Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2013, 11:30
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ist viel zu stark gewellt

Oder einfach keinen Grillanzünder verwenden oder VOC haltigen kleber, sondern den Belag einfach mit Gummi nach unten irgendwo hinlegen, der wird von ganz alleine flach nach 2 Tagen, dann kannst du ihn aufkleben, oder du verwendest einen Booster auf der anderen Seite, aber diese Grillanzünder/Lampenöl-Geschichte ist extrem gesundheitsschädlich, wenn du nicht aufpasst.

Hier allein auszugsweise ein Seicherheitsdatenblatt:
http://www.landmann.de/pdfs/Sicherhe...lssig-D-de.pdf

Ich finde es wirklich unerhört so etwas zu empfehlen, man geht ein riesiges Gesundheitsrisiko ein und das ist nicht vertretbar, also Finger weg davon, da tune ich lieber gar nicht und kaufe mir schnellere Beläge. Mich würde mal interessieren was für Inhaltsstoffe diese Haifu Tuner oder Falce Tempo Booster haben, wahrscheinlich Tuning ohne Sicherheitshinweis. Zudem sollten Factory getunte Beläge erkenntlich sein ob gefährlich oder nicht, schließlich spiele ich damit und berühre sie mit den Fingern ständig!!

Geändert von Malinjike (09.04.2013 um 11:36 Uhr)
Alt 09.04.2013, 12:01
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junger Mann,
Etz muss ich aber schon schmunzeln.
Wie immer ist nur die Dosis ausschlaggebend. Wenn du einen Belag berührst, dann hast du Kontakt zu Gefahrenstoffen bestenfalls im Nanobereich, was absolut vernachlässigbar ist. Und ich denke mal nicht, dass du dir jeden Tag den Körper damit abrubbelst...
Alt 09.04.2013, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingoPongo Beitrag anzeigen
Junger Mann,
Etz muss ich aber schon schmunzeln.
Wie immer ist nur die Dosis ausschlaggebend. Wenn du einen Belag berührst, dann hast du Kontakt zu Gefahrenstoffen bestenfalls im Nanobereich, was absolut vernachlässigbar ist. Und ich denke mal nicht, dass du dir jeden Tag den Körper damit abrubbelst...
Warnhinweis auf der Verpackung...ich finde nicht, dass ein komplett eingeriebener Belag nicht gesundheitsgefährdend ist. Vielmehr ist die Anwendung davon nur mit Gummihandschuhen durchführbar und wenn man Schwamm und Gummi 3 Mal einstreicht ist das Lampenöl o.Ä. im Belag, oder verflüchtigen sich die schädlichen Stoffe sofort? So falsch ist mein Einwand nicht.
Alt 09.04.2013, 15:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist doch ein guter Grund für dich die Finger davon zu lassen...
Jeder sollte wissen was er tut und wenn man mit gewissen Stoffen hantiert, die notwendige Vorsicht treffen. Und das am besten nicht auf Grund von Dingen, die er im Internet irgendwo aufgeschnappt hat...
Alt 09.04.2013, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das ist doch ein guter Grund für dich die Finger davon zu lassen...
Jeder sollte wissen was er tut und wenn man mit gewissen Stoffen hantiert, die notwendige Vorsicht treffen. Und das am besten nicht auf Grund von Dingen, die er im Internet irgendwo aufgeschnappt hat...
Ich lass auch die Finger von dem Schmarn wenn ich "tune", dann mit Sonnenblumenöl und Falco oder Haifu, aber ich bin so schlecht, der Schhhhhhh-ihr wisst schon, bringt mir eh nichts.
Alt 09.04.2013, 23:17
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

löst sich wieder an zwei stellen..das nervt echt. ich kann das teil doch nich andauernd neu aufkleben.

und noch mal zur erinnerung: er wellt sich nicht wie beim tunen oder frischkleben, sondern ganz stark in die andere richtung!
Alt 09.04.2013, 23:32
Locky Locky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Locky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tu immer auf beide seiten dünn kleber drauf und dann hält das.
und ich entferne auch niemals die tuningschicht.
Alt 09.04.2013, 23:38
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim ersten aufkleben gibts auch keine probleme...das passiert immer dann, wenn man ihn mal umklebt. erst dann fängt er an sich so stark zu wellen! ..und es sind immer nur die roten!
Alt 10.04.2013, 08:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das passiert mir auch wenn ich einen Belag mit Sonnenblumenöl einschmier, dass er sich zur Gummiseite einrollt, das kommt daher, dass sich der Gummi ausdehnt wenn man nur die Belagoberfläche bearbeitet und der Schwamm sich nicht ausdehnt, also einrollt...dem kann man wirklich nur nachhelfen indem man entweder den Schwamm tunt oder die Spannung aus dem Gummi löst, was aber Schwachsinn ist...vll. solltest du es wirklich mal vorsichtig mit Grillanzünder probieren, oder mit Öl auf den Schwamm, da weiß ich aber nicht ob das Probleme gibt mit dem Kleben. Extra einen Tuner kaufen wäre Mist.

Vielleicht auch einmalig "frischkleben" und ordnungsgemäß wieder aufkleben.

Geändert von Malinjike (10.04.2013 um 10:39 Uhr)
Alt 10.04.2013, 09:04
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vlt. Latexkleber verwenden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »