|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag mit stark gebogener Flugkurve beim Topspin
Ich suche einen Belag der meinen frischgeklebten MarkV GPS ersetzen kann. Er sollte soft bis medium Schwammhärte haben, beim Topspin eine möglichst gebogene Flugkurve, also viel Effet erzeugen und viel Katapult haben.
Mögliche Kandidaten habe ich mir schon rausgesucht: Tibhar Sinus Alpha Donic Waldner Platin Soft Andro Roxon 450 Andro Impuls Speed Joola Express two Welcher dieser Beläge kommt meinen anforderungen am nächsten? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag mit stark gebogener Flugkurve beim Topspin
Impuls speed ist der weichste, der somit auch ne stark gebogene Flugbahn hat. Er hat aber bei anderen Bällen dafür starke Nachteile. ZB Beim Block ist er sehr langsam.
Der Sinus alpha ist von den genannten der neuen Generation der weichste und der mit der griffigsten Oberlage. Nur nen Tick zu den anderen weichen der anderen Firmen. Auch beim Block usw hat er noch ausreichend Speed. Ich hatte vorher auch nen weichen Belag mit VOC behandelt (Stiga IUL). Spielweise eher Spin und platzierung als feste. Topspins. Und der Alpha kommt mir von allem am nähesten dran. Grund: Weichheit+stärkste gebogene Kurve beim Topspin. Die andere sind alle ähnlich aber eben nen tick weniger Spin und Weichheit.
|
|||
|
|||
|
Sirver FX is ne Option , absoluter Klassiker und der Absprungswinkel ist auch recht hoch . Vom Impuls Speed würd ich dir abraten weil der sich anscheinend sehr schnelll abspielt . (vom Hörensagen)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ungeklebt ist der FX für mich unspielbar lahm, und ich spiele schon mit max. Schwammdicke auf der VH. Es muss schon ein FKE Belag der neusten Generation sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ewig Sriver FX geklebt, der sollte deinem ja ähnlich sein. Vom Feeling her kommt ihm der Nimbus Soft am nächsten, der macht echt Spaß. Ist aber ein ziemlicher Blender, da der Spin einfach fehlt, ist einfach zu ungriffig.
Deswegen würde ich auch den Sinus alpha empfehlen, deutlich griffiger und dadurch mehr Schnitt und Spin, allerdings auch nicht ganz so fehlerverzeihend wie ich finde.
|
|||
|
|||
|
Der Nimbus erzeugt zwar weniger Spin , ABER aus diesem Grund ist er nunmal auch so fehlerverseihend ! Jetzt musst du halt wissen was dir wichtiger ist .
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Nimbus Sound habe ich auch schon mal testgespielt, Blender passt wirklich gut denn man bekommt kaum Spin in den Ball, leider nichts für mich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sinus Alpha. mit dem richtigen Holz genial für Topspins aller Art
|
|||
|
|||
|
Tja was ist das richtige Holz...
![]() Ich spiele das Butterfly Korbel OFF und war mit kleben sehr zufrieden. Ohne kleben ist das Holz doch eher langsam. Ich habe sogar darüber nachgedacht mein Holz zu wechseln, allerdings ist die Suche nach einem neuen Holz nicht so einfach, denn es sollte a) schneller sein, um den Geschwindigkeitsverlust ohne kleben auszugleichen, und b) mehr Spin erzeugen, also quasi weicher sein... Ich habe schon das Legout Performance getestet, aber damit habe ich kein Gefühl. Naja aber in diesem thread will ich bei Belägen bleiben. Also den Sinus Alpha empfehlen mir schon zwei. Der soll recht katapultig und spinnig sein für ein FKE Belag, das ist schonmal gut. Weitere Meinungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Crea!
Der Sinus Alpha spielt sich mE nicht so toll. Wenig Spin und recht wabbelig. Ich habe den Tenergy drauf und bin begeistert. Extrem viel Spin (mehr als der Frischgeklebte Bryce). Leider für mich etwas zu weich, musste mich etwas umstellen. Für Dich nach Mark V GPS wohl eher etwas härter - aber ein geniales Spielgefühl. Dürfte auch zum Korbel passen. Ich habe ihn auf dem Mizutani drauf. Davor auf Clipper probiert. Das hat zu stark geschwungen und war irgendwie unkontrolliert. Ich denke zum viscaria/boll spirit/Maze dürfte er auch passen. Grüße aus München und bis demnächst mal in Hessen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.