Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2013, 20:32
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ausbildung von Abwehrspielern in der Jugend

Zitat:
Noppe soll erst wenn er alle Techniken ausgebildet wurden sind
Zitat:
Als Abwehrspieler sollte er einen Belag auf der Rückhand mit Noppen haben.
Wie schön, dass du auf den Beitrag des Fragestellers eingehst ...
Alt 02.04.2013, 21:19
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für die konstruktiven Beiträgen, die diesen Thread sehr bereichert haben.
Alt 03.04.2013, 14:43
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jahrgang 2003..., da weiß man noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Ich würd ihn nicht jetzt schon auf Noppen einstellen. In 3 Jahren weiß man frühestens, ob er mit Noppen evtl. weiter kommt. Dann hat er aber wenigstens die Grundtechniken NI erlernt, die er zumindest auf der VH auch später brauchen wird.
Alt 03.04.2013, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Er soll auf jedenfall auf beidseitig NI bleiben, jetzt schon sofort Noppen draufzumachen halte ich nicht für sinnvoll.

War ja auch die Frage im Ausgangspost , was könnten mann draufmachen?

Sowas wie nne dünnen MarkV? Oder Tackiness C ? andere Vorschläge?

Aber konstruktives kommt hier ja scheinbar nicht , schade ...
Alt 03.04.2013, 15:48
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tackiness C ist evtl. schon eine zu große Einschränkung. Da gibt es ja schon fast keine Angriffsoption mehr, oder? Mark V könnte ich mir gut vorstellen, evtl. in 1,5. Oder Sriver o.ä. Mein persönlicher Tipp, den ich schon gefühlte 50mal gegeben habe wäre der Gewo Megaflex Control. Sehr kontrolliert und super für die Schnittabwehr geeignet und trotzdem noch die Möglichkeit mal einen Angriffsball einzustreuen.
Alt 04.04.2013, 11:00
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Lousy Defence
Da wir auch einen im Verein haben, der noch kleiner ist (9 Jahre) und mit Noppen auf der Rückhand extrem gut spielen kann.

Geändert von Tischtennismike (04.04.2013 um 11:02 Uhr) Grund: etwas vergessen
Alt 05.04.2013, 10:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
locker bleiben

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tischtennismike
(...) Als Abwehrspieler sollte er einen Belag auf der Rückhand mit Noppen haben (...)

(...) WARUM?
Zitat:
Zitat von Tischtennismike Beitrag anzeigen
(...)
Da wir auch einen im Verein haben, der noch kleiner ist (9 Jahre) und mit Noppen auf der Rückhand extrem gut spielen kann.
Aber das ist doch kein plausibler Grund für solch eine Verallgemeinerung. :kopfschüttel:

-----------------------
Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Unglaublich, das es genau einen qualifizierten beitrag gab, und das war der von Toco (...)
Hmm... Diesen (meinen zweiten) Beitrag mitgezählt gibt es bisher 21 Beiträge in diesem Thread.
Davon hat Jacks_h21 sieben geschrieben,
Tischtennismike, klugscheisser und the_TOCO haben jeweils drei verfasst. Ich verfasse gerade meinen zweiten Beitrag, der bestimmt so wenig qualifiziert ausfallen wird wie mein erster. Biggie661, Boeser Wolf und jes sind mit einem Beitrag dabei.
Wenn es nun tatsächlich "genau einen qualifizierten Beitrag" (von the_TOCO) gab, dann sollte klar sein, wer hier die bisher schlechteste Performance, also die meisten unqualifizierten Beiträge geliefert hat.

@Jacks_h21: Ich finde, du solltest deine Ansprüche an diesen Thread ein wenig herunterschrauben und auch in der Frage, wie du das nächste Defensiv-Ausnahme-Super-Talent ausbilden kannst, etwas gelassener werden. Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
(...) ich werde natürlich dies auch ansprechen mit unserem Trainer, der erfolgreich bereits gute Abwehrer ausgebildet hat (...)
Da kann man doch kaum einen besseren Rat geben, als ihn Boeser Wolf schon formuliert hat:
Zitat:
Zitat von Boeser Wolf
Ich würde den kompetenten Personen nicht ins Handwerk pfuschen wollen
Ach, ich vergaß: Das war nach deiner Einschätzung ja kein qualifizierter Beitrag. Na, dann... Schade drum.

Geändert von Lousy Defence (05.04.2013 um 10:34 Uhr)
Alt 05.04.2013, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
@Jacks_h21: Ich finde, du solltest deine Ansprüche an diesen Thread ein wenig herunterschrauben und auch in der Frage, wie du das nächste Defensiv-Ausnahme-Super-Talent ausbilden kannst, etwas gelassener werden.
Haste wohl recht.

Nehmen wir es so hin, immerhin bekommt man gute Tipps per PM.

Geändert von Jacks_h21 (05.04.2013 um 12:20 Uhr)
Alt 05.04.2013, 12:45
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessantes Thema, schade dass es ein wenig OT gespamt wird...
Naja egal, ich denke auch, dass es logischer ist zuerst einen dünnen (1,5 mm) Abwehrbelag zu spielen auf der RH. Ein Problem mit Angriffsoptionen sehe ich da nicht? auf jeden Fall wäre es aber nützlich Materialschläger (KN, LN) im Verein zu haben, damit das jeweilige Kind, und vielleicht auch andere damit spielen können. Kein ganzes Training sondern, einfach mal zwischendurch?
Hoffentlich bleibt der Thread weiter konstruktiv

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »