|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht
genau danke also das andro supreme kinetic off empfiehlst du mir... das ist ja schon ein off holz .. welche beläge passen da drauf.. also wie steif ist das holz ? Bevorzuge nu lieber off - bis all+ hölzer oder halt kontroliertere off hölzer.Was haltet ihr von einem Maze T-Tec ALL+ ?
VH: Genius Sound 2,0 RH: Samba + 1,8 Geändert von Daniel1994 (22.03.2013 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
kennt keiner das holz?
![]()
|
|||
|
|||
Ob T-Tec, Burn oder Temper Tech: Ich kann mit den getrockneten Furnieren nichts anfangen. Das soll aber nicht heißen, dass das nicht gute Hölzer sind. Letztendlich solltest Du versuchen, das Holz irgendwo zu testen. Vielleicht ist es genau das, was Du suchst.
Das Kinetic Supreme OFF hatte ich empfohlen, weil ich dachte, dass das die von Dir bevorzugte Geschwindigkeitsklasse sei. Das ALL+ spiele ich wie erwähnt selbst und bin damit sehr zufrieden. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Für mich hört es sich so an als wäre dir das Holz etwas zu schnell.
Ich habe bereits das Blax all+ und das Blax off gespielt. Beide Hölzer spielen sich sehr ausgewogen (nicht Grifflastig und nicht Kopflastig) und spielen sich, typisch wie alle Balsahölzer, relativ katapultig. Bei wenig Schlagkraft, sind die sehr langsam und bei großer Schlagkraft explodieren sie nur so und werden unheimlich schnell. Das Katapult unterstützt meiner Meinung nach etwas die Eröffnung und ich bilde mir auch ein das ich mit einem Balsaholz mehr Spin erzeugen kann als mit einem klassischen Vollholz. Nun zu deinem Problem, das Blax off würde ich eher als off- Holz einschätzen, aber das Endtempo ist klar off. Ich würde dir nun ein gut ausbalanciertes und weiches off- Holz empfehlen, z.B. das Butterfly Primorac, denn mit weichen Hölzern bekommt auch guten Spin in die Topspins. Da du anscheinend Andro magst, würde ich dir zum Kinetic Supreme off- raten, der Anschlag ist mittelweich und auch nicht Kopflastig, was mich aber etwas stören würde, sind die Kugeln im Inneren des Griffes, welche leicht rasseln. |
|
|||
|
|||
@Daniel:
Du schreibst, dass dir die Bälle zu oft etwas zu lang werden. Mit etwas festerer Schwammunterlage springen die Bälle flacher aus dem Schläger. Dann ist bei schnellen Bällen mehr Spin möglich, bis man die zu hoch gezogen hat. |
|
|||
|
|||
OK danke erst mal für die tipps. Ich bevorzuge kein andro bin nur damals auf das blax off gekommen. Insgesamt glaube ich das das kinetic off- von der spielweise ganz gut passen würde aber mich stören die kugeln ( ich habe es schon getestet...)
![]() Zitat:
![]() genau dasselbe gefühl habe ich auch ![]() Gut werde nun mal das Primo testen und dann berichten ![]() Gibt es noch andere Hölzer die sich im off - bereich einordnen lassen, bis max . 85 g schwer, sehr guten schnitt u fürs topspin spiel erzeugen, top auf us geeignet sind und beim anschlag eher direkt ist ?: Danke für Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
Das Kinetic ist ohne Kugeln, diese sind nur in der Super Core Cell Reihe.
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber mit dem Primorac solltest du gut bedient sein, so weich ist der Anschlag nun auch wieder nicht. Geändert von Eearll (26.03.2013 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
So nachdem ich mir nun das primorac gekauft und mit denselben belägen bestückt habe fehlt so ein wenig der katapulteffekt des balsa holzes. Sollte ich eine belagstärke bei beiden nach oben gehen also samba + 2,0 und den genius sound in max. ?
Stichworte |
blax off, genius sound |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Holz vs altes Holz | KdM | Wettkampfhölzer | 2 | 10.12.2008 13:14 |
neues holz/welches holz? | oliver93 | Wettkampfhölzer | 1 | 12.08.2007 18:02 |
Neues Spiel, neues Holz | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 11 | 16.02.2007 13:09 |
Neues Holz | Patron Saint | Wettkampfhölzer | 0 | 03.06.2006 11:32 |
Altes Holz / Neues Holz | Chrisch | Wettkampfhölzer | 11 | 30.07.2001 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.