke aber meistens nur wenn der gegner angreift.
Block, und schupf.
Meiner meinung nach soll viel schnitt mit handgelenkeinsatz in den schupfbällen sein, man sollte aber gut blocken können, und der belag sollte bei dem blocken nicht zu hoch abspringen..
da dachte ich an einen Xiom Vega Pro?Hexer?

ich hab keine ahnung von belägen, sagt mir am besten noch in welcher schwammstärke

wer mir hierbei helfen kann, den wäre ich sehr sehr dankbar.
danke im vorraus!
Alt 07.05.2011, 20:34
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge zum Primorac off-

Auf der Rückhand würde ich eher einen Klassiker wie Sriver EL empfehlen. Wenns dynamischer sein soll geht vielleicht auch ein SriverG3. Ein Hexer bzw. Vega Pro ist für den beschriebenen Spielstil deutlich zu schnell.
Alt 07.05.2011, 20:37
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deinen beitrag.
kann man da nicht einfach eine schwammstärke wie 1.8 nehmen, z.b bei den vega pro, oder einen hexer in 1.9?was ist an dem sriver el so besonders?entspricht er alle tatsachen wie ich für die rückhand beschrieben habe?
ich freue mich auf weitere beiträge
Alt 07.05.2011, 20:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver EL ist vor allem kontrolliert und preisgünstig.
Meines Erachtens muss es bei dem beschriebenen Spielsystem absolut kein schneller Frischklebe-Effekt-Belag sein....
Alt 07.05.2011, 21:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LeonM Beitrag anzeigen
danke für deinen beitrag.
kann man da nicht einfach eine schwammstärke wie 1.8 nehmen, z.b bei den vega pro, oder einen hexer in 1.9?was ist an dem sriver el so besonders?entspricht er alle tatsachen wie ich für die rückhand beschrieben habe?
ich freue mich auf weitere beiträge
Vega Pro und Hexer sind zum Blocken total ungeeignet, da sie einen recht hohen Ballabsprung haben und deshalb empfindlich sind. Wenn du was dynamischeres als den Sriver willst, probiers bei den Boost Belägen von Stiga. Diese haben einen eher flachen Ballabsprung, weshalb man super gefährlich damit blocken kann. Zudem haben sie noch ganz guten Spin.
Auf der Vorhand sind deine Anforderungen recht komplex:
Du suchst einer Belag mit dem man gut auf Unterschnitt anziehen kann => Hoher Ballabsprung gut geeignet
Zudem suchst du einen Belag fürs TS-TS Spiel, bei welchen Beläge mit extrem hohem Ballabsprung total empfindlich reagieren und eine sehr gute Technik erfordern. Ich weiß ja nicht wie es mit deinem technischen Niveau ausschaut, aber auf einem elastischen Holz und dann noch die neue Tensor Generation ist sehr empfindlich. PS: Ich spreche aus Erfahrung(siehe sig.)
Dann soll der Belag auch noch gut fürs kurzlegen, wo ich einen chinesischen Belag für am besten halte.

Alles in allem denke ich, dass der Acuda(Schwammhärte musst halt schauen) gut passen würde, weil ich denke, dass man das gute Kurzlegen mit jedem Belag schnell lernen kann. Für die anderen beiden Faktoren sehe ich den Acuda am geeignetsten.
Was du auch probieren kannst, wäre ein Neo Skyline 2. Super Kurz-Kurz Spiel. Man kann super eröffnen mit viel Spin und im TS-TS finde ich ihn auch gut kontrollierbar. Mit chinesischen Belägen ist des so ne Sache: Die liegen nicht jedem, weil sie kaum Katapult haben=>Viel mehr Körper und Armeinsatz.
=> Musst halt probieren, ob sie dir liegen.
Aber mein Tipp: Acuda , aber nicht in Max.
Alt 07.05.2011, 21:04
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mit chinesichen hab ich es leider nicht so, aber ich denke ich werde es mal mit nem sriver el versuchen.
Alt 07.05.2011, 21:23
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi Leon,
Ich würde auf Vorhand vlt einen Hexer Powersponge nehmen guter Spin und Tempo ist auch gut.
Auf Rückhand einen Sriver L finde ich den Besten der Sriver-Familie
Aber einen Tibhar Sinus Alpha finde ich auch sehr geeingnet zum Blocken

Gruß
Fabian

Geändert von Hansi Blocker (07.05.2011 um 23:01 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Alt 07.05.2011, 21:28
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

danke, mit einem hexer powersponge habe ich auch geliebäugelt

was ist denn mit einem tenergy 05 fx?

Geändert von Hansi Blocker (07.05.2011 um 23:00 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Alt 08.05.2011, 08:43
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sonst noch was?wie sieht es mit einem tenergy 05 fx aus?oder roundell?
Alt 09.05.2011, 13:30
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir wäre es mit dem Stiga Boost TC? Tempo ausreichen, sehr gute zu kontrollieren und relativ gute Haltbarkeit. Wenn die häufig aus der halbdistanz spielt, würde ich den Belag in 2,0 nehmen, da der Belag eine nuance langsamer ist als der Hexer Powersponge. Zu Roundell kann ich leider nichts sagen, da ich den Belag nie gespielt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »