Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2013, 15:50
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zum Schupfen

Auch passen könnte ein CTT National Strike. Qualitativ waren die bisher immer top.
Alt 18.03.2013, 16:14
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NSC Beitrag anzeigen
Relativ viele haben jetzt den Friendship Belag genannt, stimmt denn bei denen auch die Qualität? Habe gehört man müsste mehrere gleiche bestellen um einen guten zu erhalten...
Mit meinen CJ8000 war ich bisher immer zufrieden. Ich habe gehört, bei den DHS/Palio/729 wären die Obergummis je nach Farbe sehr unterschiedlich, aber für Palio kann ich das zumindest nicht bestätigen. Ich habe 4 cj8000 extreme spin in 1.5, rot und schwarz. Die sind alle sehr ähnlich.
Vom Geospin habe ich noch nicht so viele Exemplare gesehen, daher dazu keine Aussage.

Allgemein zur Qualität:
Es ist doch eigentlich normal, dass sich die Beläge leicht unterscheiden. Man bekommt ja auch beim Mark V oder Coppa nicht immer 1.8 mm, manchmal sind es eher 1.7 oder auch 1.9 mm Schwamm. Wirklich schlechte Beläge hatte ich auch von den chinesischen Marken bisher nicht, aber es gibt halt kleine Schwankungen, insbesondere bei der anfänglichen Klebrigkeit (die sich nach 10x Spielen ohnehin normalisiert).
Alt 18.03.2013, 16:16
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DHS Skyline 3 (härter mit griffigerer/klebrigerer Oberfläche: Skyline 2) erzeugt unwarscheinlich viel Spin beim Schupf, gibt es auch in 1,5 mm...
Auch einen PF4 von DHS solltest du dir in 1,5 mm mal ansehen (sehr klebrig, steinhart, perfekt fürs Schupfen und Schießen)...ansonsten wie schon genannt die E-Version des Globe 999 in 1,0 mm, alle Beläge in schwarz wählen

(Stiga Neos tacky kann ich zum Schupfen nicht empfehlen, ist katapultiger)

Den Friendship Super FX hatte ich auch schon und die Qualität ist einfach nur ein Witz...
Einmal war der rote sehr weich, sehr klebrig und hatte mehr "Katapult" als der rote, den ich davor hatte...der war nämlich steinhart, "nur" hochgriffig und extrem tot.
Schwarze Version: 2x 1,5 mm gespielt, einmal waren es 1,5 mm aber nicht klebrig und dann waren es ca. 1,8 mm klebrig, aber auch nicht berauschend. Greif da lieber zu DHS, den PF4 bekommst du schon für 12 € und hast mehr Qualität, oder der Globe.

Noch was: ein Teamkollege spielt den Double Fish FL233 in 1,2 mm und ist sehr begeistert davon. Der Belag hat nach Chinamaßstäben 34-36° und eine spezielle klebrige Oberfläche...erzeugt viel Schnitt, vor allem auch bei den Aufschlägen.

Geändert von Malinjike (18.03.2013 um 16:24 Uhr)
Alt 19.03.2013, 16:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Globe 999 meinst du wohl. Beim 999 würde ich eher zur weicheren E-Version greifen. Neben dem Schnittspiel sind im Block/Konter auch noch der Geospin sowie cj8000 Spin sehr zu empfehlen. Bei der Schwammstärke würde ich jeweils 1,5 mm nehmen.
Mein Fehler, wie komme ich nur auf 666
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »