|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Zu wenig Training
Also, ich kenne keinen der TT-verrückt ist und nicht in einer Liga spielt!?
zur Hallensituation: das kenne ich und passt mir auch nicht. aber es ist so: max. zwei mal die woche trainingsmöglichkeit - während der saison ist davon meist einer punktspieltag - vielleicht ändert sich das aber bald (neue zusätzliche Halle im Ort )... zwei Vereine: komisch, selten, aber machbar! Allerdings kenne ich nur Spieler höherer Qualifikation die das machen... |
|
|||
|
|||
Also hackt mal nicht so auf way2slow herum! Vielleicht können die TT-Verrückten hier im Forum einiges nicht Nachvollziehen, aber sie sollten es wenigstens respektieren.
Ich bin übrigens derzeit in drei Vereinen aktiv. In meinem Stammverein spiele ich Meisterschaft und in einem anderen Verein Firmensport. Allerdings habe ich in beiden Vereinen kaum vernünftige Trainingspartner, weswegen ich bei einem dritten Verein öfters mal mittrainiere. Also so aussergewöhnlich ist das auch nicht! Bei uns gibt es einige Spieler, die für ein paar Jahre oder auf Dauer keine Lizenz mehr lösen und nur noch trainieren wollen. Solche Gedanken mache ich mir auch manchmal, da ich nur im Training meine volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen kann, und Tischtennis eigentlich nur dann richtig Spass macht (abgesehen vom Bier danach! ). Was die Hallensituation bei uns betrifft, ist Zürich ein Traum. Da gibt es zwei Hallen, in denen man im Prinzip 24 h am Tag, 7 Tage die Woche trainieren kann, wenn man will!! Ah ja, ich glaube übrigens, dass jemand der so trainingsgeil wie way2slow ist, in der untersten Liga sicherlich bald die meisten Spiele gewinnen würde. Also mein Tipp ist, ruhig bei zwei Vereinen zu trainieren, wenn es anders nicht geht. Am besten ein paar geeignete Trainingspartner aussuchen und mit denen ein vernünftiges Systemtraining durchziehen. Ab und zu mal einen Lehrgang besuchen kann auch nicht schaden, und da kannst Du dann Spielen bis zum Abk ! JanMove |
|
|||
|
|||
Liegt's eigentlich an mir? Vielleicht kann ich mich ja nicht richtig ausdrücken?
Also nochmal: Es ist nicht so, daß ich keine Punktspiele machen will. Ich bin auch nicht verrückt nach "Training", ich bin nur verrückt nach Spielen. Ich möchte halt möglichst viele Bälle von der einen Seite vom Tisch auf die andere schlagen. Und das geht eben nur mit vernünftigem, halbwegs professionellem Training. - Halbwegs motivierte und gute Partner - Nicht nur 1x die Woche 2 Stunden (so wie es derzeit bei mir aussieht) - Training mit mehreren Bällen pro Tisch, so daß man nicht immer laufen muß (Stichwort Nettospielzeit). Wenn die Bundesliga eine Stunde trainiert, ist das so, als wenn wir fünf Stunden trainieren! Da wird, wenn ein Ball quer schlägt, laut stopp gerufen und alle hören auf zu spielen. Dann wird nach dem Ball gejagt, während alle zugucken und irgendwann ist der Ball wieder am Tisch und es kann weitergehen. Völlig beknackt das ganze! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Platten habt ihr den in Zürich? MfG Schindler |
|
|||
|
|||